Wichtige Information zur Option Music Streaming für Neukunden

Community Manager

 

Ab dem 2. August 2016 wird bei Abschluss eines neuen Spotify-Abos das verbrauchte Datenvolumen auf das Inklusivvolumen angerechnet. Bestandskunden sind von dieser Änderung nicht betroffen. Das Gleiche gilt für alle Kunden, die die Option „Music Streaming“ noch vor dem 2. August 2016 buchen.

 

Spotify165.jpg

 

 

Datenverkehr verursacht Kosten, daher haben wir uns aus unternehmerischer Erwägung zu diesem Schritt entschieden. Diese Entscheidung wurde vor dem Hintergrund getroffen, dass sich seit Beginn der Partnerschaft mit Spotify das Dateninklusivvolumen im Schnitt vervierfacht hat.

 

Die Nutzung der Music Streaming Option im WLAN ist weiterhin unbegrenzt möglich. Wir empfehlen daher, Playlists im WLAN offline verfügbar zu machen.

Kommentare

Hallo @Waage1969,

 

soweit ich das sehe klappt das nur mit den normalen Endkundenverträgen. Hier geht es um einen Vertrag mit 30 % für Freunde von Telekom-Mitarbeitern.

Dafür gibt es extra die oben angesprochene Seite auf der Telekom Webseite. Oder habe ich mich verguckt?

Hallo @PewPewPew

dort sehe ich auf der Seite folgendes:

  • Buchbar in allen aktuellen Tarifen (Ausgenommen Call-Tarife, MagentaMobil Startund Family Card Start)
  • Alle Vorteile von Spotify Premium genießen und bequem über die Telekom Rechnung zahlen
  • Bestehenden Spotify Account behalten

Weiteres müsste dann ggf. z. B. @Thomas Wi. klären.

Gruß

Waage1969

@PewPewPew

Haben Sie schon die Beauftragung des For Friends Tarifs versucht? Vielleicht ist beim Bestellvorgang die Music Streaming Option hinzubuchbar.

@Has

Das habe ich auch schon versucht, es kommt aber nur noch die Abfrage der Kontakt- und Bankdaten. Die Zubuchoptionen müssen ausgewählt werden, bevor man das Produkt in den Warenkorb packt, so habe ich es auch schon bei mehreren anderen Bekannten und Freunden gemacht. Aber ich kriege nur noch die im Bild zu sehenden Zubuchoptionen angezeigt, die Music Streaming fehlt leider. Bestimmt könnte ich zu einem bestehenden Friends Tarif die Option dazubuchen, aber bis ich jetzt einen Neuvertrag gebucht habe und das alles durch ist, ist auf jeden Fall der 2. August vorbei...image.jpeg

Hallo @PewPewPew

dann hilft nur hoffen und warten z. B. auf @Thomas Wi. und oder Kollegin / Kollege

Hierfür schon mal falls nicht geschen im Profil die Daten ergänzen damit ein direkter Kontakt erfolgen kann !

Die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten in Ihrem Profil hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Gruß
Waage 1969

Ach kommt schon. Der Trick ist doch ein alter Hut

Ach kommt schon. Der Trick ist doch ein alter Hut. Erst ködert man mit super Angeboten. Dann bevor die Verträge sich verlängern rudert man zurück und spekuliert darauf, dass etwas mehr als die Hälfte der Kunden das nicht mitkriegt. Zusätzlich schmuggelt man dann die Option als Standart in die neuen Verträge. Siehe Cloud und Antivirenpaket bei DSL. Ganz billige Bauerntricks Leute. Hab euren Vertrieb mehrmals deswegen rund gemacht.

Hallo @Kuckuck_original

bitte definiere mal was Du mit "der Trick ist doch ein alter Hut" aussagen möchtest ?

Gruß

Waage1969

@Kuckuck_original Irgendwie verstehe ich Dich gerade nicht. Das Thema Vertragsverlängerung hat mit diesem Thema doch gar nichts zu tun.

 @Waage1969 siehe oben. Beim Smatphone auf Senden versehentlich gedrückt sorry.

 @Party_Elch noch nicht. Ab warte mal ab. Das kommt noch. Ich will damit sagen, dass die Option irgendwann auch für Bestandskunden wegfällt. Still und leise.

