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Wartungsarbeiten im Mobilfunk-Kundencenter

Thomas Wi. Community Manager
Community Manager

Wir führen ein planmäßiges Update an unserem internen Mobilfunk-Buchungsportal durch. Im Zeitraum von Samstag, den 19. November 2016 ab 20 Uhr bis Montag, 21. November 2016 ca. 7 Uhr morgens kommt es daher zu Einschränkungen im Kundenservice und Kundencenter.

 

Wartungsarbeiten

 

Während dieses Zeitraums können keine Änderungen an Mobilfunkverträgen, wie z. B. Vertragsverlängerungen oder Buchen von Tarifoptionen, vorgenommen werden. Auch Neuaufträge können in diesem Zeitraum nicht eingestellt werden. Das gilt ebenfalls für Buchungen im Kundencenter.

 

Aufträge, die zum 20. November 2016 terminiert sind, werden ab 21. November 2016 sukzessive nachgearbeitet. Es kann daher vorkommen, dass betroffene Vorgänge (z. B. Kündigungen, Xtra Direktaufladungen etc.) verzögert durchgeführt werden.

 

Eure Handys funktionieren in diesem Zeitraum ohne Einschränkung – ihr könnt wie gewohnt telefonieren und surfen.

Kommentare

Hallo @Thomas Wi.,

also auf dem iPhone 5c laufen der Seitenaufbau und die Darstellung mehr als schlecht.

Einige Seiten der Menüs laden gar nicht, bei anderen stimmen die Proportionen des aktuellen Inhalts zu euren Randlinks nicht.

 

Dann wird bei einigen Seiten das Format nur manchmal nach mehrfachem Reload im korrekten Format dargestellt.

 

Kann das bitte nochmal getestet werden?!

 

So jedenfalls macht die Nutzung im mobilen Handling keinen Spass und ist nicht zielführend.

Hallo zusammen,

 

da ich die internen Meldungen zum Thema Kundencenter Mobilfunk erst einmal konsolidieren musste, melde ich mich erst heute bei euch.

 

Da es Schwierigkeiten mit der Performance des neuen Kundencenters gab, ist nun zunächst einmal die alte Version wieder online. Ich habe es eben selbst bei mir getestet. Soweit mir bekannt ist, gab es vor Rollout selbstverständlich auch Testings, wenn auch nicht hier im Telekom hilft Labor.

 

Die Kollegen sind aktuell dabei, die Performance des neuen Kundencenters sicher zu stellen. Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich hier.

 

Bitte habt auch Verständnis, dass ich mich hier nicht immer zu Wort melde. Qualität schlägt Quantität. Wenn ich Neuigkeiten habe, erfahrt ihr sie natürlich hier.

 

Viele Grüße,

Thomas

@Thomas Wi.

Es braucht hier kein Elaborat.

Es reicht ggf. wenn Du postest "Es gibt Verzögerungen."

Das allerdings am Montag in der Früh. Und nicht erst am Mittwoch. Sonst bist Du hier nicht Agierender sondern selbstverschuldeter Spielball ob der gewählten Kommunikation.

Hallo,

 

Projektmanagement ein Fremdwort in diesem Fall zum wiederholten Mal.

 

Der aufmerksame Leser erfährt´s durch die Einblendung:

...

Es kann seit dem Wochenende zu Einschränkungen im Kundencenter kommen. Alle Infos in unserem Blog.

...

 

Programmieren heißt das richtig, hier ist eher "Basteln" an der Tagesordnung!

 

Info an die Kunden marginal!

 

P.S. Sind im Blog auch Tags möglich?

@Thomas Wi.

bin gerade über ein Problem gestolpert und musste mich wieder einmal ärgern.

 

Wollte im Kundencenter Mobilfunk die Bankdaten ändern. Nachdem allerdings vom Konto meines Sohne abgebucht werden soll (war auch schon bisher so), wurde die online-Änderung abgelehnt und ich sollte ein PDF-Dokument laden, ausfüllen und per FAX, oder E-Mail abschicken.

 

Ausgefüllt, per FAX an 08005330633 versucht über meine FritzBox (FritzFax) zu senden, ist leider gescheitert.

 

Dann kam ich auf die Idee, die Rufnummer mit dem Telefon anzurufen, siehe da, es kommt eine Bandansage "Wir gehen neue Wege......", das Fax ist abgeschaltet!!!!!

