Unser neuer Badge: Telekom hilft Spezialist

Community Manager*in

Hallo liebe Community,

 

wir haben einen Blick auf den Kalender geworfen und bemerkt, dass das Jahr 2017 so langsam zu Ende geht und wir schon länger keine Neuerung hatten. Das geht ja gar nicht. Wir müssen euch doch bei Laune halten! Fröhlich

Deswegen gibt es ab heute einen neuen Badge: Den „Telekom hilft Spezialist“. 

 

adult-1807515_1920.jpg 

 

Ok, die Idee ist nicht von uns, sondern von euch. Auf dem Heavy User Event 2016 in Bonn kam die Grundidee: Auf einem Blick wissen, wer auf welchem Gebiet Experte ist. Das soll nicht nur den Heavy Usern untereinander helfen, sondern auch neuen Usern. Denn sie kennen sich mit den Rängen usw. noch nicht aus. Wenn jemand als Spezialist ausgezeichnet ist, kann man auf dessen Antworten besonders vertrauen. Schließlich kennt er sich hier besonders gut aus!

 

Für den Anfang gibt es in den Kategorien „MagentaCLOUD“, „Fernsehen“ und „E-Mail“ Spezialisten. Später werden es mehr. Dann Badge_Telekom_hilft_Spezialist.pngwerden wir auch eine Übersicht der jeweiligen Spezialisten in jede Kategorie einbauen. Zu Beginn werden sie anhand des Badges zu erkennen sein. Im Spezialisten-Board findet ihr aber auch eine Übersicht.

 

Ihr fragt euch: Was hat man davon Spezialist zu sein?

Neben dem tollen Badge, der ja auch irgendwie eine Auszeichnung ist, bekommt ihr einen eigenen Bereich. Im Treffpunkt können sich die Spezialisten aller Kategorien austauschen und plaudern. Dann gibt es noch eigene Boards, in denen nur die Spezialisten gleicher Kategorie sich fachbezogen austauschen können. Quasi wie eine geschlossene Gruppe.

Später ist auch angedacht, dass Telekom-Experten Zugriff erhalten und sich mit euch austauschen. Dann kann es gut sein, dass der Produktmanager von Entertain mit dabei ist und Neuerungen mit euch bespricht. So erfahrt ihr als erstes davon und könnt bei Bedarf sofort anderen Usern helfen. Genauso könnt ihr Feedback und Verbesserungen schneller und direkter platzieren.

 

Da kommt natürlich die Frage auf: Wie wird man denn ein Telekom hilft Spezialist?

Dieser Badge wird durch uns Moderatoren vergeben. Jeder kann Spezialist werden, egal welchen Rang man hat. Dabei kann man auch auf mehreren Gebieten Spezialist sein.

Sprecht uns Moderatoren einfach an wenn ihr der Meinung seid, dass ihr auch ein Spezialist seid. Wenn wir auch davon überzeugt sind, bekommt ihr von uns das „Prüfsiegel“. Zwinkernd

 

 

Was sagt ihr dazu? Wir hoffen ihr freut euch!

Die ersten Spezialisten können sich ja schon mal vorstellen und auch berichten, wie sie ihren neuen Bereich finden. Fröhlich

 

Kommentare

Liebe @Gelöschter Nutzer,

 

Telektra schrieb:

"Jedem steht seine eigenen Meinung zu, auch dir, egal wie viel du hier schreibst und wie viel du dich schon eingearbeitet hast. Ich hatte nur eine andere Meinung vertreten, mehr nicht."

 

Du hast recht.  Ich reagierte zu heftig. Aber dass ich nicht in den Hilfethreads mitarbeiten kann, ist ein wenig mein wunder Punkt. Ich "treibe" mich gern im Forum herum sobald ich Zeit habe. Und was mir lieb ist, kritisiere ich auch, weil ich möchte, dass es so bleibt oder besser wird.  Heute bin ich über das Ziel hinausgeschossen.  Da kommt mein Hang zum Perfektionismus zum Vorschein.

 

Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Gruß an Deine Kanibalen!

 

Marlise

 

 

 

Huch, ich bin ja auch dabei Doof

Noch nicht mal ein Jahr dabei und schon ein Spezialist Lachend 

Ich freue mich über dieses Feature und bin gespannt darauf, zu sehen, wie es damit weitergeht Fröhlich 

Gelöschter Nutzer

@Marlise   Du nimmst doch diesen Badge Hokuspokus nicht etwa ernst?

Schlaf' mal eine Nacht drüber.

