Wartungsarbeiten an unserem Festnetz-Buchungssystem

Community Manager

Am Wochenende finden planmäßige Wartungsarbeiten an unserem Festnetz-Buchungsprogramm statt. Das bedeutet, dass dem Kundenservice im Zeitraum von Freitag, den 2. März 2018 um 18 Uhr bis spätestens Montag, den 5. März 2018 ca. 6 Uhr nicht alle Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

 

Wartungsarbeiten 165.jpg

Aufträge, die euren Festnetz-Anschluss betreffen, können zwar aufgenommen, aber noch nicht gebucht werden. Der Kundenservice ist nach wie vor erreichbar – das betrifft auch uns vom Telekom hilft Team. Euer Anschluss funktioniert natürlich auch wie gewohnt.

 

Auch unsere Internetportale und das Kundencenter sind von den Wartungsarbeiten betroffen: Von Freitag 18 Uhr bis voraussichtlich Samstag 14 Uhr kommt es hier zu Einschränkungen. Telefonbucheinträge können nicht bearbeitet werden. Außerdem ist die Buchung von Sofortnutzungs-Produkten, wie z.B. TV-Paketen nicht möglich – auch nicht direkt über den Media Receiver.

 

Kommentare

Hallo @Thomas Wi.

Super, Danke für die Info / Vorwarnung.

Denke mal der "Warnhinweis" / blauer Balken auf der Startseite kommet noch Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969

Schön das heute Donnerstag der 01.03.2018 ist und trotzdem wiedermal nichts geht! Es kotzt einfach nur noch an! 

Hallo @Malle.m1984,

 

das hat aber nichts mit den hier beschriebenen Wartungsarbeiten zu tun.

Bitte eröffne doch einen eigenen Thread, in dem du dein Anliegen so genau wie möglich beschreibst.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true/interaction-style/forum

 

Viele Grüße

jla959

Jo mei, ist denn heute schon Freitag der 2.?

 

aaa3.jpg

Gelöschter Nutzer

Ich bin zwar erst seit knapp 2 Jahren Kunde, kann mich aber nicht daran erinnern, dass das Kundencenter bei mir je richtig funktioniert hätte.

Selbst das Ändern einer Email-Adresse wurde schon zur Qual - dafür musste ich dann den Kundenservice direkt kontaktieren, weil das Kundencenter einfach nicht wollte. Browserwechsel (Safari > Firefox) oder auch Systemwechsel (Mac > Windows Edge) brachten meist auch keinen Erfolg.

 

> Das Kundencenter lahmt, manche Seiten werden teilweise nicht geladen oder erst nach mehrmaligen Versuchen

> Immer  noch oft mit Fehlermeldungen konfrontiert 'Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen'

> Persönlich finde ich es immer noch unübersichtlich, Einstellungen nicht sehr intuitiv erreichbar (Geschmackssache)

 

Großbaustelle Kundencenter - immer noch!

kann ich deswegen meine rechnugen nicht einsehen?

ja

Hallo @Thomas Wi.,

es scheint auch aktuell schon und nicht erst ab heute 18 Uhr zu Einschränkungen zu kommen, da z. B. die MagentaService-App nicht mehr alle Vertragsinfos liefern kann.

Sie die Einschränkungen zusätzlich oder in dem Zusammengang mit den Wartungsarbeiten?

Wenn wäre es etwas ungeschickt, wenn man sich nicht an die gemachten zeitlichen Vorgaben hielte.

Was soll der Quatsch mit dem fehlenden Geburtsdatum? Kann man nirgends eingeben!

Hallo @gihnen,

worum gehts genau?

Bitte ggf. ein eigenes Thema eröffnen.

@Thomas Wi.

Danke für die Info! Habe das gestern zufällig gelesen bei Twitter wo das die Kollgen geschrieben haben. Gibt es wieder ein Live Ticker wie sonst üblich sowie man das beim Fußball kennt? Muß ich mir Chips und Bier kaufen um es zu verfolgen? Dann kann ich es Morgen hier verfolgen und beim Fußball ein Live Ticker. Lachend  Bier

@kws@zimso

Ich denke mal das schon vorbereitungen laufen für die Wartungsarbeiten. Ich komme wohl noch rein, aber lädt alles sehr langsam. Da mache ich mir aber jetzt keine Gedanken und denke mal das sind vorbereitungen. Vor paar Tagen ging ja noch alles sehr schnell, aber ich gehe da ja noch selten rein. Montag spätestens Dienstag läuft alles wieder normal. Zwinkernd

@Thomas Wi. Vielen Dank für die Info.....dienen die Wartungsarbeiten "nur" der Fehlerbeseitigung oder wird es auch neue Funktionen geben?

