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Wartungsarbeiten Festnetz-Buchungsprogramm

Thomas Wi. Community Manager
Community Manager

Am Wochenende finden planmäßige Wartungsarbeiten an unserem Festnetz-Buchungsprogramm statt. Das bedeutet, dass der Kundenservice im Zeitraum von Freitag, dem 3. November 2017 um 18 Uhr bis spätestens Montag, den 6. November 2017 ca. 6 Uhr eingeschränkt arbeiten kann.

 

Wartungsarbeiten16zu5.jpg

 

Aufträge, die euren Festnetz-Anschluss betreffen, können zwar aufgenommen, aber noch nicht gebucht werden. Der Kundenservice – auch wir vom Telekom hilft Team – ist wie gewohnt erreichbar. Euer Anschluss funktioniert natürlich auch wie gewohnt.

 

Auch unsere Internetportale und das Kundencenter sind von den Wartungsarbeiten betroffen: Von Freitag 18 Uhr bis voraussichtlich Samstag 14 Uhr kommt es hier zu Einschränkungen. Telefonbucheinträge können nicht bearbeitet werden. Außerdem ist die Buchung von Sofortnutzungs-Produkten, wie z.B. TV-Paketen nicht möglich – auch nicht direkt über den Media Receiver.

Kommentare

Hallo @harald-dold

dann bist Du leider hier etwas falsch in den Thread. Falls noch nicht geschehen hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten, diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. - Danke !
Ebenso solltest Du einen Beitrag an passender Stelle z. B. hier machen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/bd-p/710
Gruß
Waage 1969

Hallo zusammen,

Hallo @Thomas Wi. @Henning H.

im Banner steht seit gestern:
Kundencenter vom 3.11. / 18 Uhr bis 4.11. /  14 Uhr nicht vollständig nutzbar !

Hier schreibt Ihr: Das bedeutet, dass der Kundenservice im Zeitraum von Freitag, dem 3. November 2017 um 18 Uhr bis spätestens Montag, den 6. November 2017 ca. 6 Uhr eingeschränkt arbeiten kann.

Was stimmt denn nun ?  (beides)

Gruß

Waage1969

 

Hallo @Andreas__ danke für Dein aufmerksames lesen und ergänzen !

Hallo @Thomas Wi.

 

Es freut mich, dass es diese Meldung auf der Telekom Hilfeseite gibt. Jedoch sind Angaben wie "voraussichtlich" für Menschen wie mich, die auf das Wlan angewiesen sind nicht sehr hilfreich. Zudem kommt noch, dass nachdem die Wartungsarbeiten angefangen haben, ich beim Kundenservice angerufen habe und diese mir nicht sagen könnten,  dass solche Arbieten über das Wochenende verlaufen (damit hatte sich das Problem gelöst). 

Es wäre sehr schön wenn die Wartungsarbeiten sich nicht länger als die "voraussichtlich" Zeiten strecken würden.

 

LG Vincent B.

Hallo @Vincent B.

was bitte hat Dein WLAN mit den Wartungsarbeiten hier zu tun ?

Gruß

Waage1969

@Waage1969: Es stimmt beides. Einmal aufs Kundencenter und dann auf den Kundenservice bezogen.

Hallo @Gennarofres

dann bist Du leider hier etwas falsch in den Thread. Falls noch nicht geschehen hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten, diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. - Danke !
Ebenso solltest Du einen Beitrag an passender Stelle z. B. hier machen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/bd-p/710
Gruß
Waage 1969

Was ist denn nun richtig. Wie hier gemeldet bis Montag 06.11. 6 Uhr, oder wie auf der Startseite gemeldet bis 04.11. 14 Uhr

Guten Morgen zusammen,

 

die Wartungsarbeiten am Wochenende sind gut verlaufen. Die Kollegen waren sogar etwas schneller.

 

@harald-dold du hast recht. Wegdrücken ist nicht unser Verständnis von Service. Das mit der Leitungsmessung ist in deinem Fall unglücklich. Während der Wartungsarbeiten, kann es aber nun leider sein, dass die Messsysteme vorübergehend nicht zur Verfügung stehen. Da wir 24/7 für unsere Kunden da sind, haben wir keine andere Chance, als diese Unterbrechungen für Wartungsarbeiten in Kauf zu nehmen. Funktioniert dein VDSL denn jetzt? Falls nicht, hat @Waage1969 dir ja schon einen guten Tipp gegeben. Danke dafür!

 

@Vincent B., die Angabe "voraussichtlich" ist in diesem Fall durchaus sinnvoll. Denn wie es so ist, kann es immer mal Verzögerungen geben. Oder wie in diesem Fall, kann es auch mal schneller gehen. Die Wartungsarbeiten betreffen hauptsächlich unsere Buchungssysteme und werden daher am Wochenende durchgeführt, da an diesen Tagen weniger Kollegen in den Systemen angemeldet sind. Auf dein WLAN haben diese Arbeiten keinerlei Auswirkung.

 

@HAMAPA: beides ist richtig: Die kompletten Wartungsarbeiten sollten heute früh abgeschlossen sein. Die Auszeit des Kundencenters bereits am Samstag.

 

Viele Grüße und einen tollen Start in die Woche euch allen,

 

Thomas