Unsere zwei Neuen: MagentaMobil XL und Magenta Mobil XS

Community Manager

Es gibt Zuwachs in unserer MagentaMobil-Tariffamilie: die Basistarife S, M und L kennt ihr ja bereits. Nun haben wir die drei noch einmal würdig eingekreist.

  

KeineLimitsmehr165.jpg

 

Ein absolutes Highlight ist der neue große Bruder in der MagentaMobil-Familie: Der der echte unlimited Tarif MagentaMobil XL ist ein Traum für alle Internet-Junkies. Er enthält:

 

  • Unbegrenztes Datenvolumen mit LTE Max in Deutschland
  • Telefonieflat ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze
  • 23 GB Datenvolumen pro Monat im EU-Ausland

 

Für alle, die das mobile Internet bisher nur sporadisch nutzen aber trotzdem Wert auf ein ausgezeichnetes Mobilfunknetz legen, gibt es ab sofort den Tarif MagentaMobil XS. Klein, aber oho: Darin enthalten ist aber schon eine ganze Menge:

 

  • Telefonieflat ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze
  • 750 MB mit LTE Max
  • HotSpot Flat
  • EU-Roaming plus Schweiz

 

Natürlich könnt ihr zu beiden Tarifen das Smartphone eurer Wahl auswählen.

 

Wir sind gespannt, was ihr von unseren Neuzugängen haltet. Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentare
Gelöschter Nutzer

Ein Dongrade von Premium geht halt nicht, das war schon beim Abschluss so kommuniziert. Bei der eSIM gebe ich dir recht. Da sollte eine AppleWatch Option möglich sein für 4,95.

Telekom hilft Team

@markusisthier ich verstehe deine genannten kritischen Punkte und es wäre schade, wenn du uns verlässt! Das herunterstufen eines Vertrags ist jedoch an Bedingungen geknüpft, die wir nicht einfach so umgehen können

Es wäre schon mal was, wenn es gegen Zahlung eines einmaligen Betrages möglich wäre, in den neuen Tarif zu wechseln.


Echt guter Schritt! Endlich eine echte Flat. Fröhlich

Aber liebe Telekom 29,99 EUR für die eSim in der Apple Watch, dass ist Schröpfen der Apple Kunden. 

Aber ist logisch. Seit WatchOS 9.5 ist es ja endlich möglich die Watch als Hotspot zur Verfügung zu stellen, Netflix per eingebauten Projektor zu streamen und die Watch als mobilen Fileserver zu verwenden. Teufel

Schade, so ist der Tarif für mich uninteressant. 

Ich hätte auch in den Tarif gewechselt, aber nach der Aussage ihres Kollegen im Chat 29,99 Euro für eine eSim zu verlangen, ist der Tarif für mich ebenfalls gestorben. Das ist leider nur Abzocke. 

Hallo Community,

 

ich habe derzeit den Tarif Magenta Mobil L mit Smartphone mit 6 GB. Der Vertrag wurde im Dezember 2017 abgeschlossen. Ich bin derzeit am überlegen mein Datenvolumen aufzustocken. Hierzu gab es bis dato die Möglichkeit auf 10 GB aufzustocken. Diese gibt es ab jetzt nicht mehr. Wenn ich nun mich dort anmelde, bekomme ich immer die Aussage, das mein Vertrag derzeit nicht änderbar ist Traurig Ab heute gibt es nämlich den neuen Tarif mit unbegrenztem Volumen. Dies ist sehr attraktiv für mich und wäre schon bereit darin zu wechseln. Auch wenn es dann mit TOP Handy (wäre beim alten auch so gewesen) ist. Data Tarif mit weiterem Datenvolumen ist nur bedingt eine Option. 

 

Wie sieht es bei dem Tarif mit EU Roaming Schweiz aus? Diese Option fällt hier komplett weg?

 

Vielen Dank! 