@Kuckuck_original Kann nicht passieren. Für eine bereits gebuchte Option gilt die Leistungsbeschreibung gemäß AGB. Bei einem Tariffwechsel können sich die AGB zu einer bereits gebuchten Option nicht ändern.

 Ich habe am 29. Juli noch schnell die Spotify Option gebucht.  Auch wenn es  ärgerlich ist, dass ab 2. August bei Neubuchungen das Datenvolumen von Spotify mit angerechnet wird, war genau das der Grund, warum ich jetzt nochmal zugegriffen habe...

Gelöschter Nutzer

@Kuckuck_original @Party_Elch Solange man Tarif und Option behält bleibt alles wie gehabt (inkl. VVL). Unhabhängig davon hat die Telekom natürlich wie du das Recht die Option unabhängig vom Vertrag zum Ende der Laufzeit zu kündigen sowie die Option nicht mehr in Verbindung mit neuen Tarifen anzubieten.

@Gelöschter Nutzer Der @Thomas Wi. hatte geschrieben, bleibt bei VVL und Tariffwechsel bestehen.

Gelöschter Nutzer

@Party_Elch In den aktuellen Tarifen bestimmt. Ich wette nen Eimer Senf im nächsten neuen Tarif kann man die Option nicht mehr buchen!

Die Uhr tickt...?! Ich denke mal nicht, dass ich noch die Music Streaming Option im For-Friends Tarif bekommen werde, oder? Sehr schade und ein bisschen enttäuschend, dass die Option schon im Voraus entfernt wurde.

Gelöschter Nutzer

Also ich kann sie im Kundencenter Mobilfunk noch neu buchen. Hast du da schon Zugriff drauf?

Hallo @PewPewPew 

nooblucker kann ja auch noch buchen / aktivieren. Hattest Du denn im Profil Deine Daten hinterlegt damit z B. @Thomas Wi. nachsehen kann wo es nicht geht ?

Gruß

Waage1969

@Gelöschter Nutzer

Ne, das Problem ist, es geht um einen potenziellen Neuvertrag. Einfach mal ein paar Nachrichten vorher gucken, da hab ich das Problem ausführlich beschrieben. 

@Waage1969

Ja, hab ich gemacht, zumindest meine Rufnummer, aber ich hab bis jetzt noch keine Informationen erhalten leider. 

Hier war schnell die Luft raus Fröhlich. Hat wohl nicht mehr geklappt oder @PewPewPew? Ich wüsste auch nicht, warum man jetzt noch Spotify bei der Telekom buchen sollte Besorgt? Ich habe das Wettbewerberangebot und der Flow Algorithmus hat langsam gelernt, was ich so auf die Ohren will. Hatte ich gerade einen Simon & Garfunkel Moment, geiles Cover von Disturbed, egal.

 

Am schlimmsten trifft es die Friends-Subventionierer die aus Altersgründen in der nächsten Verlängerung aus der Gruppe ausscheiden! : Wenn bis zum 02.08. nicht verlängert wurde bzw in einen regulären Tarif gewechselt wurde, wird spotify als BESTANDSKUNDE NICHT FREI GELADEN SONDERN ANS DATENVOLUMEN ANGERECHNET!
Kündigung ging raus!

@Thomas Wi.

Du hast geschrieben die Spotify Option ohne Anrechnung des Datenvolumens bleibt auch bei einem Tarifwechsel bestehen.

Heißt das, ich kann das kommende Iphone mit einem neuer Tarif als VVL buchen und die Spotify Option bleibt ohne Berechnung des Datenvolumens? 

Zu mir hieß es am Telefon, dass dies nicht geht.

 

danke Fröhlich

Tja, jetzt habe ich mich auf die Aussage von @Thomas Wi. verlassen und den Vertrag verlängert mit Tarifwechsel. Und schwups, Spotify-Option taucht nach Verlängerung nicht mehr im Kundencenter auf. Frustriert

In aktuelen Beiträgen schreiben Telekom-hilft-Mitarbeiter auch, dass die Option bei Tarifwechsel entfällt.

Was stimmt den nun? Offenbar letzteres?

Bitte um Stellungnahme! Danke