Wartungsarbeiten an den Verwaltungssystemen für Festnetzanschlüsse

Community Manager*in

Zwischen dem 14. Juli abends und voraussichtlich 17. Juli 2017 morgens, aktualisieren wir unsere Systeme für Festnetz-Kunden. Die Wartungsarbeiten haben keine Auswirkung auf euren Anschluss. Allerdings kann unser Kundenservice nicht alles wie gewohnt leisten – insbesondere technische Fragen zu euren Anschluss können wir nur eingeschränkt beantworten.

 

Wartungsarbeiten16zu5.jpg

 

Zudem sind unsere Kundenserviceportale, wie z.B. das Kundencenter, nicht in vollem Umfang nutzbar.

 

Das Kundencenter steht voraussichtlich von Freitag 16 Uhr bis Samstag 14 Uhr nicht zur Verfügung. Passwortänderungen sowie Zusendung neuer Zugangsdaten durch den Kundenservice sind in diesem Zeitraum nicht möglich. Das betrifft auch die Verwaltung euer Tarife, Anschlüsse, Dienste und Abos. Ab voraussichtlich Samstagnachmittag könnt ihr alles wieder wie gewohnt nutzen.

 

Ziel der Wartungsarbeiten ist u.a. das Updaten unserer Buchungssysteme, sowie die weitere Verbesserung unseres Netzes.

Kommentare

Hallo @Markus L.

danke für die Info(s), auch wenn diese immer sehr kurzfristig sind Zwinkernd

Macht Ihr auch noch einen Hinweis auf allen Seiten oben "im blauen Balken" ?

Schönes Wochenende !

Gruß

Waage1969

Community Manager*in

Hallo @Waage1969,

 

wir müssen ja warten, bis es ein definitives GO für das Update gibt. Die Gründe für eine mögliche Planänderung können vielfältig sein. Zwinkernd
Und logo - bin gerade dabei, die Ad hoc Meldung anzupassen. 

Dir auch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße vom Markus L.

Hallo @Markus L.,

dann gutes Gelingen - auf das es im Anschluss zu keinerlei Einschränkungen kommt . <Daumen fest drück>.

Hallo @Markus L.,

 

vielen Dank für die Info, ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft. Fröhlich

 

LG

Peuki

Lieber @Markus L.,

 

bitte habt Erbarmen mit uns Kunden und lasst das Kundencenter nicht zum Rätselraten werden.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 

Community Manager*in

@Marlise @Peuki @zimso

Ich hoffe, dass die Kollegen sich euer bisheriges Feedback zu Herzen nehmen.
Vielleicht noch nicht bei diesem Update, aber nach und nach. Weitergegeben haben wir es auf jeden Fall.

 

Und danke für die netten Wünsche - wird schon schiefgehen. Zwinkernd

Liebe Grüße
Markus L.

Hallo @Markus L. na dann mal ran ans Update  und : wird schon schiefgehen .... Danke für die Info ☺️

 

P.S sonst schicken wir die Kunden alle zu euch 😉

 

Schönes Wochenende 

Danke für die Info....funtiomiert die Anrufweiterschaltung

Hallo @steinherbert,

 

>.funtiomiert die Anrufweiterschaltung

 

ja, die Anrufweiterleitung funktioniert. Fröhlich

 

VG

Peuki

Hmm...Kundencenter in Wartung....

Okay, dann sollte aber eigentlich die Erteilung eines Gewährleistungs-/Reparaturauftrags online möglich sein.

Ist es aber nicht, Seite bricht nach Fehlereingabe ständig nur mit "unbekannter Fehler" ab ...

Danke für die Info, ich meine allerdings der Blog ist nicht so oft frequentiert und hoffe auch auf eine Meldung im blauen Balken (Dieser wird zwar auch selten wahrgenommen) aber wir Helfer sind ja aufmerksam Zwinkernd

@IMFalo:

Bei mir existiert der Hinweis bereits auf der Startseite in babyblau.