Gruß Andreas

Telekom hilft Team

@mickydiemaus es ist schön zu lesen, dass die Entscheidung im Dezember auf uns gefallen ist! Fröhlich Wenn du magst, dann schaue ich mir die aktuellen Wechselmöglichkeiten gern einmal an. Hinterlege dafür am besten die betroffene Handynummer in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns kurz Bescheid. Zum Thema Schweiz, ja, diese ist nicht in der EU und wird in der Option somit nicht berücksichtigt. 

Hallo,

Magenta Mobile LPlus kann der in den xl umgewandelt werden oder nur mit Vertragsverlängerung?

Es ist beides bei mir grau hinterlegt.

 

Tröte

Katharina, vielen Dank. Ich bin in den Chat gegangen. Die haben mich eingehend beraten. Trotzdem dir auch danke!

Telekom hilft Team

@Tröte betrifft es die im Profil hinterlegte Handynummer, so dürfte ein reiner Tarifwechsel in den MagentaMobil XL mit Top-Handy zu sofort möglich sein. Fröhlich

 

@mickydiemaus sehr sehr gerne. Fröhlich Melde dich, wenn doch noch Fragen aufkommen.

@Katharina S.

Ja die Nummer ist richtig nur allerdings ohne Top Handy, nur die Sim only.

 

Tröte

Hallo @Katharina S.,

 

bei mir ist der neue Tarif auch grau hinterlegt, das heißt, nicht auswählbar. Kannst du mal nachschauen, ob bei mir ein Wechsel in den neuen XL-Tarif (ohne Smartphone) möglich ist? Daten sind hinterlegt.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Telekom hilft Team

 @Tröte ups, den Tarif ohne Handy meinte ich auch.

 

@LutzV sehr gerne, ein Wechsel in den MagentaMobil XL ist möglich. Fröhlich Bedenke, dass du aktuell noch zwei MultiSIM-Karten hast, welche mit dem neuen Tarif ein bisschen teurer werden. Wenn du sie allerdings nicht mehr benötigst, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

Danke fürs Nachschauen und den Hinweis, @Katharina S.. Ja, dass die Multi-SIMs ein "bisschen" teurer werden ist mir bekannt. Auf eine würde ich tatsächlich verzichten. Bei der zweiten bin ich mir noch nicht ganz sicher, plane das aber natürlich in die zu erwartenden monatlichen Kosten mit ein.

 Also ich verlasse euch dann, Telekom. Alle Familycards und Verträge (immerhin noch 5!) wandern zum roten Mitbewerber. Ich musste mir jetzt zwei Jahre anhören, dass ihr "Verständnis habt" und wieviel ihr "bedauert" und "dass nächstes Jahr auch mal L+-Premium dran ist". Nichts hat sich in den letzten zwei Jahren geändert, Kritik wird offensichtlich nicht nach oben weitergereicht.

@Katharina S.

 

Eine Frage noch bleiben meine Gutschriften die letzten 6 Monate noch bestehen, oder geht der Tarif gleich auf 79,95 plus 29,95 hoch abzüglich meine 10 € magenta eins Vorteil 

 

Tröte

Ist es möglich, die Multi-SIM beim XL vorübergehend in einem mobilen Router zu betreiben? Habe irgendwo gelesen, dass das ein Problem sein soll. Und wie kann das denn eigentlich überprüft werden in welchem Gerät die Zweitkarte steckt, stelle ich mir schwierig vor.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team

@LutzV sehr gut. Fröhlich Gib gerne Bescheid, wenn wir helfend zur Seite stehen dürfen.

 

@markusisthier Kritik kommt an, das ich mir ganz wichtig und ich finde es schade, dass du uns mit all deinen Verträgen verlassen möchtest. Traurig Es gibt Möglichkeiten, jedoch müssen wir uns an Fristen und Bedingungen halten bzw. haben keine Chance, diese zu umgehen. Wenn wir dich noch umstimmen können, gib gerne Bescheid.

