Unsere zwei Neuen: MagentaMobil XL und Magenta Mobil XS

Community Manager

Es gibt Zuwachs in unserer MagentaMobil-Tariffamilie: die Basistarife S, M und L kennt ihr ja bereits. Nun haben wir die drei noch einmal würdig eingekreist.

  

KeineLimitsmehr165.jpg

 

Ein absolutes Highlight ist der neue große Bruder in der MagentaMobil-Familie: Der der echte unlimited Tarif MagentaMobil XL ist ein Traum für alle Internet-Junkies. Er enthält:

 

  • Unbegrenztes Datenvolumen mit LTE Max in Deutschland
  • Telefonieflat ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze
  • 23 GB Datenvolumen pro Monat im EU-Ausland

 

Für alle, die das mobile Internet bisher nur sporadisch nutzen aber trotzdem Wert auf ein ausgezeichnetes Mobilfunknetz legen, gibt es ab sofort den Tarif MagentaMobil XS. Klein, aber oho: Darin enthalten ist aber schon eine ganze Menge:

 

  • Telefonieflat ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze
  • 750 MB mit LTE Max
  • HotSpot Flat
  • EU-Roaming plus Schweiz

 

Natürlich könnt ihr zu beiden Tarifen das Smartphone eurer Wahl auswählen.

 

Wir sind gespannt, was ihr von unseren Neuzugängen haltet. Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentare

Ich weiß schon, warum ich seit Jahren treuer Telekom Kunde bin.

Aber eine Frage dazu: Wann werden die neuen Tarife denn "scharf geschaltet"?
Bei mir in der Vertragsauswahl sind diese noch ausgegraut und nicht auswählbar. 

Wo ist den der alte MagentaMobil XL geblieben? Gestrichen?

Im Grundsatz finde ich den neue Tarif ja nicht schlecht, aber...

Warum ist eine MultiSim plötzlich so teuer? In meinem Mobil L nutzen meine beiden MultiSim (iPad und eSim für die Apple Watch) meine Datentarif mit und haben nicht extra Datenvolumen.

Jetzt stellt sich die Frage, könnte ich mein iPad über einen iPhone HotSpot verbinden oder kostet das auch extra jetzt? Auf eine eSim für die Watch könnte ich verzichten.

Hallo, es wäre schön, wenn endlich das Datenvolumen beim Call and Surf via Funk wegfallen würde, denn es gibt halt auch noch Gegenden wo halt nur LTE und langsames DSL Verfügbar ist. 

 

Nicht immer ist Magenta Hybrid möglich. 

 

Man sieht ja jetzt, dass LTE ohne Datenvolumen möglich ist, warum nicht auch beim Call and Surf via Funk?

 

Gruß 

 

Sebastian  

Soooo wenn schon normal unlimided gibt könntet ihr lieben nen gefallen tun ....einmal den via Funk ufpimpen 🤪🤪🤪🤣 aber richtig ufpimpen danke un grüsle ... achja i behalten trotzdem den xl Premium ...der spuckt Au jährlich Geräte 🤪🤪🤪😇. Ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 🙂💕...Soo nu könnt ihr mi Haua i flitz mal 😇😇

Telekom hilft Team

Hi @Patrick G!

 

Schön, dass dir unsere neuen Tarife gefallen und ich hoffe, dass du uns auch noch lange treu bleiben wirst!

 

Die neuen Tarife sind ab sofort buchbar. Welchen Tarif nutzt du denn aktuell? Ggf. ist ein Wechsel nicht möglich?!

 

Viele Grüße

Romina D.

Gibt es eine Ausnahme für die eSIM in der Apple Watch? Man kann mit der Uhr ja kaum Traffic verursachen.. Da halte ich die 4,95 für angemessen...

Hallo @Romina D.

Ich setze den MagentaMobil L Tarif mit Top-Smartphone ein. 

Gelöschter Nutzer

@Andy_66 Der XL Premium bleibt bestehen wie er aktuell ist. Die MultiSIM ist jetzt so teuer das es nicht so attraktiv ist den Tarif als reine Datenflat zu sehen und sie mit zwei weiteren Personen zu teilen.

