• Blog

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401

        Top 10 FAQ Teaser.jpg

         

        Hallo liebe Community,

        wie die Zeit rennt: zum letzten Mal in diesem Jahr präsentieren wir euch einen Blog-Artikel der Serie Top 10 FAQ. Heute erfahrt ihr, welche FAQ im Oktober 2016 am häufigsten angeschaut wurden.

         

        Weiterlesen ...

        Jubel

        Was hat Daniel Düsentrieb mit unserem heutigen Community Talk zu tun? Lest weiter und findet es heraus. Zwinkernd

         

        Weiterlesen ...

        Wer kennt folgendes Horror-Szenario? Ihr habt eine schöne Zeit mit euren Freunden oder erkundet eigenständig neue Städte. Bald schon zeigt euer Smartphone, dass der Akku nicht durchhält. Aber keine Steckdose ist in Sicht und vor allem kein Ladekabel dabei.

        Weiterlesen ...

        Zertifikatswechsel.jpg

        Für die Verbindung von Routern zum Telekom-Netz werden spezielle Zertifikate benötigt. Die aktuell verwendeten entsprechen nicht mehr dem aktuellen Sicherheitsstandard und müssen daher ausgetauscht werden.

         

        Weiterlesen ...

        Experten Wiki

        Nach dem Motto "Gemeinsam mehr wissen" öffnen wir unser Experten Wiki. Jetzt kann jeder vom kollektiven Wissen der Community profitieren.

        Weiterlesen ...

        Wartungsarbeiten.jpg

         

        Wir führen ein planmäßiges Update an unserem internen Mobilfunk-Buchungsportal durch. Im Zeitraum von Samstag, den 19. November 2016 ab 20 Uhr bis Montag, 21. November 2016 ca. 7 Uhr morgens kommt es daher zu Einschränkungen im Kundenservice und Kundencenter.

        Weiterlesen ...

        Neuer Werkzeugkasten für Mitgestalter.jpgUnsere Mitgestalter zeigen durch ihre Aktivitäten ein besonderes Engagement und Herz für unsere gemeinsame Community. Als Belohnung erhalten sie von uns neue Community-Funktionen.

        Weiterlesen ...

         

        laptop-2557468_1920.jpg

        Unser Online-Service für Geschäftskunden ist jetzt noch besser und noch übersichtlicher. Egal ob Vertragsverwaltung oder Fragen zur Technik: Wir haben für euch die passende Lösung. In unserem für alle Geräte optimierten Servicebereich findet ihr sofort alles was ihr braucht. 

         

        Weiterlesen ...

         

        top-aufsteiger.jpgWir gratulieren allen Mitgliedern, die es im vergangenen Monat geschafft haben, einen neuen Rang zu erreichen. Stellvertretend möchten wir hier jeweils dem Top-Aufsteiger je Rang gratulieren!

        Weiterlesen ...

         

         

        Ihr möchtet zur Telekom wechseln und eure alte Mobilfunk-Nummer behalten, wisst aber nicht, welche Fristen und Kosten auf euch zukommen?

        Wir verraten euch nicht nur die Fristen und Kosten, sondern auch, wie ihr die Rufnummernmitnahme, auch Portierung genannt, beantragt.

        shore-2910692_1920.jpg

        Weiterlesen ...

         

        top-mitglieder.jpgBeim Sport werden Ranglisten eingesetzt um Ergebnisse zu präsentieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren. Wir werden euch jeden Monat Ranglisten zu unterschiedlichen Community-Aktivitäten bereitstellen. Die Ranglisten ehren die Top-Mitglieder in dem jeweiligen Bereich. Ein Wunsch, den wir auf dem Community Event in Berlin mitgenommen haben.

        Weiterlesen ...

        26600_128114_PowerPoint_(RGB)_2020-07-01.jpg

         

        Heute vor genau zwei Jahren sind wir mit der Telekom hilft Community an den Start gegangen. Schon beim ersten Geburtstag waren wir erstaunt, wie sich unser „Baby“ entwickelt hat. Damals sprachen wir von 460.000 Mitgliedern und knapp 1,4 Mio. Beiträgen. Heute sind es weit über 660.000 Mitglieder und 2,1 Mio. Beiträge!

         

        Weiterlesen ...

        Optimierung der Funknetzqualitaet 

         

        Laut Connect bieten wir das beste Mobilfunknetz in Deutschland an. Diesen Titel auch in Zukunft zu behaupten, bedeutet eine Menge Arbeit. Hier möchten wir euch einen kleinen Einblick in die Arbeitsabläufe geben, die es uns ermöglichen, ein Funknetz in Spitzenqualität anzubieten und zu betreiben.

         

        Weiterlesen ...

         

        top-newcomer.jpgJeden Monat berichten wir über die Top Mitglieder der unterschiedlichen Community-Aktivitäten. Wie beim Sport gibt es auch hier verschiedene Gewichtsklassen. Zum Beispiel zwischen neuen und bestehenden Community-Mitgliedern. Deshalb präsentieren wir euch neben den Top Mitgliedern der Community auch die Top Newcomer. Sie sind die Durchstarter des letzten Monats. Ein "Herzliches Willkommen" an alle Neuankömmlinge, die in unserer Community aktiv sind! Party 

         

        Weiterlesen ...

         

        battery-3255267_1920.jpg

        Das heißgeliebte Smartphone gibt immer zum falschen Zeitpunkt den Geist auf? Wie oft habt ihr das schon erlebt? Mit ein paar Tipps und Tricks könnt ihr die Gesprächs- und Standby-Zeiten eures Smartphones verbessern. Bei der Handhabung des Smartphones könnt ihr mit wenigen Einstellungen eine Menge bewirken. Entscheidend sind dabei zwei Fragen:

        • Wie nutze ich mein Smartphone Akku schonend?
        • Wie kann ich die Lebensdauer des Akkus aufrecht erhalten?

         

        Weiterlesen ...