Fax anmelden bzw. abändern geht jetzt auch nicht?

@96E

Es ist ein Softwarerelease für die Telekom-Systeme.

Leider funktionieren auch die Diagnose-Systeme in dieser Zeit nicht vollständig. Frustriert

@Hubert Eder Ich hatte eigentlich speziell das Kundencenter im Sinn und ob sich dort was ändern wird...

Gelöschter Nutzer

@zimso

Komm, irgendwo ist doch schon 18.00 Uhr.

Community Manager

Hallo in die Runde,

 

@96E tatsächlich ist es so, wie @Hubert Eder geschrieben hat. Die Wartungsarbeiten dienen unseren internen Buchungssystemen. D.h. es werden Schnittstellen und Prozesse optimiert, die im Hintergrund laufen. In dieser Zeit können meine Kollegen im Service keine Aufträge einstellen und auch im Kundencenter kann man als Kunde nichts selbst buchen. Auf den Funktionsumfang des Kundencenters selbst haben die Wartungsarbeiten keinen Einfluss.

 

@zimso Ich kann im Moment nicht genau sagen, ob dein Ausfall schon was mit den Wartungsarbeiten zu tun hat. Ganz unverbindlich kann ich sagen: Sollte nicht so sein. Die Zeitpläne werden normalerweise eingehalten.

 

@cool Klever_1 einen Ticker gibt es nicht. Die Chips und das Bier kannst du dir höchstens für den Auftritt deiner Königsblauen gegen die Hertha besorgen. Zwinkernd

Hallo @Thomas Wi.,

 

vielen Dank für die Info, das hilft wie immer weiter.

 

LG

Peuki

@Thomas Wi.

 

Das werde ich machen, ich war schon am überlegen das ich rüberfahre, aber bei so eine Kälte bleibe ich Zuhause mit Bier und Chips bevor ich ein Rückfall bekomme nach meine Grippe. 

@Peuki

Da schließe ich mich an, ist immer beruhigend wenn wir die Info bekommen. Schönes Wochenende an allen hier und ein gutes gelingen an die Techniker. Ich glaube an euch. Fröhlich

Alles gut. hatte eh keinen Wechsel/Bestellung geplant. Fröhlich LG Cedrik

Das ist alles sehr schön. Wenn es denn die IT-Spezialisten dann noch schaffen, das richtige Datum einzustellen oder zu ändern, wäre das für einen IT-Konzern, der sich anschickt sogar in Wohnungen/Häusern Smart-Home Produkte einzubauen, mal ein würdiger Beitrag.

Ich habe gestern wegen ausgefallener Störungsbeseitigung mal nachfragen wollen und bin dabei auf die Meldung zu den aktuellen Wartungsarbeiten gestoßen. Sehr geehrte Mitarbeiter der Telekom, Zeitreisen sind verboten! Dort stand 2017. Wir haben schon 2018. Und ja, ich habe extra einen Bildschirmausdruck mit Datum und Uhrzeit gemacht.

Und wenn Ihr jetzt noch Euren Servicemitarbeiterinnen begreiflich macht, daß die Telefonate bei der Prüfung eines IP-Anschlußes, wenn die Mitarbeiterin eine Leitungstrennung während der Prüfung ankündigt, beendet werden und diese Mitarbeiterin auf Grund Eurer Kommunikationseinstellungen zurück rufen muß, weil der Kunde, wenn dann Telefonie wieder geht, kaum dieselbe Mitarbeiterin ans Telefon bekommt, dann würde man meinen, Ihr versteht was Ihr da macht. Wir versuchen das von diesem Anschluß Montag wieder, denn vom gestörten geht das wegen dem außerordentlichen technischen Verständnis ja wohl nicht.

Schönes, auf Grund der Wartungsarbeiten (2017) wohl ruhiges Wochenende.

Seit 3 Std geht bei mir nix mehr Kundenservice okann nicht helfen werden auch noch frech die Telekom kotzt mich langsam an

 

Gelöschter Nutzer

Mein absoluter Favorit. Garantiert: Vor und nach Wartungsarbeiten.

 

Bildschirmfoto 03.png