 

Für die anderen:

Telektra schrieb: "Jedem steht seine eigenen Meinung zu, ...*

 

Die Fotoauswahl ist ja nun auch nicht immer geglückt und führt manchmal zu ungewollten Assoziationen.

 

spezi.jpg

Von mir ebenfalls Gratulation und viel Freude und Spaß euch dabei 

 

viele Grüße 

Community Manager*in

Huch, jetzt ging es hier aber heiß her.

Ohne das Feuer noch mal anfachen zu wollen (und @Gelöschter Nutzer hat es auch schon angedeutet): Wir haben auch Frauen gefragt ob sie Spezialist sein wollen. Wir haben aber eine Absage bekommen. Das ist völlig ok. Wir zwingen niemanden.

UND: Diese drei Kategorien sind und sollen nicht die einzigen werden. Es sollen noch mehr hinzu kommen, wenn es gut läuft. Was man aber auch sehen muss, ist, dass es generell extrem wenig Frauen unter den Usern gibt. 

Und auch wenn man nicht täglich in der Community ist, hat man gute Chancen ein Spezialist zu werden @Marlise. Fröhlich Qualität statt Quantität!

Wie is das gemeint sorry...wollte hier niemand uf den Schlips treten fals es falsch oder ungünstig rüberkam.dann tut mir sorry.. .🤔 un ja es gibt leider sehr wenig Frauen hier ... i werd mi hier nu wieder dezent verkrümel..um w3iter zu helfen.. lass euch ein liebes grüsle da vom einfachen bunten kauz Fröhlich

Gelöschter Nutzer

 

@Jason King schrieb in
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unser-neuer-Badge-Telekom-hilft-Spezialist/bc-p/2851969#M750...:

@Marlise   Du nimmst doch diesen Badge Hokuspokus nicht etwa ernst? Schlaf' mal eine Nacht drüber.

[...]

An deinem Timing könntest du noch arbeiten. Lachend

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-fuer-das-was-in-den-Hilfethreads-off-topic-...

Gelöschter Nutzer

Ich schrieb nicht "Du nimmst doch diesen Telektra Hokuspokus nicht etwa ernst? 

Sondern "Du nimmst doch diesen Badge Hokuspokus nicht etwa ernst?"

@Gelöschter Nutzer

Auch von mir Herz Glückwunsch an die genannten Spezialisten.

Viel Spaß weiterhin.

 

LG

Gelöschter Nutzer

@Susann R.

 

Die ständig wachsende Zahl an Beiträgen "Fritzboxen betreffend", veranlaßt mich nachzuhaken -

Stand "Antrag vom 04.10.2017"?

 

Seit über 1 1/2 Jahren vermarktet die Telekom die FB 7490, jetzt ist noch die FB 7590 dazugekommen -

hier besteht dringender Handlungsbedarf.

 

VG, widder440

Community Manager*in

@Gelöschter Nutzer jetzt brauche ich Kontext. Wegen was sollen wir denn da handeln?

Gelöschter Nutzer

@Susann R.

 

Schade, dass das schon in Vergessenheit geraten ist:

 

"Hiermit beantrage ich die Schaffung des "Referats Fritzboxen". - Seit 1 1/2 Jahren wird die Fritzbox 7490

von der Telekom verkauft, die Beratungsqualität an der Hotline ist zum  Teil erschreckend.

 

Beweis: vor rd. 1 Woche kaufte sich wandte sich ein User an die Community, weil ihm gesagt wurde,

der von ihm gekaufte Router Fritzbox 7490 wäre  n i c h t   für den Telekom-Anschluß geeignet.

 

Dabei "kann" die Fritzbox 7490 mit fast allen derzeit verfügbaren Telekom-Anschlüssen "umgehen"...

 

Ich behaupte, das nötige Wissen dazu mitzubringen...Zwinkernd

 

LG, widder440"

 

Zitatende.

Community Manager*in

Ach so meinst du das @Gelöschter Nutzer. Ja, kommt alles noch. Wir haben noch nicht weiter geplant, wann wir welche Spezialisten dazu nehmen.

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzermein Freund, Du bist zu ungeduldig. Hier gerät nichts in Vergessenheit. Es wurde doch am Anfang geschrieben, dass weitere Spezialisten dazu kommen werden. Letztendlich ist für einen Hilfesuchenden deine qualifizierte Antwort wichtig und er erkennt daran, dass Du ein Spezialist auf diesem Gebiet bist. Da braucht es nicht unbedingt einen Badge. Du weißt doch "Gut Ding will weil haben" also etwas mehr Geduld... Zwinkernd

MfG. Bernd

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

 

Bin ich nicht - hier mal ein paar Fakten:

 

- Gastblogbeitrag für die Fritzboxen hatte ich Ende Februar 2017 fertigestellt -

die Veröffentlichung dauerte noch über 4 Monate.

