Zusätzliche Informationen für eure Profilseite

Community Manager

Wir haben tolle Nachrichten für euch! Seit Längerem immer wieder gewünscht, jetzt da: Die Möglichkeit eure Profilseite in der Community mit weiteren Informationen zu ergänzen. Was hat sich geändert?

 

Neuerungen in der Telekom hilft Community

 

Meine Geräte & Zubehör

Wir haben die Profilseite mit einer zusätzlichen Komponente "Meine Geräte & Zubehör" ergänzt. Hier könnt ihr mitteilen, welche Endgeräte ihr in eurem Haushalt z.B. für Telefonie, Internet und Fernsehen einsetzt. Diese Informationen helfen der Community und dem Telekom hilft Team, eure Fragen schneller und individueller zu beantworten. Vorbei sind die Zeiten, wo ihr solche Informationen in überproportional großen Signaturen hinterlegen müsst. Eure Endgeräte teilt ihr in euren Profilinformationen unter „Meine Einstellungen : Profil : Geräte & Zubehör“ mit. Die Komponente findet ihr dann unten auf eure Profilseite.

 

Profil: Meine Endgeräte

 

Benutzerdaten: Kundennummer und Rückrufnummer

Vervollständigt eure Benutzerdaten. Teilt uns eure Kundennummer mit. Sagt uns, unter welcher Rückrufnummer ihr am besten erreichbar seid. Manche Fragen lassen sich telefonisch oder mithilfe eurer Kundendaten einfacher und schneller beantworten. Aber keine Sorge: Während die Inhalte über eure Endgeräte (Geräte & Zubehör) öffentlich sind, können diese Informationen nur von euch selbst und von Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

Die Kundennummer und Rückrufnummer ergänzt ihr in euren Profilinformationen unter „Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten“. Die Informationen werden auf eurer Profilseite direkt unter eurem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur ihr selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)

 

Profil: Benutzerdaten

Kommentare

Finde ich persönlich eine super Idee und sag mal danke Fröhlich

Gute Weiterentwicklung.....

 Im Prinzip eine gute Sache....schätze aber, dass die meisten Erstnutzer des Forums diese Möglichkeit zunächst nicht nutzen werden.

Wahrscheinlich erst, wenn sie länger hier am Ball bleiben und etwas mehr Durchblick gewonnen haben.

 

Ist aber weiter ja auch nicht dramatisch. Ein guter Versuch ist es allemal. 

 

Gruß - willi-50

 

 

Mein ehemaliger Netzbetreiber hat die Profileinstellungsmöglichkeit "Kundennummer" schon lange vorher angeboten. Diese Möglichkeit beschleunigt auf jeden Fall die Lösungsfindung, weil der Umweg über das Kontaktformular jetzt vermutlich meistens wegfällt.

Ich weiß nun nicht recht, was die öffentliche Sichtbarkeit von "Meine Geräte & Zubehör"  bringen sollen, wenn man selbst frei von Problemen ist.

Am Besten gefallen mir da die Angaben von @Hubert Eder.

Der Mann hat ja nun selbst fast nichts im Einsatz und ist trotzdem einer der ganz exponierten Leistungsträger dieser Community! Zwinkernd

 

VG kws

 

 

 

 Moin @kws,

 

dafür das Du gar keine Geräte im Profil zeigst, mischt Du hier aber auch ganz ordentlich und zielführend mit...Cool

 

Gruß - willi-50

Ich könnte zwar @Hubert Eders FeTAp-612 noch mit einem sehr gepflegten W48 überbieten, werde aber auch weiterhin keine Geräte auf der Profilseite anzeigen. 

Vom Ansatz her gut.

Aber was bringt mir das ganze?

Brauche ich dann kein Kontaktformular mehr ausfüllen, da die Telekom ja meine Daten hat.

 

 

Dann 3 Daumen hoch.

Ein bißchen unüberrsichtlich, denn das Thema wird an zwei Stellen diskutiert. Hier in diesem Blog. Und dann noch mal da:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Geraete-und-Kundendaten/m-p/1847609#M8263

 

Vielleicht läßt sich das zusammenführen?

 

VG kws

Nun ja, wer es gut findet soll es brauchen, wer es nicht gut findet, soll es lassen.

Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Gruss Gurke

 

Nun ja, wer es gut findet soll es brauchen, wer es nicht gut findet, soll es lassen.

Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Endlich mal ein Tipp, mit dem Jeder gut leben kann....Cool

 

Gruß - willi-50

Gelöschter Nutzer

Sehr gut, aber ich wäre da ned drauf gekommen unter Geräte & Zubehör den Anschluss zu Posten - Kann man das noch umbennen oder noch ein Feld Tarife & Bandbreiten einfürgen?

Hallo @Waldemar H.!

 

Dieser Kommentar( LINK) gilt auch hier.

Kristallnaja2.jpg 

 

 

Community Manager

@Gelöschter Nutzer: Hast du einen Vorschlag für eine Umbenennung?

Gelöschter Nutzer

Hallo.

 

Dann unterbindet doch wenigstens bei den Antworten diese übergrossen Darstellungen von persönlichen Verbindungsdaten, Screenshots und irgendwelcher Postkartenmotive.

 

Das zieht jeden Thread in die Länge, macht ihn unübersichtlich, interessiert niemanden und wird bei Erstbesuchern gerne auch mal für einen Teil der Antwort gehalten.

Community Manager

@Gelöschter Nutzer: Bin mir grad nicht sicher, was du genau meinst. Meinst du die Signaturen? 

Gelöschter Nutzer

@Waldemar H. Vielleicht Geräte & Verbindungen?

Gelöschter Nutzer

@Waldemar H.

@Gelöschter Nutzer

 

Ich meine die Bilder innerhalb der Signaturen.

Aber ich stelle hier niemanden an den Pranger!

Erleichtet in meinen Augen das ganze Prozedere mit dem Kontaktformular. Ich bin gespannt, wie es angenommen wird. 

Gelöschter Nutzer

Vielleicht wäre es hilfreich einen direkten Link zu den relevanten Benutzerdaten zu konstruieren.

Bis die Leute ihr eigenes Profil gefunden haben kommt es möglicherweise zu einigen Rückfragen, wo denn nun die Eingabefelder sind.

Den Direktlink habe ich weiter oben im unteren Teil des Blogbeitrags gesehen. Zwinkernd

Community Manager

@Gelöschter Nutzer: Das ist gut, dass du hier niemanden an den Pranger stellst. Fröhlich Das sehen wir in unserer Community auch nicht so gern. Zwinkernd Deine Antwort hat vollkommen gereicht, ich wollte nur einordnen, was du genau meinst. Man kann übrigens Signaturen individuell ausblenden lassen (in den Einstellungen in seinem Profil). Dann werden keine Signaturen mehr in der Community angezeigt. Nicht jeder steht so auf Signaturen. Nichtsdestotrotz hast du Recht, dass Signaturen nicht "überbläht" werden sollten. Vorschlag: Wenn du eine Signatur als unpassend empfindest, melde den entsprechenden Beitrag des Nutzer als "Missbrauch" und schreib in den Kommentar, dass du die Signatur zu groß empfindest. Wir prüfen dann individuell und versuchen da eine gute Balance zu finden. Danke noch mal für dein Feedback.