@zimso  schrieb: "Bei mir existiert der Hinweis bereits auf der Startseite in babyblau."

 

Ich sehe diesen Hinweis jetzt noch nicht ...

@sg-flinux & @IMFalo - ihr meint doch:?Auf der Startseite...Auf der Startseite...

 

Das ist der Hinweis, der auf telekomhilft.telekom.de erscheint.

Ich habe aber vorhin noch nichts auf telekom.de/start gesehen.

LachendVerlegen@zimso jetzt sehe ich ihn auch, hatte mich so schön in den Blog eingelesen und es bezog sich quasi auf den ersten Kommentar von @Waage1969, aber genau das mit dem Übersehen des Blauen Balkens  meinte ich ja, ich schliesse mich da nicht aus. Zwinkernd

@sg-flinux:

wurde da überhaupt schon mal auf Wartungsarbeiten hingewiesen?

Bei mir besteht diese Seite gefühlt nur aus Werbung mit ein paar Links in der Fusszeile.

Nun bei mir ist der angepinnte Sticky schon seit Stunden sichtbar, auch in der MagentaSERVICE App erscheint sofort der Hinweis 🙂

guten Abend,
ich habe am 2. Juni 2017 die Umstellung auf magento zu Hause es beantragt.
heute sollte die Umstellung erfolgen, tat es aber nicht.
als ich las, dass es Wartungsarbeiten gibt, kann bei mir ein ungutes Gefühl auf. soll ich jetzt einfach mal bis morgen abwarten? am Montag kontaktiere ich dann noch mal den Kunden Service. Gruß
Wilhelm Stallfort

Hallo @willistallfort

die Umschaltung Deines Anschlußes hat damit nichts zu tun.

Nachfragen kannst Du hierzu morgen ab etwa 15 Uhr wieder unter 0800 330 1000 oder halt dann auch hoffentlich wieder online im Kundencenter / Auftragsstatus Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @Markus L.,

 

"Ziel der Wartungsarbeiten ist u.a. das [1] Updaten unserer Buchungssysteme, sowie die [2] weitere Verbesserung unseres Netzes."

 

[1] ... ist ja schon normal.

 

[2] Geht es da endlich mal an eine Beschleunigung der so häufig reklamierten unzumutbaren langen Ladezeiten? Ich bin gespannt.

 

VG kws

@ste_kla entweder bis Montag warten, in die Warteschleife der Hotline hängen oder komfortabel im Profil die Nutzerdaten für die Telekommitarbeiter hinterlegen , klappt schon noch

Auch bei mir sollte gestern am 14.7 eine Umstellung von Mangenta S auf Mangenta M erfolgen. Bisher ist da noch gar nichts. Im Gegenteil seit gestern 14 Uhr ist hier komplett alles tot. Weder Internet noch Telefon funktioniert. Router habe ich schon diverse Male vom Strom getrennt und Zugangsdaten erneut eingegeben. Ohne Erfolg.

Wieso legt man denn bitte eine Tarifumstellung genau dann wenn Wartungsarbeiten sind? Nun darf ich höchstwahrscheinlich seit Freitag 14 Uhr bis Montag früh komplett ohne Internet und Telefon auskommen?  Auf Allestörungen.de häufen sich ebenfalls die Meldungen deutschlandweit über Komplettausfälle von bis zu aktuell schon 3 Tage. Ein Statement dazu wäre mehr als angebracht.

Habe seit gestern (nach einer Woche reklamation) einen neuen Router bekommen, den smart, aber das Telefon will nicht funktionieren, liegt das an euren arbeiten?

Hallo @luca-jung @georgp0603

die Arbeiten im Kundencenter haben nichts mit den Telefonanschlüssen zu tun.

Bei Bedarf mal 0800 330 1000 kontaktieren Zwinkernd

Gruß

Waage1969