 

Ihr solltet schleunigst diese Info im Kundencenter ändern...

 

Unbenannt.JPG

 

Die Informaton ist falsch und irreführend.

 

Gruss -LERNI-

Hallo @Lerni,

 

keine Scheu, hier ärgert niemand. Fröhlich

 

Danke für den Hinweis. Es ist immer gut, wenn ihr aufpasst. Ich hatte gestern frei und habe heute gesehen, dass das neue Kundencenter nun online ist. Falls du die Änderung deiner Bankverbindung noch nicht durchgeführt hast: Magst du es da noch mal versuchen? Alternativ kannst du es auch über die MAGENTA Service App machen.

 

@all: Ich danke euch für eure Hinweise zum neuen Kundencenter. Ich selber finde es schade, dass es nicht sofort ab Montag so funktioniert hat wie es sollte. Das Schlimmste daran ist, dass einige von euch den Eindruck haben, als würde alles drunter und drüber laufen. Ich weiß, dass viele meiner Kollegen sehr hart daran gearbeitet haben, das neue Kundencenter so hinzubekommen, dass es für euch als Kunden einen echten Mehrwert bietet. Niemanden ärgert es mehr, dass es nicht sofort funktioniert hat.

 

Nun ist es aber online. Ich klicke gerade selbst schon ganz neugierig hin und her. Schaut einfach auch mal rein!

 

Ich wünsche euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt eures Vertrauens!

 

Viele Grüße,

Thomas

Hallo @Thomas Wi.

muss Dich leider enttäuschen, habe soeben versucht die Bankdaten online über das Kundencenter zu ändern. Bekomme genau den gleichen Hinweis wie oben beschrieben, mit dem Link zum offensichtlich nicht mehr gültigen PDF-Dokument!

 

Nach meiner gemachten Erfahrung habe ich das über das E-Mail-Formular ja auch bereits über folgenden Link:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/bankdatenaenderung?fs_id=8b25de14-5949-4c6d-...

beauftragt und hoffe, das es klappt. We will see......

 

Gruss -LERNI-

Hallo @Thomas Wi.

online ist es schon etwas länger wieder.

Ich komme auf jeden Fall schon länger rein.

 

Es ist nicht nur ein Eindruck, nein es läuft drunter und drüber.

Was haben mein Festnetzvertrag, meine Persöhnlichen Daten Festnetz, meine Festnetzrechnungen, usw. im Kundencenter Mobilfunk zu suchen.
Da macht die ganze Sache nur unübersichtlicher.

 

Und das alte Kundencenter ist immer noch online.

Warum? Weil das neue nicht gut ist.

Das ist jetzt nicht persöhnlich, aber es ist einfa Mist der da abgeliefert wurde.

Es gibt auch Kunden ohne Studium. Und die möchten sich auch zurechtfinden.

 

Wir hatten letztens in Bonn beim "Workshop" die schöne Frage: Wie soll ein Kundencenter aussehen.

Da haben wir und Gedanken gemacht und Anregungen gegeben.

Völlig unnötig, wei da die Anderund schon beschlossen war und feststand.

 

Ich möchte gerne wie gewohnt unter Vetragsdaten alles auf einen Blick haben.

 

Vertragsdaten

Vertragspartner: Hxxxx Wxxxxx Vertrag übergeben
Mobilfunk-Kundennummer: 802xxxxx  
Mobilfunk-Rufnummer: 0151 xxxxxxxx Telefonbucheintrag anzeigen/ändern
Vertragsnummer: 232xxxxxx  
Laufzeit bis:
(Datum unter Vorbehalt; etwaige
Vertragsverlängerung ggfs. noch
nicht erfasst)
20.05.2017 Vertrag verlängern/Verlängerungstermin
Tarif: Magenta Mobil S mit Handy (1. Generation)   Tarif anzeigen/ändern

 

Und nicht wie ein Blöder rumklicken und suchen.

Eine letzte Frage noch ans Team.

Dann gebe ich Ruhe. (Vielleicht)

Wo finde ich in dem funktionierenden neuen Kundencenter meine Vertragsdaten?

Vertragsbeginn:

Ende der Mindestvertragslaufzeit:

Ich bin eben mal die Optionen durchgegangen und dabei auch auf Option zubuchen. 

 

Wenn ich dann eine auswähle und draufklicke steht darunter: Tarif wählen

 

Wieso denn Tarif? Da müsste doch jeweils Option buchen stehen.