Wartungsarbeiten an unserem Mobilfunk-Buchungssystem

Community Manager

Am Wochenende warten wir unser Buchungssystem für Mobilfunk. Eure Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt.

 

Wartungsarbeiten16zu5.jpg

 

Von Samstag, den 17. März 20 Uhr bis Montag, den 19. März voraussichtlich 7 Uhr hat unser Kundenservice – und damit auch das Telekom hilft Team – keine Möglichkeit, Neuverträge, Vertragsverlängerungen oder Tarifoptionen zu buchen. Diese Möglichkeit gibt es in diesem Zeitraum auch nicht im Kundencenter Mobilfunk und im Business Service Portal (hier schon ab 17. März 19 Uhr).

 

Bei bereits erteilten Aufträgen kann es zu Verzögerungen kommen. Aufträge, die zum 17. März 2018 terminiert sind, werden ab dem 21. März 2018 sukzessive eingespielt. Es kann daher vorkommen, dass betroffene Vorgänge (z. B. Xtra Direktaufladungen, Kündigungen etc.) verzögert durchgeführt werden.

 

Bestellt ihr am  Freitag, 17. März 2018 nach 18:00 Uhr eine Ersatzkarte, kann diese nicht vor Dienstag, den 20. März 2018 in den Versand gehen.

Kommentare

Irgendwie habe ich es bereut kein Mobilfunk Kunde mehr zusein bei euch. Jetzt bin ich Prepaid Kunde bei Vodafone, die haben da nur Probleme mit der App und Webseite. Da sind die seid Wochen schon Wartungen am machen und die Hotline für Callya sitzt in Kairo. Ok, für 200 Freiminuten und 1,5GB für nur 9,99€ was mir reicht, geht ja von Preis her. Nur der Service ist da eine Katastrophe. 
Ich glaube ich gehe wieder zu Telekom zurück, hier sind die Techniker besser die alles wieder schnell beheben können, und im Sozialen Netzwerk ist auch alles hier besser. Vielleicht komme ich wirklich zurück und nehme mir hier ein Prepaid was mir Reicht. Ok, Störungen gehören dazu, aber hier wird sowas sofort behoben und man wird hier besser geholfen. Und hier sieht man wieder, hier wird es Angekündigt. Ich schaue erstmal hier nach die Prepaid Tarife.

Hallo @Thomas Wi.,

 

vielen Dank für die Info, die Transparenz hilft uns hier in der Community. Fröhlich

 

VG

Peuki

Hallo @Thomas Wi.

besten Dank für die Info, fehlt nur wie immer noch der "fette dicke Hinweisbalken" der leider immer so spät kommt Engel

Gruß

Waage1969

Wird gewartet, weil es jetzt mal wieder an der Zeit ist, oder sind anschließend auch interessante Neuigkeiten zu erwarten?

Community Manager

Hallo @Waage1969, kommt heute im Laufe des Tages. Geht ja erst heute abend los. Fröhlich

 

@Has es ist eine turnusmäßige Wartung unserer Datenbanken und Systeme. Für Mobilfunkkunden gab es ja zuletzt schon einige Neuigkeiten. Zwinkernd

Hallo @Thomas Wi.

schöne wäre es das Banner auch geleichzeitig mit dem Blogbeitrag zu schalten.

Die meisten lesen nicht unbedingt den Blog, klar auch nicht alle die Banner.
Aber es wären dann bestimmt ein paar "Nörgler" weniger, die heute um 18.01Uhr anfangen zu meckern Engel

Gruß

Waage1969

Wenn die "Nörgler" beim Aufruf des Kundencenters nach 18:01 Uhr bereits den Hinweis auf die Wartungsarbeiten gelesen haben, werden sie sich auch durch einen Banner nicht vom nörgeln abhalten lassen. Wichtiger ist der Hinweis im Vorfeld, damit bei Bedarf dringende Aufträge noch ganz schnell vor Beginn der Wartungsarbeiten eingestellt werden. 

Hallo @Thomas Wi.,

 

da schließe ich mich @Peuki an.

 

Danke

 

 

 

VG

Community Manager

Ich nochmal. @Has ich habe eben die Info erhalten, dass es danach auch einige kleine Veränderungen im Kundencenter geben wird. Sind aber nur Kleinigkeiten, was die Login-Verknüpfung, Verwaltung persönlicher Daten und Anzeige der Vertragsdetails angeht.

Bei mir war es aber das Festnetz und nicht der Mobilfunk. Es war auch nicht zum ersten mal dass ich aus heiterem Himmel nicht mehr angerufen werden konnte. Zum Glück gibt es ja Handys!

Hallo @Rowenna

wenn Du ein Problem mit dem Festnetzt hast wende Dich bitte an die 0800 330 1000 oder mache einen eigenen Beitrag im Bereich Festnetz auf.
Viel Erfolg !
Gruß

Waage1969

Hallo, kann

mir jemand sagen ob die SIM Karten Aktivierung auch betroffen ist? Warte seit heute 16Uhr auf die Aktivierung meiner neuen SIM Karte. 

