• Aktueller Hinweis
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401

        Update zum 15. Februar in der Telekom hilft Community

        Susann R. Community Manager
        Community Manager

        Oh Schreck! Gestern war Valentinstag und wir haben euch zum Tag der Liebe nichts geschenkt. Das müssen wir schnell nachholen. Fröhlich

        Nachträglich, und mit ganz viel Liebe, haben wir heute ein neues Update für euch eingespielt. Herz Wir verraten euch, was es Neues gibt und welche Bugs bereinigt wurden.

         

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        DEAF Café

        Es gibt eine größere Neuerung, von der ihr nicht viel sehen werdet. Trotzdem finden wir, dass ihr davon erfahren müsst. Fröhlich

        Ab heute wird sich unsere Community vergrößern: Wir bekommen einen neuen Bereich, der nur für bestimmte Mitglieder sichtbar und benutzbar ist - das DEAF Café.

        Das DEAF Café ist eine geschlossene Benutzergruppe für hörgeschädigte Kunden der Telekom. Dort bekommen sie Unterstützung, wenn sie Fragen zu unseren Tarifen und Endgeräten haben. Außerdem haben sie einen Bereich, in dem sie sich untereinander über alle möglichen Themen austauschen können.

         

        Warum ist die Gruppe geschlossen?

        Der eine oder andere von euch hatte bestimmt schon mal Kontakt mit einem Gehörlosen und weiß, dass deren Grammatik und Ausdrucksweise anders als die von Hörenden ist. Um sie vor der Reaktion der weltweiten Internetgemeinde zu schützen, geben wir ihnen einen privaten Bereich. Zudem werden ihre Beiträge nicht auf der Startseite der Community zu lesen sein.

         

        Warum geben wir ihnen in der Community Raum?

        Auch bei uns im Unternehmen gibt es Gehörlose. Einer dieser Kollegen arbeitete früher in einem Telekom Shop. Gehörlose aus ganz Deutschland kamen extra zu ihm in den Shop, um sich von ihm in Gebärdensprache beraten zu lassen. Denn telefonieren können sie nicht und schriftlich ist es recht schwer.

        Irgendwann schrieben ihn die Leute auch auf Facebook an. Mit der Zeit hat sich sein privater Facebook-Account in eine Art Community gewandelt. Gehörlose schreiben ihn an, um über unsere Tarife aus dem Gehörlosen-Rahmenvertrag beraten zu werden oder um sich mit anderen Gehörlosen über allgemeine Dinge auszutauschen.

        Obwohl dieser Kollege schon lang nicht mehr im Shop arbeitet, wird er weiter kontaktiert und berät zu unseren Tarifen. Zusätzlich informiert er aber auch über neue Angebote oder interessante Blogbeiträge.

         

        Um ihn etwas zu entlasten, den Gehörlosen noch mehr Raum zu bieten und um sich noch besser auszutauschen, wollen wir diese Community in unsere verlegen.

         

         

        Weiterleitung zum Textchat

        Die nächste größere Neuerung ist für alle sichtbar, wird aber erst voraussichtlich zum 21. Februar 2017 aktiv.

        Ihr kennt sicher die Ja/Nein-Abfrage unter jedem Thread. Klickt ein User ab dem 21. Februar auf "Nein", bekommt er eine Weiterleitung zum Textchat angeboten. Damit bieten wir einen besseren Service an, indem der User schneller zu seiner Lösung kommt.

        Diese Möglichkeit wird es im gesamten Geschäftskundenbereich der Community geben und im Mobilfunk-Board des Privatkundenbereich. 

        Warum bieten wir die Funktion nicht in der gesamten Community an? Wir wollen es erst einmal testen. Funktioniert alles super und wird es rege genutzt, weiten wir es natürlich aus. Fröhlich

         

         

        Weitere Neuerungen

        Schon lange angekündigt und somit längst überfällig: Die Batterieanzeige! Wir haben bereits im Blog "Neuer Werkzeugkasten für unsere Mitgestalter" angekündigt, mussten es leider immer wieder verschieben, da andere Themen dazwischen kamen. Nun könnt ihr ab dem 1-Sterne Mitgestalter Rang sehen, ob Kundendaten im Profil der anderen hinterlegt sind.

         

        Bugfixing

        Mit dem Update haben wir auch einige Fehler korrigiert. Wir listen hier die Wichtigsten auf:

        • Überschrift in mobiler Version war zu groß
        • Überschrift im Vorschlagsmodul war zu klein
        • Pull-Down Menü am Profil war versetzt
        • Zitieren-Button war an falscher Stelle
        • Laborbücher wurden je nach Login anders angezeigt
        • weitere kleinere Schönheitskorrekturen

         

         

        Was sagt ihr zu den Neuerungen? Wir hoffen wie immer, dass sie euch gefallen und freuen uns auf euer Feedback. Fröhlich

        Sollte euch etwas auffallen, dass im Zusammenhang mit diesem Update nicht funktioniert, dann dürft ihr das hier gern kommentieren.

        Kommentare

        sind die Benachrichtigungen irgendwie kaputt? 

        Irgendwie bin ich auf einmal 4 Sterne Mitgestalter, keine Ahnung seit wann. Weder im Feed noch per E-Mail kam dazu was, wie es ja eigentlich bisher war.

         

        Mir ist es nur gestern Abend aufgefallen, dass ich auf einmal Lösungen kennzeichnen kann...

        Gelöschter Nutzer

        @patrickn

        Es gibt dafür einen eigenen Thread, der immer dann wieder auflebt, wenn es wieder mal in der Richtung Probleme gibt. Meist heißt es dann, dass einfach die Benachrichtungsmails in zeitlichem Abstand doch noch eintrudeln, aber je nachdem mit mehreren Minuten oder Stunden. Derzeit scheint das aber von CommunityMitglied zu CommunityMitglied unterschiedlich zu sein.

        Akutell sind wir gerade an der Stelle in der Diskussion dort:

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/E-Mail-Benachrichtigung-quot-Neue-Antwort-au...

         

        Dort bitte weiter posten. Waldemar H. sieht sich sporadisch dort solche Meldungen an, geht dem nach. Wenn du weiter nach oben gehst, wirst du das nachlesen können.

         

        P.S. Gratulation zum neuen Rang.