Telekom hilft Team

Hallo @a.beth!

 

Den alten XL Premium-Tarif werden wir auch weiterhin anbieten!

Ja, Tethering ist möglich!

 

Hallo @bastel1990!

 

Heute kümmern wir uns um den Mobilfunkbereich. Ob es auch Anpassungen bei Call & Surf via Funk geben wird, kann ich leider aktuell nicht sagen.

 

Hallo @DrDAN!

 

Für die eSIM gibt es keine Ausnahme, tut mir leid.

 

@Patrick G

 

Dann sollte ein Tarifwechsel in den neuen MagentaMobil XL mit Top-Smartphone möglich sein!

 

Viele Grüße

Romina D.

Gelöschter Nutzer

Bei mir ist es mit einem MagentaMobil M auch nicht möglich, scheint noch etwas zu dauern. Zum Glück brauche ich nichts, ich müsste inzwischen in den S :D.

Nutzung des Handys als Hotspot/Tethering erlaubt im XL?

Gelöschter Nutzer

@DrDAN Ja, das ist drinnen.

Was ist eigentlich mit WlanCall und VoLTE? Dazu steht nichts in der Tarifbeschreibung.

@Gelöschter Nutzer Meine eSim in meiner Apple Watch sehe ich nicht unbedingt als reine Datenflat, könnte bei 29,95 aber durchaus darauf verzichten.

Kann man auch von den Premium Tarifen in den neuen XL wechseln ? 

@Romina D. leider nein. Siehe Screenshot anbei. Ich schaue einfach heute Abend noch mal drauf. 

Bildschirmfoto 2018-03-06 um 12.06.21.png

Gelöschter Nutzer

@Andy_66 Ist drinnen und ja bei einer Apple Watch gebe ich dir recht aber bei ner MultiSIM weiß man ja sonnst nicht ob ein Handy, Tablet oder LTE Router damit betrieben wird.

 

@Markus.Miether Erst nach Ende der 24 Monate.

Telekom hilft Team

 

@Andy_66

 

WLAN Call und VoLTE sind unter den üblichen Voraussetzungen nutzbar!

 

@Patrick G

 

Deine Daten sind in der Community hinterlegt. Soll ich bei mir im System mal schauen, ob ich es buchen könnte und dich mal anrufen?

 

Viele Grüße

Romina D.

Hinter dem * beim 29,95 € Preis für die MultiSIM steht fälschlicherweise noch "Monatlicher Grundpreis 4,95 €"

Telekom hilft Team

@Has

 

Die MultiSIM-Karten kosten in allen Tarifen auch weiterhin 4,95 Euro pro Monat, nur im XL 29,95 Euro pro Monat. Somit ist es richtig, was dort steht. Dennoch danke ich dir für den Hinweis.

 

Viele Grüße

Romina D.

... kann man denn den XS mit einem MagentaZuhause zu MagentaEins kombinieren, so dass er zehn Euro günstiger wird?

 

Grüße

ER

Gelöschter Nutzer

@ExRatinger Nein, der Tarif ist nicht MagentaEINS tauglich, ebenso gibt es ihn nicht als FamliyCard.

Telekom hilft Team

@ExRatinger

 

@Gelöschter Nutzer hat mit seiner Aussage vollkommen recht. Der XS-Tarif ist nicht MagentaEINS-berechtigt. 

 

Viele Grüße

Romina D.

29,95 für die APPLE WATCH macht wirklich keinen Sinn! 

Seid Ihr sicher, dass das der richtige und Finale Preis ist? Die braucht ja kaum Daten.

Schweiz nicht dabei? Wieso dass denn? Bei allen anderen MagentaMobil Tarifen ist sie dabei...

Arne66  schrieb 

29,95 für die APPLE WATCH macht wirklich keinen Sinn! 

Seid Ihr sicher, dass das der richtige und Finale Preis ist? Die braucht ja kaum Daten.

 

 
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-xl
Zusätzliche Optionen