Wartungsarbeiten

Community Manager

16zu5.JPG

Zwischen dem 11. Februar abends und voraussichtlich 15. Februar morgens 2016 aktualisieren wir unsere Systeme für Festnetz-Kunden. Die Wartungsarbeiten haben keine Auswirkung auf Ihren Anschluss, allerdings kann unser Kundenservice nicht alles wie gewohnt leisten – insbesondere technische Fragen zu Ihrem Anschluss können wir nur eingeschränkt beantworten. Zudem sind unsere Kundenserviceportale, wie z.B. das Kundencenter nicht in vollem Umfang nutzbar. Hier finden Sie eine detaillierte Übersicht über die aktuellen Wartungsarbeiten und deren Status.

 

+++Warum überhaupt das Update?+++

 

Die Software-Aktualisierung bringt viele systemseitige Verbesserungen mit sich, wie z.B. Folgende: Bei Produktbestellungen ist es bisher oftmals vorgekommen, dass Kunden „gestückelte“ Termine erhalten haben. Verschiedene Auftragskomponenten wurden zu unterschiedlichen Terminen bereitgestellt. Mit dem Update, werden diese vielen Terminen harmonisiert, d.h. man erhält nur einen Termin für alle Komponenten. Hier liegen viele komplexe Datenbanken und Prozesse im Hintergrund, so dass die Einspielung vier Tage in Anspruch nimmt.

 

+++Ticker News+++

 

15.  Februar 2016, 8 Uhr

Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Das Hauptbuchungssystem steht wieder zur Verfügung. Erste Aufträge können wieder gebucht werden. Zurückgestellte Aufträge werden chronologisch abgearbeitet. Hier könnt ihr sehen, was genau wir im Kundenservice machen.

Neugierig geworden? Unter dem Hashtag #gelauscht werden wir euch bald weitere Hintergrund-Infos zu zentralen Themen wie z.B. Hybrid geben.

 

15. Februar 2016, 8 Uhr

Das Kundencenter steht wieder in vollem Umfang zur Verfügung.  

 

14. Februar 2016, 22:30 Uhr

Entertain to go und Programm Manager sind wieder wie gewohnt nutzbar.

 

14. Februar 2016, 20:00 Uhr

Entertain to go und Programm Manager sind derzeit ebenfalls von den Wartungsarbeiten betroffen. Dadurch ist bis voraussichtlich zum 15. 2. kein Zugriff auf diese Dienste möglich.

 

14. Februar 2016, 08:00 Uhr

Störungstickets können wieder aufgenommen werden, Wenn der Anschluss gestört ist, kann man online bequem die Störung melden. Die Kollegen an der Störungsannahme haben wieder die Möglichkeit, Leitungsmessungen und Internetrücksetzungen  vorzunehmen.

 

13. Februar 2016, 22:00 Uhr

Sie haben keine Verbindung zum Internet oder Ihr Telefon funktioniert nicht? Normalerweise haben unsere Kollegen im Kundenservice die Möglichkeit, Ihre Leitung direkt durchzumessen oder die Internetverbindung zurückzusetzen. Das ist aktuell aufgrund der anhaltenden Wartungsarbeiten bis voraussichtlich 14. Februar 2016 8 Uhr nicht möglich.

 

13. Februar 2016, 21:30 Uhr

Ab 22 Uhr kein Login ins Kundencenter möglich

 

12. Februar 2016, 12:00 Uhr

Kundencenter: Im Menüpunkt „Meine Daten“ Untermenü „Passwörter und PINs“ nicht verfügbar

 

12. Februar 2016, 11:00 Uhr

Kundencenter: Menüpunkt „Meine Rechnung“ in der App nicht verfügbar

 

11. Februar 2016, 20:30 Uhr

Kundencenter: Menüpunkt „Meine Daten“ & Untermenü „Rechnungsanschrift“ nicht verfügbar

 

11. Februar 2016, 18:30 Uhr

Das Hauptbuchungssystem steht dem Kundenservice nicht mehr zur Verfügung. Aufträge können zwar entgegen genommen, aber noch nicht gebucht werden.

 

11. Februar 2016, 18:00 Uhr

Kundencenter: Menüpunkt „Dienste & Abos“ nicht verfügbar

 

11. Februar 2016, 12:00 Uhr

Kundencenter: Menüpunkt „Meine Rechnung“ nicht verfügbar

 

10. Februar 2016, 16:00 Uhr

Die Wartungsarbeiten starten voraussichtlich am 11. Februar um 12:00 Uhr.

 

 

Kommentare

Ich weis nicht,ob es an den Wartungsarbeiten lag, aber ich denke doch. Am Montag wurde mir -laut Telekom- "Ausversehen "  mein Magenta M inclusive Telefon storniert.

Laut Auskunft der Telekom ist eine erneute Zuschaltung erst wieder ab Donnerstag, den 25.2. möglich. Ich habe alles versucht, aber es geht einfach kein Weg den Anschluß wieder sofort oder zumindest eher zu bekommen. Ich finde es eine Freschheit und Unverschämtheit von der Telekom.

Was wäre geschehen, wen wir als Kunden mal "Ausversehen"  die Rechnung nicht bezahlen?

Völlig unsinniger Beitrag.

 

Fehler und Probleme in Datenbanken / Computern geschehen nicht vorsätzlich und können allein von der Logik her weder unverschämt noch "fresch" sein.

Daß Fehler und Probleme in solch großen Datenbanken auftreten können sehe ich ein und daß  sie nicht vorsätzlich gechehen glaube ich natürlich auch.  Aber daß man  einen Fehler zu korrigieren  - wenn er dann schon erkannt ist, solange braucht (über 1 Woche!)  daß entzieht sich meinem Verständis! Mir tun nur die Kollegen von Telekom hilft leid, die sich dann laufend die Beschwerden der Kunden anhören müssen. Ich bin immer noch der Meinung, daß mein Beitrag so unsinnig nicht war.

Es handelt sich vermutlich nicht einmal um  EINE Datenbank. Das Problem ist, dass so ein Fehler von Schnittstelle zu Schnittstelle wandert.

Er muss auch genau so wieder behoben werden.

Es ist ferner davon auszugehen, dass die entsprechenden Mitarbeiter nicht vor Leeren Schreibtischen sitzen und auf der Rückseite der Strörungsmeldung

Tick-Tack-Toe spielen. Dies nun nicht Falsch verstehen, ich begreife sehr wohl, dass dieser Fehler für dich sehr nervig sein muss.

Hat *irgendjemand* schon die Magenta Cloud App auf seinem Mediareceiver gefunden?? 

Im Kundencenter werden jetzt unter Meine Daten - Telefonbucheintrag nicht mehr alle Rufnummern angezeigt.

Aktualisierung: Die zusätzlichen Rufnummern werden immer noch nicht angezeigt. Aber "wir arbeiten daran" ..