- Im Sept. / Okt. 2016 mindestens 1 gravierenden  Software-Fehler an der THC-Software

  gemeldet, wurde bis heute nicht behoben

 

 

Es ist nicht gerade ein Zeichen der Wertschätzung durch das THC-Management, wenn ich mir

wochenlang Nächte um die Ohren schlage - wie beim Gastblogbeitrag -, um einen vereinbarten Termin

einzuhalten, und dann zu hören bekomme - Zitat: " Hier haben wir keinen Druck".

 

 

Community Manager*in

Zur Info: Ich habe das im Hintergrund mit @Gelöschter Nutzer geklärt. Fröhlich

Nicht, dass ich jemand wundert, warum ich das unkommentiert lassen.

Gelöschter Nutzer
Susann R. schrieb:
04.10.2017 17:21
 
 

Lachendkönnen wir dich damit wieder in die Community locken @pebergoZunge

 

Hallo @Susann R.,

ich wäre nicht abgeneigt oder hätte gern zumindest für "Homepage & Shop" Schreibrechte.

Hintergrund:

Ich habe ja eine neue Homepage und teste da den neuen "Homepage-Designer". Wenn ich Fehler finde, veröffentliche ich die hier. Manchmal findet man später den Grund für den Fehler oder kann ihn zumindest besser beschreiben. So wie es jetzt ist, muß ich dann immer eine neue Antwort geben. Das ist aber unübersichtlich, besser wäre es, wenn ich meinen Artikel bearbeiten könnte. Das geht als Normalo aber nur für eine gewisse Zeit und das ist blöd.

Frohe Weihnachten, Bernd

Hallo lieber @Gelöschter Nutzer

die @Susann R. hat das Team leider verlassen "müssen". Traurig

Hier sind dann @Waldemar H. @Thomas Wi. @Markus L. und andere, siehe hierzu auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Time-to-say-goodbye/m-p/3006454#M275264

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Danke @Waage1969,

das tut mir nun wirklich leid. Vielleicht liest das ja auch Jemand der jetzt Zuständigen, wenn nicht...Pech gehabt, dann mach ich halt so weiter.

MfG. Bernd

Hallo @Gelöschter Nutzer

da kannst Du Dir sicher sein das es mindestens 50% der erwähnten "Manager" lesen Zwinkernd

Dann auch mal noch an dieser Stelle allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Gruß

Waage1969

Community Manager*in

Hallo @Gelöschter Nutzer und @Waage1969,

 

selbstverständlich lesen wir mit. Zwinkernd

Allerdings halte ich alleine (treffendes Zitat von @kwsFröhlich "Stallwache". Ich bespreche das mal mit den anderen, sobald sie - hoffentlich erholt - aus ihrem Weihnachtsurlaub zurück sind. Wir melden uns wieder hier, @Gelöschter Nutzer.

Viele Grüße und schonmal einen guten Rutsch in ein schönes 2018,

Markus L.

Hallo zusammen,

Hallo @Markus L.

Dir und den anderen mitlesenden auch alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

Gruß Waage1969

Gelöschter Nutzer

Nun ja, in 348 Tagen ist wieder Weihnachten. So lange wollte ich eigentlich nicht auf eine Antwort warten. Den Badge eines Guids hat mir Susann ja extra gelassen, so schwer kann die Entscheidung also nicht sein. Ein Ja oder Nein sollte hier doch schnell gegeben werden können, nur halt eine Antwort.

MfG. Bernd

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

 

Ich habe das ebenfalls im Okt. 2017 angesprochen,  dass ich mir "gewisse Fähigkeiten" i.S.

Fritzboxen zutraue und dieses Thema immer mehr an Bedeutung gewinnt, zumal die Telekom

aktuell zwei AVM-Modelle anbietet (FB 7490 u. 7590).

 

Wurde lapidar abgelehnt mit der Begründung, der Badge "Telekom hilft Spezialist" müßte noch eine

längere Erprobungsphase durchlaufen.

 

Wenn das Wissen, das ich in Hunderten von Beiträgen "bewiesen" habe, noch monatelang

erprobt werden muß, ist das für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar.Wütend