Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag

Wartungsarbeiten an unserem Festnetz-Buchungssystem

Thomas Wi. Community Manager
Community Manager

Am Wochenende finden planmäßige Wartungsarbeiten an unserem Festnetz-Buchungsprogramm statt. Das bedeutet, dass dem Kundenservice im Zeitraum von Freitag, den 2. März 2018 um 18 Uhr bis spätestens Montag, den 5. März 2018 ca. 6 Uhr nicht alle Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

 

Wartungsarbeiten 165.jpg

Aufträge, die euren Festnetz-Anschluss betreffen, können zwar aufgenommen, aber noch nicht gebucht werden. Der Kundenservice ist nach wie vor erreichbar – das betrifft auch uns vom Telekom hilft Team. Euer Anschluss funktioniert natürlich auch wie gewohnt.

 

Auch unsere Internetportale und das Kundencenter sind von den Wartungsarbeiten betroffen: Von Freitag 18 Uhr bis voraussichtlich Samstag 14 Uhr kommt es hier zu Einschränkungen. Telefonbucheinträge können nicht bearbeitet werden. Außerdem ist die Buchung von Sofortnutzungs-Produkten, wie z.B. TV-Paketen nicht möglich – auch nicht direkt über den Media Receiver.

 

Kommentare
Guten Morgen, Es ist mal an der Zeit dem Team Telekom klar zu machen das diese deklarierten Wartungsarbeiten als Deckmantel zu einer Bundesweiten Störung im Bereich der Telefonie, Entertain-TV, Internet geführt haben. Warum werden solche Arbeiten am Wochenende ausgeführt ? Ist es nicht möglich das in der Zeit auszuführen, wenn andere auch Arbeiten sind , nicht am Wochenende wenn das arbeitende Volk zu Hause ist ? Seit Freitag Abend funktioniert Telefonie nicht, Entertain TV mit total Ausfall, Internet ist weder über WLAN noch mit Lan-Verbindung möglich. Ständig Meldungen meiner Geräte (z.B. Media-Receiver ) Netzwerkkabel ist nicht mit dem Router verbunden bitte Router (Speedport W 724 V) und (Media Receiver 400) neu starten, leider ohne Erfolg. Meine Reaktion auf diesen Vertragsbruch wird sein, dass mein Sepa-Lastschriftverfahren zur Telekom eingestellt wird und meine Zahlung gekürzt wird, abzüglich der Dauer des Ausfalls. Es ist mittlerweile meine 16te Störung seit umstellung.

Da hat gar nichts zu einer bundesweiten Störung geführt. Die Wartungsarbeiten haben mit Deinem Problem nichts zu tun. 

Man muss sich nicht immer irgendwas ausdenken, was die Wartungsarbeiten angeblich machen. 

@ralf.neunteufel, bitte mache mal folgendes:

  • Eröffne einen neuen Thread im "Festnetz"-Bereich,
  • berichte dort über Deine aktuelle Störung und bei Bedarf über Störungen aus der Vergangenheit,
  • fülle die Profilfelder "Kundennummer" und "Rückrufnummer" aus
  • und dringender Rat: Sehe bitte davon ab, das SEPA-Mandat zu kündigen, denn dann wirst Du möglicherweise größere Probleme, und diese vielleicht nicht nur mit der .T.. bekommen.

Hallo treue Mitglieder Freunde,

 

Darf ich es vorstellen? Ab Morgen wird es die neue (hoffe ) Update Tarifen oder ähnliches vorgestellt. Deswegen ist am Wochenende die Wartungsarbeit geändert.

 

 

 

dort ist die neue Info bekannt.

https://twitter.com/M_Hagspihl/status/970539913874755585

 

Von Bundesweiten Störungen am Wochenende kann ich auch nicht bestätigen. Internet/Festnetz war bei mir kein Ausfall und war alles ok.
Und soeben geschaut im Kundencenter, da läuft auch alles normal und schnell. Die Technik hat wieder eine gute Arbeit geleistet bei die Arbeiten. Danke noch mal an die Technik das ihr es wieder gut hinbekommen habt. Fröhlich

@Romuald: Nein, das Update hat damit gar nichts zu tun. Es waren reine Wartungsarbeiten mit Einspielungen von Updates.