 

@Tröte aktuelle Aktionen werden dabei nicht übernommen. Sprich, es bleibt bei dem 10 Euro MagentaEINS-Vorteil.

 

@thewave mir sind hier keine eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten bekannt.

 

Es war mir eine Ehre, ich verabschiede mich für heute! Fröhlich Macht euch einen schönen Abend und bis morgen.

 

Liebe Grüße

Katharina S.

 

Gelöschter Nutzer

@Katharina S. https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45008.pdf - Also in einen Router würde ich die Karte nicht packen, solange ich dazu kein Schriftstück bekommen habe.

@Katharina S.: ich kann prinzipiell schon verstehen, dass die Schweiz zu teuer ist für unlimited. Aber die EU wird ja auch schon auf 23 GB begrenzt. Dann hätte man ja die Schweiz auf 10 GB begrenzen können (oder noch weniger). Mich stört halt nur: man wurde jahrelang erzogen das die Schweiz dein Freund ist, aber jetzt beim super-Tarif der Telekom fliegt sie komplett ersatzlos raus.

 

Das ist halt schade. 

Gelöschter Nutzer

@Oliver__ Dann nimm doch im Zweifel einfach den GK Tarif.

Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen!

 

Ab jetzt stehe ich euch wieder zur Verfügung, also her mit den Fragen!

 

@Gelöschter Nutzer @thewave

Zwar sind keine Einschränkungen bekannt, allerdings ist die Nutzung der SIM-Karte in einem (mobilen) Router nicht zulässig und AGB-rechtlich ausgeschlossen!

 

@Oliver__

Es bedeutet ja auch nicht, dass die Schweiz nun nicht mehr unser "Freund" sein soll! Die Schweiz gehört nun mal nicht zur EU und somit auch nicht zur EU-Regulierung. Traurig

 

Viele Grüße

Romina D.

Könnt ihr evtl. auch bei mir mal schauen, warum ich von meinen Magenta Mobil M Vertrag (ohne Smartphone) nicht in den

neuen Magenta Mobil XL Unlimited Vertrag (ohne Smartphone) wechseln kann ? Tarifwechselnur in den Taril Magenta Mobil L möglich. Getestet im WEB-Kundencenter und der Magenta Service App.

Moin, ich habe den alten "Complete Comfort XS for Friends" Tarif und wollte jetzt in den neuen MagentaMobil XS wechseln, das wird mir aber im KC nicht angeboten, wie kann ich das hinkriegen?

@Romina D.

 

Guten Morgen Romina und danke für die ersten Antworten.

Lass mich bezüglich des mobilen Routers noch einmal nachhaken, da ich eine solche Nutzung (vorübergehend und nicht als Festnetzersatz) gut gebrauchen könnte.

 

- In den AGB steht ja auch "soweit nicht ausdrücklich vereinbart". Wo bzw. wie könnte man denn eine solche Vereinbarung abschließen oder anfragen?

 

- Dann ist noch die Frage, ob es sich um eine solche Vorschrift handelt wie ganz früher mal der Ausschluss von Instant Messanging beim mobilen Internet, der sozusagen trotzdem geduldet wird. Ist dies hier eventuell auch so? Die Frage mag etwas frech anmuten, ich will hier nicht zu unzulässigem Nutzen aufrufen, verboten ist verboten. Jedoch wird die Frage wie das kontrolliert und vor allem durchgesetzt wird kontrovers im Netz diskutiert. Ist dabei ein Handy, dass längere Zeit als Hotspot dient schon ein "Router" (Tethering ist ja zugelassen), bzw. ab wann ist ein Gerät ein "Router"? Überwacht die Telekom jetzt schon die Geräte, die ich einsetze? Vielleicht könnt ihr hier Transparenz schaffen. Viele, die sich mit dem Thema nicht so genau befassen, werden das auch gar nicht wissen, da es nur im Kleingerduckten der AGB steht.