Wartungsarbeiten an Mobilfunkportalen

Telekom hilft Team

 

An diesem Wochenende (16. bis 18. Juli 2016) werden unsere Systeme planmäßig gewartet. Dieses Mal sind die Mobilfunkkunden betroffen.

 

Wartungsarbeiten

 

Im Zeitraum von Samstag 20 Uhr bis Montag 7 Uhr stehen folgende Portale nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung:

 

Das Haupt-Kundenbuchungssystem der Berater steht im genannten Zeitraum ebenfalls nicht zur Verfügung, so dass die Handlungsmöglichkeiten im telefonischen Kundenservice eingeschränkt sind.

 

Teilbereiche unserer Homepage stehen im genannten Zeitraum ebenfalls nicht zur Verfügung.

Kommentare

Warum nicht immer so eine Info für Mobilfunk wie bei Festnetz?
Aber freut mich sehr das ihr eine Info bekommen hat für uns und hoffe das wird jetzt immer Angekündigt im Zukunft.FröhlichHerzBier
Heute darf ich mal die IT-Technik von Mobilfunk Loben.Fröhlich

Wird hier auch am Design vom KC gearbeitet?

Funktioniert das nachbuchen von Internet Volumen daher nicht, oder ist diese Funktion schon wieder umgezogen?

 

@lisa0

so wird es sein. Da dies abrechnungsrelevant ist wird das derzeit nicht möglich sein.

Vielleicht wäre eine Info über e-Mail sinnvoll! Wer schaut denn immer ins Kundencenter?

Ich würde statt Eurer bisherigen Startseite das Kundencenter im Browser (Firefox & Co.) einstellen. Idee

Telekom ihr seid die Besten: Ihr gebt Infos über Wartungsarbeiten im MOBILFUNKBEREICH an... ICh geh nichtsahned ins FESTNETZKUNDENCENTER was laut Aussage NICHT gewartet wird und will mir meine neue Rechnung ansehen, für FESTNETZ: und was steht dort: WARTUNGSARBEITEN.....

 

Ist das nun Veräppelung oder wie? 

Hallo @Peeta831

funktioniert einwandfrei ohne Fehlermeldung !
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/

Gruß

Waage1969

ja jetzt mittlerweile wieder... trotzdem war den halben morgen dor auch wartung

Ist auch eine Buchung von Allinc1 per SMS ebenfalls nicht möglich?

 

Hallo, eine neue SIM-Aktivierung geht wegen Wartung auch nicht? Wir versuchen schon den halben Tag - an der Hotline geht auch keiner ans Telefon Traurig

@evschlyn:

 

Im Zweifelsfalle geht es erst später wieder ...

Ist diese Wartung auch der Grund dafür, dass meine Sprachbox plötzlich nur noch englisch spricht?

Gibt es einen neuen Zeitplan?

 

Montag 07:00 ist schon etwas her .....

@SB2569

ich komme ins Kundencenter Mobilfunk => https://mein.t-mobile.de, sollte gehen...

Die Telekom-Startseite ist momentan leider nicht erreichbar.

 

VG Peuki

Schade, alle gemeldeten Grafikfehler sind immer noch enthalten.

Mobilfunk Kundencenter ist erreichbar auch die telekom.de Seite wieder.

Dafür ist heute im Kundencenter Festnetz ein Chaos. Anschluss & Tarif wieder mit Probleme öfter. Störungsstatus einsehen öfter nicht erreichbar. Hier ist jede Woche oder fast jeden tag was nicht so Richtig funktioniert. Und sowas ein Groß Konzern.

@cool Klever_1:

Ich find immer nur faszinierend, dass es jedes Wochenende über längere Zeit Wartungsarbeiten gibt, im Anschluss für uns Kunden aber wenig bis keine qaulitative Verbesserung dargestellt wird.

 

Und Fehler, die aber schon seit längerem gemeldet wurden dann nicht mal ausgebessert werden.

@zimso

Und dann kommen noch nicht mal eine Ankündigung wenn Wartungsarbeiten sind im Festnetz wo einge bereiche nur Eingeschränkt oder Sporadisch verfügbar sind. Nur bei große machen die eine Ankündigung. Aber wenn da Störungen sind, da kommt noch nicht mal eine Info von der IT Seite und das Team schweigt lieber und erkundigt sich nicht mal. Die waren mal besser, aber das Team ist sehr schlecht geworden in die letzen paar Monaten.

@cool Klever_1, nein, dem Team gebe ich da keine Schuld - da wird schon allrs durchgestellt, was denen bekannt ist bzw. wird.

Glaube eher, da wird öfter einfach drauf los gewerkelt, ohne das sauber intern zu kommunizieren, sodass das Team gar keine Chance hatte hier was zu veröffentlichen.

Hallo zusammen,

da schließe ich mich mal an, das ist definitiv nicht dem Team anzulasten !

Ich sehe eher das Problem aus der Historie: es war mal alles ein, dann getrennt und jetzt soll wieder alles ineinander greifen. Das ist nich so einfach und schnell gemacht. Für mich ist das durchaus nachvolziehbar das unvorhergesehene Probleme auftauchen.
Halt Theorie & Praxis Zwinkernd

Gruß

Waage1969

@zimso

Da gebe ich dir auch wieder recht. Zwinkernd

Ich habe schon öfter ein Vorschlag gemacht, das die IT-Technik mehr Infos gibt an das Team hier ob für Wartungsarbeiten und besonders wenn Störungen sind, was das Team dann hier anpinnen bzw. Anhängen kann. Und die IT sollte schon Automatisch Störungen weiterleiten an das Team wenn da was bekannt ist und Aktuell da dran sind. So können wir dann lesen, aha, das ist schon bekannt, so brauchen wir das dann hier nicht Reklamaieren. Die IT-Technik und das Team, die müssen sich besser kommunizieren, das muß besser werden zwischen den beiden. Auch an das Kundenservice muß die IT-Technik schon Automatisch weiterleiten wenn was ist. Kann ja nicht so schwer sein finde ich.Zwinkernd

@Waage1969

Da muß ich dir auch wieder recht geben wie bei @zimso das dass Team nichts für kann im wirklichkeit. Aber wie du schon gelesen hast, diesen Vorschlag wäre was und hoffe das Team wird diesen Vorschlag mal an die hohe Stelle weiterleiten damit die kommunikation besser wird. Fröhlich Wie sieht ihr denn so mein Vorschlag?Zwinkernd

 

@cool Klever_1 & @Waage1969,

für die Kommunikation sowohl intern wie auch nach extern zu uns Kunden ist noch reichlich Luft nach oben....

 

Nur weil Kommunikationsunternehmen draufsteht,... naja ihr wisst ja.