Aktueller Hinweis
Ihr habt Fragen oder Feedback zur Ideenschmiede? Stellt sie unserem Experten in diesem Beitrag!
Ihr möchtet den Telekom Smart Speaker kostenlos vor Launch erhalten und testen? Dann jetzt bewerben!
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.

Unser digitaler Assistent löst dein Problem! Der neue Kollege im Dauereinsatz

Cansu A. Telekom hilft Team
Telekom hilft Team

Ich möchte euch heute jemanden vorstellen. Wir haben einen neuen Kollegen. Er redet nicht viel, aber er arbeitet wie ein Tier. Sogar rund um die Uhr – total irre, der Typ! Seinen Namen hat er uns noch nicht verraten. Wir nennen ihn den Digitalen Serviceassistenten oder einfach Chatbot.

 

Da Bild.PNG

 

Er wird euch zu jederzeit eure Fragen beantworten und euch auch zukünftig an der ein oder anderen Stelle in der Community begegnen. Damit er schnell antworten kann, formuliert eure Frage am besten kurz und knackig und möglichst ohne Rechtschreibfehler. Wie es so mit neuen Kollegen ist: Er muss erstmal seine Probezeit bestehen. Und hier kommt ihr ins Spiel! Schreibt einfach mal mit ihm und gebt am Ende des Gesprächs bitte eine Bewertung ab. Einfach hier klicken und ihr könnt direkt lostippen – Löchert ihn gerne mit euren Fragen.

 

Er hat in seiner kurzen Zeit bei uns schon eine Menge gelernt. Ihr könnt ihn vor allem zu folgenden Themen befragen:

  • Rechnung
  • Umzug
  • Auftrag
  • Störung
  • Kundencenter
  • E-Mail
  • Vertrag
  • WLAN
  • SIM
  • Geräteservice

Mehr Informationen zum Digitalen Assistenten erhaltet ihr übrigens hier.

 

Ach, da fällt mir ein: Habe ich mich überhaupt vorgestellt? Ich bin Cansu und arbeite ihn ein. Wenn ihr Feedback zu ihm habt, schreibt es gerne in die Kommentare oder schickt mir gerne auch eine PN.

 

 

 

Kommentare

@sg-flinux 

wie wahr ... . Ohne Lehrzeit und Meisterschule kein Meister.

 

Den Namen Magenti hat er sich als Meistertitel frühestens verdient, wenn er mal soweit ist. Vorher ist das dann eher Anmaßung oder Meister in Leute enttäuschen.

 

Mog jo no ko i net

also Mogjonokoinet oder kurz Mogkonet..

Dieser Blechdepp erzählt den gleichen Quatsch wie mancher Mitarbeiter in der Hotline, kostet aber nur einen Bruchteil an "Lohn"!

 

schöne Grüße

Has 5 Sterne Mitgestalter
Spoiler
ADD509F8-E739-456A-B18E-6D801AB2C6E7.jpeg

“Wir“ müssen noch viel lernen ...

Mein ONT blinkt rot.

 

20190519_163556.jpg

 

@Hubert Eder, der schnallt noch nicht, dass Du beruflich damit zu tun hast.Zwinkernd

@sg-flinux 

Nach vielen sinnlosen und zeitverschwenderischen Tipps hat mich der Blechdepp dann doch zur Onlinestörungsmeldung geführt.

Noch ein Versuch:

 

20190519_165638.jpg

 

Auf die Antwort, dass es sich um eine Festnetzbereitstellung handelt, will mich das Teil unbedingt an einen Menschen vermitteln, der meinen Termin verschiebt.

Hallo an Alle!

Ich freue mich, dass ihr euch die Zeit genommen habt den Kollegen einmal auszuprobieren. Vielen lieben Dank für eure Meinungen, eure Verbesserungsvorschläge und eure konstruktivee Kritik. Wir werden unser Bestes geben, die von euch angesprochenen Punkte mit in die Weiterentwicklung einfließen zu lassen, um unseren neuen Kollegen noch besser zu machen.

@Cansu A. 


@Cansu A.  schrieb:Wir werden unser Bestes geben, die von euch angesprochenen Punkte mit in die Weiterentwicklung einfließen zu lassen, um unseren neuen Kollegen noch besser zu machen.

Dann mal viel Geduld und vor allem Erfolg Idee

Gruß

Waage1969

Ist schon sehr traurig das mann probleme des kunden nicht mehr persönlich entgegen nimmt und stattdessen über KI abwickelt.