Wartungsarbeiten im Mobilfunk-Kundencenter

Community Manager

Wir führen ein planmäßiges Update an unserem internen Mobilfunk-Buchungsportal durch. Im Zeitraum von Samstag, den 19. November 2016 ab 20 Uhr bis Montag, 21. November 2016 ca. 7 Uhr morgens kommt es daher zu Einschränkungen im Kundenservice und Kundencenter.

 

Wartungsarbeiten

 

Während dieses Zeitraums können keine Änderungen an Mobilfunkverträgen, wie z. B. Vertragsverlängerungen oder Buchen von Tarifoptionen, vorgenommen werden. Auch Neuaufträge können in diesem Zeitraum nicht eingestellt werden. Das gilt ebenfalls für Buchungen im Kundencenter.

 

Aufträge, die zum 20. November 2016 terminiert sind, werden ab 21. November 2016 sukzessive nachgearbeitet. Es kann daher vorkommen, dass betroffene Vorgänge (z. B. Kündigungen, Xtra Direktaufladungen etc.) verzögert durchgeführt werden.

 

Eure Handys funktionieren in diesem Zeitraum ohne Einschränkung – ihr könnt wie gewohnt telefonieren und surfen.

Kommentare

Vorbildliche Vorankündigung Fröhlich

danke für info ..... i glaub i bastel mir mal glei nen makkro zusammen falls der ansturm kommt...... Überglücklich  grüßle

warning_graphical_256.pngEs kann am Wochenende zu Einschränkungen im Kundenservice und Kundencenter kommen. Alle Infos in unserem Blog.

 

@Dunja Baumgartner brauchst Du nicht, ist doch gleich mitgeliefert worden Zwinkernd

@IMFalo das wird bestimmt aber wieder von einigen übersehen Zwinkernd hab mir mal sicherheitshalber ein makro gebastelt.-....

Gibt es endlich ein Rollback zum alten funktionierenden Kundencenter? 😃 

@CyberSW

Leider wohl nicht. Bis vorgestern glaube ich konnte man das alte Mobilfunkkundencenter noch aufrufen. Das wurde jetzt abgeschaltet...

@Mikko

 

also mir wird beim Aufruf über mein.t-mobile.de immer noch das alte Kundencenter Mobilfunk angezeigt. 

@area57

Bei mir sieht es nach der Vertragsauswahl so aus:

Unbenannt.JPG

Heute ist noch der 18.11., trotzdem sind scheinbar schon keine SpeedOn Buchungen bei Funk via LTE mehr möglich.

Schlecht für mich, muss ich morgen in die Arbeit fahren um meine Arbeit wegzubekommen Traurig

Kommando zurück!!! Hab eben bemerkt dass trotz der Nachricht "derzeit keine Buchungen möglich" meine Buchung durchgeführt wurde!

Keine Einschränkungen mehr, mein Wochenende ist gerettet (70 km in die Firma)!! Dankeschön!

@Mikko bei mir mittlerweile auch, aber Heute Morgen konnte ich es noch aufrufen, mal schauen wie es nach den Wartungsarbeiten aussieht

@area57

Interessant. Bei mir ging es schon gestern nicht mehr.

Ich vermute mal, dass das alte Mobilfunkkundencenter ganz abgeschaltet wird und ggf. von der Adresse https://mein.t-mobile.de eine Weiterleitung ins neue Kundencenter eingerichtet wird.

Wahrscheinlich wird dann auch die Seite www.t-mobile.de begraben.

Gelöschter Nutzer

Schade das die Wartungsarbeiten schon heute am 18.11. begonnen haben und man so die Seite von t-mobile.de nicht mehr nutzen kann. Im neuen Kundencenter findet man ja gar nix mehr. Es wurde in der Übersicht schlechter. Schade.


@Thomas Wi. schrieb:

Wir führen ein planmäßiges Update an unserem internen Mobilfunk-Buchungsportal durch. Im Zeitraum von Samstag, den 19. November 2016 ab 20 Uhr bis Montag, 21. November 2016 ca. 7 Uhr morgens kommt es daher zu Einschränkungen im Kundenservice und Kundencenter.

