• Blog

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401

        IT Gipfel Teasesr mit Untertitel.pngEinen Tag durfte sich Hamburg als heimliche Hauptstadt fühlen. Denn zum Klassentreffen der IT-Branche, dem „Nationalen IT-Gipfel“, hatten sich gleich sechs Bundesminister angemeldet. In Sachen Digitalisierung gibt´s übrigens eine große Koalition und eine einheitliche Meinung: Ohne geht´s nicht. Und wenn wir nicht aufs Tempo drücken, ist unser Wohlstand in Gefahr. 

        Weiterlesen ...

        Unbenannt.JPG

        Lange haben wir uns auf unseren (digitalen) Umzug vorbereitet und jetzt ist es soweit. Unsere Service-Plattformen Feedback Community (feedback.telekom-hilft.de), Service-Foren (forum.telekom.de) und Business Community (community.telekom-dienste.de) ziehen zum 10.11.2014 in ein gemeinsames Haus mit der neuen Anschrift Telekom hilft Community und der Hausnummer telekomhilft.telekom.de. Folgend erläutern wir, wie der Umzug abläuft und wieso wir Eure Unterstützung benötigen, damit das neue Haus genauso schön eingerichtet und lebhaft ist wie die ehemaligen Behausungen.

         

        Weiterlesen ...

        Smart_Home_E-Haus.pngDie Heimvernetzung macht Häuser und Wohnungen intelligent. Welche Möglichkeiten die neue Technik bietet, zeigt die IFA in Berlin. Im E-Haus demonstrieren die Elektroverbände VDE, ZVEH und ZVEI, wie sich Heizung oder Licht per Smartphone steuern lassen und wie ein Notruf automatisch ausgelöst wird, wenn jemand stürzt. 

        Weiterlesen ...

        iPhone6 Teaser.pngGroß oder noch größer? Die Generation 6 des iPhones gibt´s gleich doppelt. Als ganz schön großes iPhone 6 oder noch größeres Phablet iPhone 6 Plus.

        Weiterlesen ...

        Messeplanung.pngAuch im Zeitalter des Internets sind Messen für viele Mittelständler unverzichtbarer Teil ihrer Vermarktungs- und Akquisestrategie. Sie bieten etwas, was das Web höchstens indirekt leisten kann: Den persönlichen Kontakt zum Kunden. 

        Weiterlesen ...

        E-Mail-Marketing.pngE-Mails als Marketing-Instrument sind attraktiv, doch die rechtlichen Anforderungen sind hoch. Korrektes Impressum, ein gesichertes Einverständnis des Empfängers, das Risiko, im Spam-Ordner zu landen - Unternehmen müssen eine Menge beachten, wenn sie dieses Werkzeug nutzen wollen.

        Weiterlesen ...

        Online-Marketing_-_wie_das_geht.pngOb Social Media, E-Mail-Marketing, Banner- oder Suchmaschinenwerbung - am Ende des Tages leitet Online-Marketing einen potenziellen Interessenten immer auf die eigene Webseite. Daher ist der Web-Auftritt besonders wichtig und auf die Gestaltung der Homepage muss entsprechend viel Wert gelegt werden.

        Weiterlesen ...

        Uhr mit T Logo.pngWussten Sie schon: Der Geschäftskundenservice für Großkunden hat seine Öffnungszeiten unter der Woche erweitert und ist jetzt auch samstags für Sie erreichbar.

        Weiterlesen ...