Vectoring: So kommt ihr in den Genuss des rasanten Surf-Vergnügens

Community Manager*in

Der Vectoring-Ausbau schreitet kontinuierlich weiter voran! Ihr könnt euch bei uns jetzt schon bis zu 2 Monate vor der VDSL Vectoring-Inbetriebnahme für das perfekte MagentaZuhause Angebot registrieren.

 Blog Vectoring_16zu5.jpg

 

Wie erfahre ich, ob mein Wohnort für den Ausbau vorgesehen ist?

Die Telekom informiert euch in den VDSL Vectoring-Ausbaugebieten bereits 2 Monate vor Inbetriebnahme über unsere MagentaZuhause Angebote und dem anstehenden rasanten Surf-Vergnügen. Übrigens: Nach einem Urteil der EU-Kommission darf Vectoring nun auch in Fördergebieten angeboten werden.

 

Was muss ich tun, um auch VDSL Vectoring zu bekommen?

Ihr könnt euch ab diesem Zeitpunkt auf www.telekom.de/schneller bereits registrieren und mit der VDSL Vectoring-Inbetriebnahme noch schneller surfen - mit bis zu 100 MBit/s Bilder oder Filme runterladen und mit bis zu 40 MBit/s alles mit Freunden und Familie teilen. Dazu unbegrenzt ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren. Auf Wunsch ist das Fernsehen mit der größten Anzahl an HD-Sendern in Deutschland zubuchbar.

 

Wie geht es dann weiter?

Eure Vorbestellung ist bei uns im System hinterlegt. Dieser Auftrag wird nach Abschluss der Baumaßnahmen automatisch gebucht. Ihr braucht also nichts mehr zu tun. Einfach zurücklehnen und abwarten. Anschließend erhaltet ihr eine Auftragsbestätigung mit einem voraussichtlichen Bereitstellungstermin.

 

An meinem Vorbestellungswunsch hat sich etwas geändert. Was nun?

Wendet euch mit eurem Änderungswunsch einfach an uns oder unsere Kollegen vom telefonischen Kundenservice. Wir helfen euch jederzeit gerne.

Kommentare

Hallo zusammen,

Hallo @Markus L. (oder Urlaubsvertretung).
woher erfahre ich ob und wie Ihr verfahrt wenn ein Ausbau durch andere als die Telekom erfolgt ist (z. B. BNT) ?

Bietet Ihr dann auch etwas an, wird es Vectoring geben, oder bleibt Ihr dann "außen vor" ? 

Gruß

Waage1969

Interessant. Sogar in München blühen ganz vereinzelt kleine 100 Mbit/s-Pflänzchen.

In Planung ist für die nächsten Monate hinsichtlich 100 Mbit/s aber fast nichts mehr.

 

Man scheint das Feld schnellerer Anschlüsse als VDSL50 in München derzeit weitgehend dem M-Net und dem Vodafone KabelDeutschland zu überlassen.

 schrieb:

.. Bietet Ihr dann auch etwas an, wird es Vectoring geben, oder bleibt Ihr dann "außen vor" ? 

 

 

Die Anschlussvariante hierfür ist ZuHause Start

Bei uns war Vectoring in den ersten Wochen alles andere als ein Genuss am rasanten Surf-Vergnügen und noch weniger am Fernsehen mit EntertainTV, weil es sehr häufig zu Unterbrechungen/Neusynchronisationen gekommen war. Als Verursacher stellten sich letztlich die Powerlineverbindungen heraus. Diese mussten vollständig entfernt und durch WLAN-Verbindungen ersetzt werden. 

@Has

Diese Bemerkung zumindest für andere Leser:

Je nach Powerline-Hersteller gibt es u.U. eine modifizierte Firmware, die das Problem teilweise oder gänzlich in Griff bekommt.

Die Telekom ist noch relativ günstig, da man über 1und1 etc. buchen kann. Bei den Regionalen ist es meist teurer, so bietet sewinet.de VDSL 50 wie bei der Telekom für 77,90 ! an.

