Wartungsarbeiten an unserem Mobilfunk-Buchungssystem

Community Manager

Am Wochenende warten wir unser Buchungssystem für Mobilfunk. Eure Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt.

 

Wartungsarbeiten16zu5.jpg

 

Von Samstag, den 17. März 20 Uhr bis Montag, den 19. März voraussichtlich 7 Uhr hat unser Kundenservice – und damit auch das Telekom hilft Team – keine Möglichkeit, Neuverträge, Vertragsverlängerungen oder Tarifoptionen zu buchen. Diese Möglichkeit gibt es in diesem Zeitraum auch nicht im Kundencenter Mobilfunk und im Business Service Portal (hier schon ab 17. März 19 Uhr).

 

Bei bereits erteilten Aufträgen kann es zu Verzögerungen kommen. Aufträge, die zum 17. März 2018 terminiert sind, werden ab dem 21. März 2018 sukzessive eingespielt. Es kann daher vorkommen, dass betroffene Vorgänge (z. B. Xtra Direktaufladungen, Kündigungen etc.) verzögert durchgeführt werden.

 

Bestellt ihr am  Freitag, 17. März 2018 nach 18:00 Uhr eine Ersatzkarte, kann diese nicht vor Dienstag, den 20. März 2018 in den Versand gehen.

Kommentare

Bitterböse ist diese Info, wenn man Datenvolumen nachbuchen muss, ... (wollte gerade für drei Karten die Dayflat unlimited buchen, um am Sonntag einen Livestreameauftrag abzuwickeln).

Warum gibt es nicht rechtzeitig, z.B. über die Magenta-App, einen Hinweis dazu? Ich steh ich mit meiner Firma wie der letzte Depp da und lass morgen im Stadion vor mehreren tausend Sportlern durchsagen, das die Telekom keine vernünftigen Infos an ihre Kunden rausgibt und nicht in der Lage ist, Datenvolumen zu liefern... Oder gibt es Jemanden im Bayerischen Wald, der mir bis morgen früh drei Sim-Karten mit je 15 GB zur Verfügung stellen kann???? 

Hallo @tori69 

willkommen, leider schreibst Du nicht im aktuellen Thread, das ist ja noch nicht schlimm. Zwinkernd

Aber wie bitte soll denn hier jemand aus dem @Telekom hilft Team antworten wenn Du Deine Daten nicht im Profil hinterlegst ??? Engel

Daher hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

@tori69 

Du kannst eigentlich unter http://pass.telekom.de die Flat jederzeit buchen. Wird mir auch noch angeboten.

Danke für die Info. Ich hatte die telefonische Hotline angerufen und dort nur die Info bekommen, das ich erst ab Montag wieder online gehen kann und vorher keine Buchung von Datenvolumen möglich ist. Ich habe meine drei Daten-Sims in Mobilfunkroutern und nutze die Magenta APP auf einem anderen Smartphone...