Aktueller Hinweis
BÄMM: Eine Million registrierte Nutzer! Feiert mit uns und gewinnt einen von drei tollen Preisen.
Unsere Experten beantworten diese Woche eure Fragen rund um die Smartphone Hilfe App. Jetzt mitmachen.

Wartungsarbeiten an unserem Mobilfunk-Buchungssystem

Thomas Wi. Community Manager
Community Manager

Am Wochenende warten wir unser Buchungssystem für Mobilfunk. Eure Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt.

 

Wartungsarbeiten16zu5.jpg

 

Von Samstag, den 17. März 20 Uhr bis Montag, den 19. März voraussichtlich 7 Uhr hat unser Kundenservice – und damit auch das Telekom hilft Team – keine Möglichkeit, Neuverträge, Vertragsverlängerungen oder Tarifoptionen zu buchen. Diese Möglichkeit gibt es in diesem Zeitraum auch nicht im Kundencenter Mobilfunk und im Business Service Portal (hier schon ab 17. März 19 Uhr).

 

Bei bereits erteilten Aufträgen kann es zu Verzögerungen kommen. Aufträge, die zum 17. März 2018 terminiert sind, werden ab dem 21. März 2018 sukzessive eingespielt. Es kann daher vorkommen, dass betroffene Vorgänge (z. B. Xtra Direktaufladungen, Kündigungen etc.) verzögert durchgeführt werden.

 

Bestellt ihr am  Freitag, 17. März 2018 nach 18:00 Uhr eine Ersatzkarte, kann diese nicht vor Dienstag, den 20. März 2018 in den Versand gehen.

Kommentare

Irgendwie habe ich es bereut kein Mobilfunk Kunde mehr zusein bei euch. Jetzt bin ich Prepaid Kunde bei Vodafone, die haben da nur Probleme mit der App und Webseite. Da sind die seid Wochen schon Wartungen am machen und die Hotline für Callya sitzt in Kairo. Ok, für 200 Freiminuten und 1,5GB für nur 9,99€ was mir reicht, geht ja von Preis her. Nur der Service ist da eine Katastrophe. 
Ich glaube ich gehe wieder zu Telekom zurück, hier sind die Techniker besser die alles wieder schnell beheben können, und im Sozialen Netzwerk ist auch alles hier besser. Vielleicht komme ich wirklich zurück und nehme mir hier ein Prepaid was mir Reicht. Ok, Störungen gehören dazu, aber hier wird sowas sofort behoben und man wird hier besser geholfen. Und hier sieht man wieder, hier wird es Angekündigt. Ich schaue erstmal hier nach die Prepaid Tarife.

Hallo @Thomas Wi.,

 

vielen Dank für die Info, die Transparenz hilft uns hier in der Community. Fröhlich

 

VG

Peuki

Hallo @Thomas Wi.

besten Dank für die Info, fehlt nur wie immer noch der "fette dicke Hinweisbalken" der leider immer so spät kommt Engel

Gruß

Waage1969

Has 5 Sterne Mitgestalter

Wird gewartet, weil es jetzt mal wieder an der Zeit ist, oder sind anschließend auch interessante Neuigkeiten zu erwarten?

Hallo @Waage1969, kommt heute im Laufe des Tages. Geht ja erst heute abend los. Fröhlich

 

@Has es ist eine turnusmäßige Wartung unserer Datenbanken und Systeme. Für Mobilfunkkunden gab es ja zuletzt schon einige Neuigkeiten. Zwinkernd

Hallo @Thomas Wi.

schöne wäre es das Banner auch geleichzeitig mit dem Blogbeitrag zu schalten.

Die meisten lesen nicht unbedingt den Blog, klar auch nicht alle die Banner.
Aber es wären dann bestimmt ein paar "Nörgler" weniger, die heute um 18.01Uhr anfangen zu meckern Engel

Gruß

Waage1969

Has 5 Sterne Mitgestalter

Wenn die "Nörgler" beim Aufruf des Kundencenters nach 18:01 Uhr bereits den Hinweis auf die Wartungsarbeiten gelesen haben, werden sie sich auch durch einen Banner nicht vom nörgeln abhalten lassen. Wichtiger ist der Hinweis im Vorfeld, damit bei Bedarf dringende Aufträge noch ganz schnell vor Beginn der Wartungsarbeiten eingestellt werden. 

Hallo @Thomas Wi.,

 

da schließe ich mich @Peuki an.

 

Danke

 

 

 

VG

Ich nochmal. @Has ich habe eben die Info erhalten, dass es danach auch einige kleine Veränderungen im Kundencenter geben wird. Sind aber nur Kleinigkeiten, was die Login-Verknüpfung, Verwaltung persönlicher Daten und Anzeige der Vertragsdetails angeht.