Was ist das für 1 Geburtstag? Der Zweite!

Community Manager*in

Heute vor genau zwei Jahren sind wir mit der Telekom hilft Community an den Start gegangen. Schon beim ersten Geburtstag waren wir erstaunt, wie sich unser „Baby“ entwickelt hat. Damals sprachen wir von 460.000 Mitgliedern und knapp 1,4 Mio. Beiträgen. Heute sind es weit über 660.000 Mitglieder und 2,1 Mio. Beiträge!

26600_16zu5.jpg

 

Wir freuen uns sehr – und sind auch ein bisschen stolz. Es ist, wie mit vielen großen Projekten: So richtig fertig ist man nie. Allein im letzten Jahr haben wir über 20 Produktmanager in die Community geholt, um sich euren Fragen und eurem Feedback zu stellen. Darüber hinaus haben wir folgende Features für euch umgesetzt:

 

  • Das „Telekom hilft Labor“ hat seine Pforten geöffnet. Hier werden neue Produkte auf Herz und Nieren geprüft.
  • “Ähnliche Inhalte“: Unter jedem Beitrag werden euch ähnliche Inhalte angeboten, die euch noch schneller zu einer Lösung eures Anliegen helfen sollen.
  • Newsroom als Tag eingeführt, um Neuigkeiten auf einen Blick verfügbar zu machen.
  • Bereich „Vorschläge zur Community“: Hier habt ihr die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge für die Community zu machen und mit anderen Usern zu diskutieren.
  • Umfangreiche Umgestaltung des Geschäftskundenbereichs.

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf die Herausforderungen, die im kommenden Jahr auf uns warten. J Den ersten Schritt haben wir getan: Auch in 2016 haben wir uns wieder mit den aktivsten Nutzern getroffen, um uns Anregungen zu holen, wie wir die Plattform für euch noch verständlicher und komfortabler machen können.

 

Dieses Jahr machen wir etwas anders als gewöhnlich: Nicht das Geburtstagskind, sondern ihr bekommt die Geschenke!

 

Schreibt uns euer schönstes Erlebnis mit oder in der Telekom hilft Community! Unter allen Erlebnissen, die ihr bis zum 20. November 2016 hier mit uns teilt, verlosen wir 3 „Love Magenta“-Pakete – eine Wundertüte vollgepackt mit vielen tollen Artikeln in unserem Sortiment und eine Telekom Powerbank. Die Gewinner werden hier am 23. November bekannt geben.

 

Allen Teilnehmern viel Glück und uns allen noch viele schöne und erfolgreiche gemeinsame Jahre!

 

P.S.: Auf unsere aktivsten Nutzer in 2016 (nach Beiträgen) wartet hier noch eine kleine Weihnachts-Überraschung. Ihr dürft gespannt sein!

 

And the winner are...

Gewinner

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Kommentare