• Aktueller Hinweis
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401

        Wartungsarbeiten an unserem Festnetz-Buchungssystem

        Thomas Wi. Community Manager
        Community Manager

        Am Wochenende finden planmäßige Wartungsarbeiten an unserem Festnetz-Buchungsprogramm statt. Das bedeutet, dass dem Kundenservice im Zeitraum von Freitag, den 2. März 2018 um 18 Uhr bis spätestens Montag, den 5. März 2018 ca. 6 Uhr nicht alle Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

         

        Wartungsarbeiten 165.jpg

        Aufträge, die euren Festnetz-Anschluss betreffen, können zwar aufgenommen, aber noch nicht gebucht werden. Der Kundenservice ist nach wie vor erreichbar – das betrifft auch uns vom Telekom hilft Team. Euer Anschluss funktioniert natürlich auch wie gewohnt.

         

        Auch unsere Internetportale und das Kundencenter sind von den Wartungsarbeiten betroffen: Von Freitag 18 Uhr bis voraussichtlich Samstag 14 Uhr kommt es hier zu Einschränkungen. Telefonbucheinträge können nicht bearbeitet werden. Außerdem ist die Buchung von Sofortnutzungs-Produkten, wie z.B. TV-Paketen nicht möglich – auch nicht direkt über den Media Receiver.

         

        Kommentare

        Hallo @Thomas Wi.

        Super, Danke für die Info / Vorwarnung.

        Denke mal der "Warnhinweis" / blauer Balken auf der Startseite kommet noch Zwinkernd Engel

        Gruß

        Waage1969

        Schön das heute Donnerstag der 01.03.2018 ist und trotzdem wiedermal nichts geht! Es kotzt einfach nur noch an! 

        Hallo @Malle.m1984,

         

        das hat aber nichts mit den hier beschriebenen Wartungsarbeiten zu tun.

        Bitte eröffne doch einen eigenen Thread, in dem du dein Anliegen so genau wie möglich beschreibst.

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true/interaction-style/forum

         

        Viele Grüße

        jla959

        kws Community Guide

        Jo mei, ist denn heute schon Freitag der 2.?

         

        aaa3.jpg

        Ich bin zwar erst seit knapp 2 Jahren Kunde, kann mich aber nicht daran erinnern, dass das Kundencenter bei mir je richtig funktioniert hätte.

        Selbst das Ändern einer Email-Adresse wurde schon zur Qual - dafür musste ich dann den Kundenservice direkt kontaktieren, weil das Kundencenter einfach nicht wollte. Browserwechsel (Safari > Firefox) oder auch Systemwechsel (Mac > Windows Edge) brachten meist auch keinen Erfolg.

         

        > Das Kundencenter lahmt, manche Seiten werden teilweise nicht geladen oder erst nach mehrmaligen Versuchen

        > Immer  noch oft mit Fehlermeldungen konfrontiert 'Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen'

        > Persönlich finde ich es immer noch unübersichtlich, Einstellungen nicht sehr intuitiv erreichbar (Geschmackssache)

         

        Großbaustelle Kundencenter - immer noch!

        Has 5 Sterne Mitgestalter

         

        Aktuell:

         

        Bildschirmfoto 2018-03-02 um 10.24.19.png

        kann ich deswegen meine rechnugen nicht einsehen?

        Has 5 Sterne Mitgestalter

        ja

        Hallo @Thomas Wi.,

        es scheint auch aktuell schon und nicht erst ab heute 18 Uhr zu Einschränkungen zu kommen, da z. B. die MagentaService-App nicht mehr alle Vertragsinfos liefern kann.

        Sie die Einschränkungen zusätzlich oder in dem Zusammengang mit den Wartungsarbeiten?

        Wenn wäre es etwas ungeschickt, wenn man sich nicht an die gemachten zeitlichen Vorgaben hielte.

        Was soll der Quatsch mit dem fehlenden Geburtsdatum? Kann man nirgends eingeben!