• Aktueller Hinweis
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401

        Unser neuer Badge: Telekom hilft Spezialist

        Susann R. Community Manager
        Community Manager

        Hallo liebe Community,

         

        wir haben einen Blick auf den Kalender geworfen und bemerkt, dass das Jahr 2017 so langsam zu Ende geht und wir schon länger keine Neuerung hatten. Das geht ja gar nicht. Wir müssen euch doch bei Laune halten! Fröhlich

        Deswegen gibt es ab heute einen neuen Badge: Den „Telekom hilft Spezialist“. 

         

        adult-1807515_1920.jpg 

         

        Ok, die Idee ist nicht von uns, sondern von euch. Auf dem Heavy User Event 2016 in Bonn kam die Grundidee: Auf einem Blick wissen, wer auf welchem Gebiet Experte ist. Das soll nicht nur den Heavy Usern untereinander helfen, sondern auch neuen Usern. Denn sie kennen sich mit den Rängen usw. noch nicht aus. Wenn jemand als Spezialist ausgezeichnet ist, kann man auf dessen Antworten besonders vertrauen. Schließlich kennt er sich hier besonders gut aus!

         

        Für den Anfang gibt es in den Kategorien „MagentaCLOUD“, „Fernsehen“ und „E-Mail“ Spezialisten. Später werden es mehr. Dann Badge_Telekom_hilft_Spezialist.pngwerden wir auch eine Übersicht der jeweiligen Spezialisten in jede Kategorie einbauen. Zu Beginn werden sie anhand des Badges zu erkennen sein. Im Spezialisten-Board findet ihr aber auch eine Übersicht.

         

        Ihr fragt euch: Was hat man davon Spezialist zu sein?

        Neben dem tollen Badge, der ja auch irgendwie eine Auszeichnung ist, bekommt ihr einen eigenen Bereich. Im Treffpunkt können sich die Spezialisten aller Kategorien austauschen und plaudern. Dann gibt es noch eigene Boards, in denen nur die Spezialisten gleicher Kategorie sich fachbezogen austauschen können. Quasi wie eine geschlossene Gruppe.

        Später ist auch angedacht, dass Telekom-Experten Zugriff erhalten und sich mit euch austauschen. Dann kann es gut sein, dass der Produktmanager von Entertain mit dabei ist und Neuerungen mit euch bespricht. So erfahrt ihr als erstes davon und könnt bei Bedarf sofort anderen Usern helfen. Genauso könnt ihr Feedback und Verbesserungen schneller und direkter platzieren.

         

        Da kommt natürlich die Frage auf: Wie wird man denn ein Telekom hilft Spezialist?

        Dieser Badge wird durch uns Moderatoren vergeben. Jeder kann Spezialist werden, egal welchen Rang man hat. Dabei kann man auch auf mehreren Gebieten Spezialist sein.

        Sprecht uns Moderatoren einfach an wenn ihr der Meinung seid, dass ihr auch ein Spezialist seid. Wenn wir auch davon überzeugt sind, bekommt ihr von uns das „Prüfsiegel“. Zwinkernd

         

         

        Was sagt ihr dazu? Wir hoffen ihr freut euch!

        Die ersten Spezialisten können sich ja schon mal vorstellen und auch berichten, wie sie ihren neuen Bereich finden. Fröhlich

         

        Kommentare

        Hallo @Susann R.,

        wird es auch für dem Homepagebereich Spezialisten geben?

        MfG. Bernd

        Gelöschter Nutzer

        Ich wünsche allen, welche diese Aufgabe übernommen haben, viel Erfolg und Freude dabei.

         

        P.S. Optisch netter Badge. 

        Lachend können wir dich damit wieder in die Community locken @Bernd G.Zunge

        Wenn es gut läuft, angenommen wird und andere technische Sachen noch umgesetzt werden, kann ich mir es gut vorstellen. Auch für Geschäftskunden, Mobilfunk, und und und soll und kann es Spezilalisten geben.

         

        Lachendkönnen wir dich damit wieder in die Community locken @pebergoZunge

         

        Im Homepagebereich war ich nie ganz weg und nach der OP geht es mir jetzt ganz gut. Deshalb bin ich in letzter Zeit auch wieder regelmäßig in " Homepage & Shop " zugange. Ich glaube schon, dass ich für den Creator und alles drumherum ein kleiner Spezialist bin. smiley10.gif

        MfG. Bernd

         

        Gelöschter Nutzer

        @Susann R. schrieb:
        [...] können wir dich damit wieder in die Community locken @pebergo? [...]

         Daumen hoch! Überglücklich

        Gelöschter Nutzer

        Jetzt bin ich schier erschrocken - denn ich hatte mich auf das per RS-Mail übermittelte Angebot "Spezialist für das Thema E-Mail" nicht gemeldet - denn ganz soviel Ahnung habe ich nun doch nicht. Aber es soll nun gut sein - und werde mich bemühen dem gerecht zu werden. Bin auch froh, dass "starke" CG und Mitgestalter mit dabei sind.

        Grüße, salagou44

        I gratuliere allen Spezialisten un ziehen respecktvoll meinen Hut vor euch ... i wünsche euch viel Spaß un erfolg mit eurer neuen Aufgabe es is aber schad das andere Bereiche leider koine Spezialisten ham ...wo es Au bitter nötig wäre...sorry meine Meinung ..... un verkrümel mi nu dezent hier wieder in den Hintergrund wo i hingehören un lass euch vom einfachen bunten kauz liebes grüsle da

        kws Community Guide

        Achtung - hier kommt ein Scherz!

         

        Nachdem ich bei DE-Mail die Liste der Top-Autoren anführe, durfte ich das ja erwarten! Lachend

         

        Scherz ENDE

         

        Zu dem neuen Spezalistenbereich kann mal wohl erst was sagen, wenn der mit Beiträgen belebt wird. Gegenwärtig ist das nur ein gutes Angebot, das von den Berechtigten hoffentlich auch angenommen wird.

         

        Eines darf mit den Spezialisten nun auf keinen Fall erreicht werden: Dass die Miglieder ohne das Badge sich mit ihrem Fach- und Erfahrungswissen zurückhalten und mit guten Anworten erst mal auf den Guru warten. Dann wäre das Experiment gescheitert.

        Ebenso dann, wenn Spezialist als Oberlehrer verstanden wird.

         

        Was ich noch vermisse: Die Spezialisten sind bisher noch eine reine Jungensriege. Wo sind denn unsere tollen Mädels?

         

        LG kws

        @Susann R. Ups, grad bemerkt das ich auch sowas bekommen habe. Danke für die Blume

        Allen andern gratulier ich natürlich mit zwei Daumen nach oben

        Bildergebnis für Beide Daumen hoch

        Ja da geb i dir recht @kws leider nix ...nett mal eine Mädel dabei....😔 schade hätte i net gedenkt das net ein Mädel unter den Experten is .... obwohl es welche hat wo wirklich gutes Experte wissen ham ...