Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community

In Bornheim hat die Telekom gemeinsam mit dem BVMW e.V. mittelständische Unternehmen zur letzten Veranstaltung der Reihe "Unternehmensführung im digitalen Zeitalter" eingeladen. Rund 100 Teilnehmer wurden bei gemütlichem Feuer und Glühwein in der Hotel Domäne Walberberg in Bornheim empfangen.

Weiter

0 Kudos

Public-Cloud-Dienste: Worauf kommt es an?

S. Perbandt 1 Sterne Mitglied ‎07.12.2016 12:54 (31 Ansichten)

Die optimale Strategie für Public-Cloud-Dienste in Unternehmen – ein Interview mit Analyst und Cloud-Experte René Büst von Crisp Research.
Public-Cloud-Dienste sind die Chartstürmer der ohnehin erfolgreichen Cloud-Welle. Laut Cloud-Monitor von Bitkom und KPMG hat das Interesse am Markt nochmals deutlich zugenommen. Bereits jedes vierte Unternehmen (26 Prozent) gab in der Befragung an, Public-Cloud-Dienste bereits zu nutzen. Im Jahr zuvor waren es erst 16 Prozent, ein Anstieg also um rund zehn Prozentpunkte. Darüber hinaus plant knapp jedes fünfte Unternehmen den Einsatz von Public-Cloud-Diensten oder denkt zumindest darüber nach. 2014 lag dieser Anteil noch bei acht Prozent.

 

 

Weiter

0 Kudos

Der BVMW e.V. mittelständische Unternehmen und die Telekom begrüßten am Nikolaustag rund 130 Teilnehmer zur 4. Veranstaltung "Unternehmensführung im digitalen Zeitalter" in der Osnabrückhalle in Osnabrück

 

Weiter

0 Kudos


Am 1. Dezember 2016 fand die 3. Veranstaltung der Roadshow "Unternehmensführung im digitalen Zeitalter" statt. Die Telekom hat gemeinsam mit dem BVMW e.V. mittelständische Unternehmen in das Stadthaus Reutlingen eingeladen.

Weiter

0 Kudos

Auf geht's in die 2. Runde! 

Diesmal waren wir im Süden Deutschlands und führten in Augsburg die zweite Veranstaltung der Roadshow "Unternehmensführung im digitalen Zeitalter" durch.

 

Weiter

0 Kudos

Wie digital ist der Mittelstand?

Tim B. 1 Sterne Mitglied ‎01.12.2016 09:54 (38 Ansichten)

Cloud, Big Data oder Machine-to-Machine-Kommunikation: Verschläft der Mittelstand die Herausforderungen der Digitalisierung? Nein! Dies zeigen die Ergebnisse der aktuellen repräsentativen Telekom Studie „Digitalisierungsindex Mittelstand“ in Zusammenarbeit mit dem Analystenhaus techconsult. Dei Studie mit über 1000 Unternehmen verschiedener Branchen zeigt den digitalen Status quo. Mit dem kostenlosen Self-Check erfahren auch Sie, wo Sie stehen.

Weiter

0 Kudos