 

Wartungsarbeiten

 

Während dieses Zeitraums können keine Änderungen an Mobilfunkverträgen, wie z. B. Vertragsverlängerungen oder Buchen von Tarifoptionen, vorgenommen werden. Auch Neuaufträge können in diesem Zeitraum nicht eingestellt werden. Das gilt ebenfalls für Buchungen im Kundencenter.

 

Aufträge, die zum 20. November 2016 terminiert sind, werden ab 21. November 2016 sukzessive nachgearbeitet. Es kann daher vorkommen, dass betroffene Vorgänge (z. B. Kündigungen, Xtra Direktaufladungen etc.) verzögert durchgeführt werden.

 

Eure Handys funktionieren in diesem Zeitraum ohne Einschränkung – ihr könnt wie gewohnt telefonieren und surfen.


Media reciver funzt net schei.....e

Hallo @Daniel Abraham,

 

dass der Media Receiver nicht funktioniert ist nicht schön, aber das kann nichts mit den hier beschriebenen Wartungsarbeiten zu tun haben. Denn die Wartungsarbeiten finden nur im Mobilfunk-Kundencenter und Mobilfunk-Kundenservice statt.

 

Bitte eröffne doch zu deinem Anliegen einen eigenen Beitrag mit genauer Problembeschriebung.

Dazu einfach hier klicken: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true/interaction-style/forum?post=new

Schön wäre es wenn in der Community genannt wäre, dass es offenbar nur um Mobilfunk geht - dann hätte ich mich gar nicht hierher verirrt.

 

einschraenkungen.jpg

Wartungsarbeiten im Mobilfunk-Kundencenter

Ich finde die Ueberschrift gross genug Zwinkernd

@IMFalo

Vielleicht bin ich ja blind - aber wo siehst Du in meinem Screenshot "Mobilfunk" erwähnt?

@muc80337_2 Du bist nicht blind und in Deinem screenshot steht auch nichts von Mobilfunk, aber die natürliche Neugier lässt mich doch den "Blog" öffnen, und da kommt halt die Überschrift. Zwinkernd

Was soll ich jetzt machen?? Habe erst jetzt mein Volumen verbraucht und möchte SPEEDON nützen - aber nichts geht!! Keine Vorbuchung möglich - auch nicht angekündigt!

Was denken die sich eigentlich bei dem, was sie machen ... ?!

 

Es war sowieso immer eine Zumutung mit derart GEDROSSELTER GESCHWINDIGKEIT das SpeedOn zu buchen - dauerte und dauerte ... ... ... 

 

Gibt es ABHILFE? !!

 

Danke Zwinkernd 

 Willkommen in der Community @interessierter, ruf mal mit dem smartphone über einen browser folgende seite auf, und probier dort speed on zu buchen, diese Seite hat nichts mit den Wartungsarbeiten zu tun, viel Erfolg: www. pass.telekom.de  oder http://pass.telekom.de/portal/home

Jetzt hat das SpeedOn geklappt - Über Mein Bestand / Naschluss verwalten kam die frühere Anzeige des Volumenverbrauchs und der SpeedON-Buchen-Button :))

Wie sieht das jetzt mit der Kündigung aus wenn das gerade in den Zeitraum wie bei mir fällt?

Echt gefühlt was jedes Wochenden Wartungsarbeiten. Das nervt!

Hallo @kai84,

 

fast jedes Wochenende ist jetzt aber ein bisschen übertrieben...

Die letzten Wartungsarbeiten waren vor vier Wochen im Festnetzbereich. Diese jetzt sind nur im Mobilfunkbereich.

Die letzten Wartungsarbeiten im Mobilfunkbereich waren vor vier Monaten. Und davor im Festnetzbereich vor fünf Monaten.

 

Ab und zu müssen einfach Wartungsarbeiten sein.