Wartungsarbeiten Mobilfunk

Community Manager

Nachdem letzte Woche die Festnetz-Kundendatenbank an der Reihe war, warten wir an diesem Wochenende die Kundensysteme im Mobilfunkbereich.

 

Wartungsarbeiten16zu5.jpg

 

Die Wartungsarbeiten beginnen am 22. Juli um 19 Uhr. Sie werden voraussichtlich am 24. Juli um 7 Uhr vollständig abgeschlossen sein.

 

In diesem Zeitraum können keine Aufträge, wie z.B. Neuverträge oder Vertragsverlängerungen gebucht werden. Eure Mobilfunk-Anschlüsse funktionieren natürlich wie gewohnt.

 

Direkteinstieg ins Kundencenter Festnetz = https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/

Direkteinstieg ins Telefoniecenter Festnetz = www.telekom.de/telefoniecenter

Aufruf der Störungshilfeseite (Festnetz) = www.telekom.de/stoerung

Kommentare

Ok @Thomas Wi.

 

Danke schon mal für die Info 😊

 

Viele Grüße 

Hallo @Thomas Wi.

 

das sollte jetzt auch noch in dem blauen Newsbereich angepinnt werden.

 

Morgen will Susann ja die Top-Aufsteiger vom Juni liefern und dann ist dieser Blog von der Startseite verschwunden.

 

VG kws

Gelöschter Nutzer

@Thomas Wi.

schnief, das Kundencenter Festnetz wäre dringender gewesen, aus meiner bescheidenen Kundensicht.

Hallo @Gelöschter Nutzer

das war doch schon dabei nur keiner hat es gemerkt Engel (oder es wurde leider nichts verbessert Besorgt)
Sorry, das musste jetzt mal sein bei sovielen "Verschlimmbesserungen" und dem Kaugummi haften Verzögerungen Engel

Gruß

Waage1969

Hallo @Thomas Wi.,

 

vielen Dank für die Info. Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft. Fröhlich

 

LG

Peuki

@Gelöschter Nutzer

Also bei mir ist die Liste der Fehler (zum Teil wirklich gravierende Fehlfunktionen) im Mobilfunk-Kundencenter zurzeit länger...

Hallo @Thomas Wi.

Vielen dank für die Info. Fröhlich
Aber die Info steht sogar im Kundencenter selber wo ich von überrascht bin das die info da sogar steht. Und da steht sogar erst ab 20:00Uhr. Lachend
So gefällt mir das sogar die Info im Kundencenter Angekündigt wird. So bin ich als langjäriger Kunde zufrieden. Dann drücke ich die Kollgen von der IT - Abteilung fest die daumen das alles glatt läuft. Festnetz hat ja auch gut geklappt letztes Wochenende.
Dann Wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende. Fröhlich Sonne Bier

Bitte kauft euch einen Kalender. 

Es ist der 21.Juli und nichts geht mehr. 

Das ist sehr sehr unschön. 

Gelöschter Nutzer

@alfafront242

Was meinst du damit?

@alfafront242 schrieb:
Bitte kauft euch einen Kalender. Es ist der 21.Juli und nichts geht mehr. Das ist sehr sehr unschön.

Ich habe mich gerade deshalb versuchsweise in das Kundencenter Mobilfunk eingeloggt, und bei einem Vertrag von mir mehrere Funktionen aufgerufen. Bis auf die Sache, dass die Anzeigen ein bisschen langsam kommen (was gelegentlich sowieso immer wieder der Fall ist - leider), kann ich momentan keinen Unterschied zu den üblichen Anzeigen feststellen.

 

Kann es sein, dass dir die Anzeigen/Reaktionen zu langsam sind? Oder ist es möglicherweise eine Funktion, welche bekanntermaßen schon die letzte Zeit nicht mehr richtig möchte?

@Mikko du hast doch für dich eine Auflistung gemacht (?), was alles mal gerichtet gehört.

 

 

Hallo @alfafront242,

 

>Es ist der 21.Juli und nichts geht mehr.

 

was läuft denn nicht, das Kundencenter funktioniert bei mir? (Mit allen seinen bekannten Macken) Fröhlich

 

Viele Grüße 

Peuki

INFO INFO

mir danke bis später viel spass und spielen..

Hallo @Thomas Wi.,

 

wurden die "Optimierungen" erfolgreich abgeschlossen???

Community Manager

@eTester: Ja, die Wartungsarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen. 

 

Hallo,

 

bei Ei mir ist der 26. und ich habe noch immer die gleiche Meldung wie vor 3 Tagen: Wartungsarbeiten

 

Anscheinend doch nicht erfolgreich abgeschlossen.

Hallo @Famschwam,

 

die großen Wartungsarbeiten vom Wochenende waren bereits am Montagmorgen abgeschlossen. Das, was du jetzt siehst, sind die wöchentlichen Wartungsarbeiten, die immer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stattfinden. Versuch es einfach morgen früh nochmal. Dann solltest du wieder auf das Mobilfunk-Kundencenter zugreifen können.

Das Festnetz-Kundencenter ist übrigens auch jetzt zu erreichen über den Einstieg https://kundencenter.telekom.de.

 

Viele Grüße

jla959