Unser neuer Badge: Telekom hilft Spezialist

Community Manager*in

Hallo liebe Community,

 

wir haben einen Blick auf den Kalender geworfen und bemerkt, dass das Jahr 2017 so langsam zu Ende geht und wir schon länger keine Neuerung hatten. Das geht ja gar nicht. Wir müssen euch doch bei Laune halten! Fröhlich

Deswegen gibt es ab heute einen neuen Badge: Den „Telekom hilft Spezialist“. 

 

adult-1807515_1920.jpg 

 

Ok, die Idee ist nicht von uns, sondern von euch. Auf dem Heavy User Event 2016 in Bonn kam die Grundidee: Auf einem Blick wissen, wer auf welchem Gebiet Experte ist. Das soll nicht nur den Heavy Usern untereinander helfen, sondern auch neuen Usern. Denn sie kennen sich mit den Rängen usw. noch nicht aus. Wenn jemand als Spezialist ausgezeichnet ist, kann man auf dessen Antworten besonders vertrauen. Schließlich kennt er sich hier besonders gut aus!

 

Für den Anfang gibt es in den Kategorien „MagentaCLOUD“, „Fernsehen“ und „E-Mail“ Spezialisten. Später werden es mehr. Dann Badge_Telekom_hilft_Spezialist.pngwerden wir auch eine Übersicht der jeweiligen Spezialisten in jede Kategorie einbauen. Zu Beginn werden sie anhand des Badges zu erkennen sein. Im Spezialisten-Board findet ihr aber auch eine Übersicht.

 

Ihr fragt euch: Was hat man davon Spezialist zu sein?

Neben dem tollen Badge, der ja auch irgendwie eine Auszeichnung ist, bekommt ihr einen eigenen Bereich. Im Treffpunkt können sich die Spezialisten aller Kategorien austauschen und plaudern. Dann gibt es noch eigene Boards, in denen nur die Spezialisten gleicher Kategorie sich fachbezogen austauschen können. Quasi wie eine geschlossene Gruppe.

Später ist auch angedacht, dass Telekom-Experten Zugriff erhalten und sich mit euch austauschen. Dann kann es gut sein, dass der Produktmanager von Entertain mit dabei ist und Neuerungen mit euch bespricht. So erfahrt ihr als erstes davon und könnt bei Bedarf sofort anderen Usern helfen. Genauso könnt ihr Feedback und Verbesserungen schneller und direkter platzieren.

 

Da kommt natürlich die Frage auf: Wie wird man denn ein Telekom hilft Spezialist?

Dieser Badge wird durch uns Moderatoren vergeben. Jeder kann Spezialist werden, egal welchen Rang man hat. Dabei kann man auch auf mehreren Gebieten Spezialist sein.

Sprecht uns Moderatoren einfach an wenn ihr der Meinung seid, dass ihr auch ein Spezialist seid. Wenn wir auch davon überzeugt sind, bekommt ihr von uns das „Prüfsiegel“. Zwinkernd

 

 

Was sagt ihr dazu? Wir hoffen ihr freut euch!

Die ersten Spezialisten können sich ja schon mal vorstellen und auch berichten, wie sie ihren neuen Bereich finden. Fröhlich

 

Kommentare