Habe sie nach Erhalt per Post heute telefonisch aktviert, aber seit 16Uhr passiert nichts. 

 

Und ja ich starte mein Handy alle 30 Minuten neu. 

Hallo @Xarri

ja, ggf. dauert es länger, bzw. verzögert sich bis zum Ende der Wartungsarbeiten

Gruß
Waage1969

Dankeschön, dann bin ich ja beruhigt das es nicht an mir liegt.  😇

Hallo @Xarri

Nein, es liegt nicht an Dir. Habe gerade selbst noch einmal geschaut. 
Habe heute Nachmittag eine FCB Karte / Telekom freigeschaltet.
Bestätigung der Freigabe kam um 17.476Uhr.
Auch diese ist noch nicht freigeschaltet, daher einfach abwarten.

Trotzdem Schönes Wochenende

Gruß
Waage1969

Abgesehen davon, dass ich nicht Rowenna heiße wie ja aus meinen Vetragsdaten zu sehen ist, hab ich fürs WE eine Anzeige geschaltet. Leider kann nun niemand anrufen. Was macht Ihr blos für Sachen. So kann man Erfolgreich Kunden verärgern. Traurig, traurig Telekom oder anders ausgedrückt Monopolismus pur. Ihr macht einfach was Ihr wollt. Traurig, traurig

@Waage1969 Leider bisher keine Aktivierung meiner SIM Karte. Wird wohl doch bis Montag dauern. 

 

Aber er ein paar Tage ohneTelefon sind vollkommen ok. 😇

Hallo @Rowenna

Zitat:
Abgesehen davon, dass ich nicht Rowenna heiße wie ja aus meinen Vetragsdaten zu sehen ist, hab ich fürs WE eine Anzeige geschaltet. Leider kann nun niemand anrufen. Was macht Ihr blos für Sachen. So kann man Erfolgreich Kunden verärgern. Traurig, traurig Telekom oder anders ausgedrückt Monopolismus pur. Ihr macht einfach was Ihr wollt. Traurig, traurig

Was möchtest Du uns damit sagen ?
Das Telefon & das Mobilfunknetz arbeiten einwandfrei Zwinkernd
Ein Monopol hat die Telekom nicht (mehr) Engel
Bitte konkretisiere Dein(e) Problem(e) zum Bereich der Wartungsarbeiten Mobilfunk - Danke !

Gruß

Waage1969

 

Ich finde schade, dass die Wartungsarbeiten die Community fast unbenutzbar machen. Gerad eam Wochenende ist das doch einer der wichtigsten Problemelöser für die Kunden. Naja, Montag sollte ja wieder alles gehen.

Hallo @FelixKruemel

ja leider "überblendet" der Wartungsmodus mal wieder viele Einstellungen / Möglichkeiten.

Da sollten @Thomas Wi. & Co dringend dran arbeiten das dies hier nicht immer die ThC so beeinflusst Zwinkernd Engel

Nutze für den Einstieg z. B. mal dies hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notificationfeed/page

Gruß

Waage1969

Wer in der Community einen Beitrag einstellen kann, hat wenigstens trotz aller Widrigkeiten den Weg zur Anmeldung gefunden. Es dürfte aber auch User geben,  die den Hinweis "Bitte versuchen Sie es später noch einmal" unter den schönen bunten Lufballons beherzigen und nicht auf die Idee kommen, dass es trotzdem funktionieren könnte.


@Rowenna schrieb

Abgesehen davon, dass ich nicht Rowenna heiße wie ja aus meinen Vetragsdaten zu sehen ist


Hallo @Rowenna

durch deine Anmeldung in der Community, kann keiner, auch nicht die Telekom Mitarbeiter, in deine Vertragsdaten einsehen.

Somit ist auch nicht dein Realname sichtbar.

Die Anrede in Community´s ist üblicher weise der Nikkname.

Wenn du möchtest, dass die Teamies sich deine Daten sehen können, must du deine Profildateen einfügen (Siehe meine Signatur).

 

Wenn du Probleme mit dem Festnetz hast, 08003301000

oder du schreibst diese hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true/interaction-style/forum

In diesem Block, geht es nur um die Wartungsarbeiten im KC Mobilfunk.

Keine Wasserstandsmeldung über den Stand der Dinge.

Dafür steht der HInweis auf Wartungsarbeiten noch immer auf der Startseite.

Sind die Wartungsarbeiten noch nicht beendet?

UNter Rechnung Mobilfunk werden ja noch Wartungsarbeiten angezeigt.

Hi, sind die Wartungsarbeiten beendet? Ich warte dringend auf eine Vertragsverlängerung...