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Wartungsarbeiten an unserem Mobilfunk-Buchungssystem

Thomas Wi. Community Manager
Community Manager

Am Wochenende warten wir unser Buchungssystem für Mobilfunk. Eure Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt.

 

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Von Samstag, den 17. März 20 Uhr bis Montag, den 19. März voraussichtlich 7 Uhr hat unser Kundenservice – und damit auch das Telekom hilft Team – keine Möglichkeit, Neuverträge, Vertragsverlängerungen oder Tarifoptionen zu buchen. Diese Möglichkeit gibt es in diesem Zeitraum auch nicht im Kundencenter Mobilfunk und im Business Service Portal (hier schon ab 17. März 19 Uhr).

 

Bei bereits erteilten Aufträgen kann es zu Verzögerungen kommen. Aufträge, die zum 17. März 2018 terminiert sind, werden ab dem 21. März 2018 sukzessive eingespielt. Es kann daher vorkommen, dass betroffene Vorgänge (z. B. Xtra Direktaufladungen, Kündigungen etc.) verzögert durchgeführt werden.

 

Bestellt ihr am  Freitag, 17. März 2018 nach 18:00 Uhr eine Ersatzkarte, kann diese nicht vor Dienstag, den 20. März 2018 in den Versand gehen.

Kommentare

Bei mir war es aber das Festnetz und nicht der Mobilfunk. Es war auch nicht zum ersten mal dass ich aus heiterem Himmel nicht mehr angerufen werden konnte. Zum Glück gibt es ja Handys!

Hallo @Rowenna

wenn Du ein Problem mit dem Festnetzt hast wende Dich bitte an die 0800 330 1000 oder mache einen eigenen Beitrag im Bereich Festnetz auf.
Viel Erfolg !
Gruß

Waage1969

Hallo, kann

mir jemand sagen ob die SIM Karten Aktivierung auch betroffen ist? Warte seit heute 16Uhr auf die Aktivierung meiner neuen SIM Karte. 

Habe sie nach Erhalt per Post heute telefonisch aktviert, aber seit 16Uhr passiert nichts. 

 

Und ja ich starte mein Handy alle 30 Minuten neu. 

Hallo @Xarri

ja, ggf. dauert es länger, bzw. verzögert sich bis zum Ende der Wartungsarbeiten

Gruß
Waage1969

Dankeschön, dann bin ich ja beruhigt das es nicht an mir liegt.  😇

Hallo @Xarri

Nein, es liegt nicht an Dir. Habe gerade selbst noch einmal geschaut. 
Habe heute Nachmittag eine FCB Karte / Telekom freigeschaltet.
Bestätigung der Freigabe kam um 17.476Uhr.
Auch diese ist noch nicht freigeschaltet, daher einfach abwarten.

Trotzdem Schönes Wochenende

Gruß
Waage1969

Abgesehen davon, dass ich nicht Rowenna heiße wie ja aus meinen Vetragsdaten zu sehen ist, hab ich fürs WE eine Anzeige geschaltet. Leider kann nun niemand anrufen. Was macht Ihr blos für Sachen. So kann man Erfolgreich Kunden verärgern. Traurig, traurig Telekom oder anders ausgedrückt Monopolismus pur. Ihr macht einfach was Ihr wollt. Traurig, traurig

@Waage1969 Leider bisher keine Aktivierung meiner SIM Karte. Wird wohl doch bis Montag dauern. 

 

Aber er ein paar Tage ohneTelefon sind vollkommen ok. 😇

Hallo @Rowenna

Zitat:
Abgesehen davon, dass ich nicht Rowenna heiße wie ja aus meinen Vetragsdaten zu sehen ist, hab ich fürs WE eine Anzeige geschaltet. Leider kann nun niemand anrufen. Was macht Ihr blos für Sachen. So kann man Erfolgreich Kunden verärgern. Traurig, traurig Telekom oder anders ausgedrückt Monopolismus pur. Ihr macht einfach was Ihr wollt. Traurig, traurig

Was möchtest Du uns damit sagen ?
Das Telefon & das Mobilfunknetz arbeiten einwandfrei Zwinkernd
Ein Monopol hat die Telekom nicht (mehr) Engel
Bitte konkretisiere Dein(e) Problem(e) zum Bereich der Wartungsarbeiten Mobilfunk - Danke !

Gruß

Waage1969

 

Ich finde schade, dass die Wartungsarbeiten die Community fast unbenutzbar machen. Gerad eam Wochenende ist das doch einer der wichtigsten Problemelöser für die Kunden. Naja, Montag sollte ja wieder alles gehen.