Hallo zusammen, Hallo @Has

der Weg: Die Anschlussvariante hierfür ist ZuHause Start  ist mir klar, aber bei mir leider keine Lösung.
Hier wird mir leider nichts angeboten Zwinkernd

Und ach ja, den Weg über die Telefonhotline erspare ich mir lieber. Engel

Mal sehen ob und wann hier Teamies agieren / reagieren !?

Gruß

Waage1969

 

Community Manager

@Waage1969@Has liegt richtig, die Alternative ist das Zuhause Start Angebot der Telekom. Zuhause Start ist noch nicht überall verfügbar. Es kann also sein, dass es bei dir zur Zeit noch nicht geht. Die Telekom baut aber die Kooperationen immer weiter aus. In Zukunft kann es also durchaus möglich sein, dass auch bei dir Zuhause Start angeboten wird. 

 

Hallo @Waldemar H.

danke für die Rückmeldung. Du könntest ja bei Gelegenheit mal Bitte nachsehen wie es bei  BNT aussieht, hätte dann ggf. noch "wechsel willige", bzw. welche die dann nicht dorthin wechseln würden - Danke !
Gruß
Waage1969

Community Manager

@Waage1969: Mit bn:t ist aktuell kein Zuhause Start möglich und wird Stand jetzt auch 2018 noch nicht möglich sein. Traurig 

Wann beginnt der Rollout von SuperVectoring ?

Normales Vectoring(100MBit/s) sind bei mir Verfügbar, dass reicht mir aber micht.

Hallo @Kevin-96,

 

angeblich in der zweiten Jahreshälfte 2018.

Siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=MzdBxkAuSzU

 

Viele Grüße

jla959

Gestern hat mal wieder ein Techniker an "meinem" Outdoor-DSLAM rumgeschraubt.

Die Frage ob der Kasten bereits für Vectoring fit wäre beantwortete er nach einem prüfenden Blick von der Seite auf das, was mir hinter der rechten Tür des Kastens verborgen blieb dahingehen, dass noch keine Vectoring-Karte verbaut sei. Unerfreuliche Auskunft...

Und ein Widerspruch zur Auskunft eines früheren Technikers...

Hallo @muc80337_2

vielleicht hatte der andere Techniker auch recht und die Karte hat nur jemand ausgeborgt (die sind ja noch "Mangelware") Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969

Es ist immer wieder spannend, welche Lebensdauer Blogs auf der Startseite der Community haben. Klar, wenn sich die Neuigkeiten überstürzen, haben die Blogger Pech.

aaa1.jpg

Gelöschter Nutzer

Kann man eigentlich damit rechnen das wenn sich jetzt noch nichts getan hat man auch gleich mit Super Vectoring rechnen kann?

Community Manager*in

Hey @Gelöschter Nutzer, in einem meiner Ausbau-Blogs gab es schon mal eine Frage zu Super Vectoring. Der User wollte wissen, ob jetzt schon die Technik zu Super Vectoring gleich mit verbaut wird, wenn jetzt gerade schon ausgebaut wird. Ich hab mich dann im Hintergrund erkundigen müssen, die Antwort war aber: Ja.

Also würde ich sagen: Wenn jetzt noch nicht ausgebaut ist, muss später die entsprechende Technik nachgerüstet werden.

Ist denn in München (80639) bzgl. VDSL 50 und mehr wirklich nichts mehr geplant?! In Zentrumsnähe bekomme ich gerade mal VDSL 25. Um uns herum gibt es allerdings u.a. von M-NET ganze 100 MBIT. Auf der im Blog genannten Seite kann ich mich zwar registrieren, werde aber nach dem Abschicken direkt wieder auf die Telekomseite umgeleitet. Ich vermute, hier ist nichts registriert worden.

 

Also... gibt es hier in München, speziell in 80639, demnächst noch was zu holen, oder muss ich weiterhin mit VDSL25 arbeiten? Bin ja schwer am überlegen, in 2018 wieder auf Kabel zu wechseln. Traurig