Browser 7 neuste Version

Gelöst

Die Rücktaste funktioniert nicht, wenn ich auf t-online.de bin, und nur dann, sonst geht sie.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Fa.Neemann,

 


@Fa.Neemann  schrieb:

Hätte niemals die Tips von T-Online befolgen dürfen. Seit Mitte 2018 kann ich nichts mehr mit meinen Laptop anfangen.

Wollte Browser T-Online aktualisiere und nichts geht mehr. Das schlimmste ist, beim neun auf des Laptops war nicht mal eine Windows Cd mit bei. 580€ verbrannt, weil ich auf die Sch...Telecom gehört habe.

Mein Hals platzt bei diesen Unternehmern. 


um welche Tipps geht es jetzt genau, bitte auch beachten... der Browser 7 der Telekom wurde vor einigen Jahren zusammen mit dem Internet Portal t-online.de an die Ströer Content Group verkauft. Da sollte man jetzt differenzieren.

 

Edit: Wenn kein Windows-Datenträger beiliegt, dann ist i.d.R. eine Windowsversion auf einer eigenen Festplattenpartion des Rechners hinterlegt. Der Key sollte aber auf jeden Fall beiliegen, damit kann man sich ja auch retten. 

 

Am besten aber einmal die "Herausforderung" genau beschreiben. Fröhlich

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @RBo,

 

der Browser 7 der Telekom wurde zusammen mit dem Internet Portal t-online.de an die Ströer Content Group verkauft. Seit der aktuellen Version heißt dieser => "t-online.de Browser".
Wird zur Zeit noch der Browser 7 der Telekom genutzt, dann bitte ein Update auf die neue Version durchführen oder diesen direkt unter http://www.t-online.de/computer/browser/ herunterladen. Es ist nicht zu empfehlen, die veraltete Version des Browser 7 weiterzubetreiben, da hier keine Weiterentwicklung und kein Schließen von Sicherheitslücken mehr stattfindet.
Bei Fragen und Problemen mit dem t-online.de Browser bitte auf die Seite http://browser.t-online.de/faq/ gehen. Hier gibt es Support zu diesem Produkt.

VG
Peuki

Hallo @RBo,

 

das Problem kann ich mit dem Mozilla Firefox, auf dem ja der Browser 7 basiert, auch nachvollziehen. Im Microsoft Edge und Google Chrome hingegen tritt der Fehler nicht auf.

 

Ich habe mal als Test von der Startseite die Rubrik "Nachrichten" aufgerufen und danach auf den Zurück-Button geklickt.

 

Bei mir im Firefox klappt es, wenn ich zweimal schnell hintereinander auf den Zurück-Button klicke. Versuche das doch mal auch mal bei dir im Browser 7.

 

Allerdings tritt der Fehler bei mir nur im angemeldeten Zustand auf. Ist man nicht eingeloggt, funktioniert der Zurück-Button bei mir problemlos im Firefox. Es gibt wohl ein Problem mit dem nachträglichen Laden des Telekom-Logins auf der Seite.

 

Viele Grüße

jla959

 

 

@Peuki

Ich denke, dass ein Verweis auf Ströer hier nicht so passend ist. Denn das Problem tritt ja nicht nur im Browser 7 auf, sondern auch im Firefox. Außerdem ist Ströer in Bezug auf die Website www.t-online.de nur für die Inhalte verantwortlich. Die Seite selbst wird noch von der Telekom verwaltet, besonders der Login-Bereich.

@Mikko


@jla959 schrieb:

 

Ich denke, dass ein Verweis auf Ströer hier nicht so passend ist. Denn das Problem tritt ja nicht nur im Browser 7 auf, sondern auch im Firefox. Außerdem ist Ströer in Bezug auf die Website www.t-online.de nur für die Inhalte verantwortlich. Die Seite selbst wird noch von der Telekom verwaltet, besonders der Login-Bereich.


Das sehe ich gerade mit Blick auf die Sicherheit vollkommen anders. Wenn wirklich noch der Browser 7 genutzt wird, dann wird nicht der aktuelle T-Online-Browser genutzt.

 

Beim Firefox kann ich das bei mir übrigens nicht nachvollziehen. Fröhlich

 

BTW: Zudem - was hat der Login-Bereich mit dem Button für die "vorherige Seite" zu tun. Zwinkernd

 

 

@Peuki

@Peuki

Ich schätze mal, dass mit Browser 7 der aktuelle t-online.de-Browser 7.52 gemeint ist.

 

Ich nutze den Firefox 53.0.3 64-bit unter Windows 10 Pro.

Du setzt macOS ein, oder? Vielleicht tritt der Fehler nur unter Windows auf.

 

Wenn man im angemeldeten Zustand auf der Seite www.t-online.de zum Beispiel auf "Nachrichten" geht, landet man auf der Seite www.t-online.de/nachrichten.

Klickt man nun auf den Zurückbutton, wird nur die Seite www.t-online.de/nachrichten neu geladen, allerdings sieht es nun so aus, als sei man nicht mehr angemeldet. Irgendwie vermute ich deshalb, dass es mit dem Telekom-Login zu tun hat.

 

Im unangemeldeten Zustand wird man direkt zurück auf www.t-online.de geleitet.

 

Es tritt sogar schon direkt auf www.t-online.de auf.

Im Firefox lädt nur die Seite www.t-online.de neu, wenn ich auf "Zurück" gehe, allerdings ohne den Telekom-Login. Im unangemeldeten Zustand komme ich zurück auf die zuletzt aufgerufene Seite.

@Mikko

 


@jla959 schrieb:

 

Ich schätze mal, dass mit Browser 7 der aktuelle t-online.de-Browser 7.52 gemeint ist.

Beim Thema Sicherheit weise ich lieber einmal mehr darauf hin, auch mit der Gefahr, dass der aktuelle Browser t-online.de Browser installiert ist. Fröhlich

 

Leider zeigt die Erfahrung oftmals ein anderes Bild. 

 


@jla959 schrieb:

 

Ich nutze den Firefox 53.0.3 64-bit unter Windows 10 Pro.

Du setzt macOS ein, oder? 


Fast richtig - über Boot Camp habe ich hier auch Windows 10 am laufen... Zwinkernd

 


@jla959 schrieb:

 

Wenn man im angemeldeten Zustand auf der Seite www.t-online.de zum Beispiel auf "Nachrichten" geht, landet man auf der Seite www.t-online.de/nachrichten.

Klickt man nun auf den Zurückbutton, wird nur die Seite www.t-online.de/nachrichten neu geladen, ....


Diesen Bezug hast Du oben leider verschwiegen. Zwinkernd Firefox ist nicht mein Hauptbrowser... also gestartet und getestet... aber natürlich "unangemeldet".

Ich habe es gerade noch einmal unter Win10 und MacOS getestet... im angemeldeten Zustand kann ich das dann auch unter beiden Plattformen nachvollziehen. Fröhlich

 

LG

Peuki

 

Gelöschter Nutzer

Es wurde in der Vergangenheit mehrfach berichtet, dass der Rückwärtspfeil  "<- "  im Browser 7 nicht immer funktioniert, aber dies nur das Webportal www.t-online.de betrifft.

Siehe z.B. -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Browser/Startseite-Browser-7-einstellen-und-anpassen-funktioniert...

Bei mir funktioniert es oft, aber nicht immer. Dann rufe ich, sofern ich überhaupt auf dem Webportal bleiben möchte, die Startseite nochmal auf - das "Häuschen" oben links neben den Pfeilen/Drehpfeil und gehe erneut auf die gewünschte Seite.

Also m.E. liegt es am Webportal.

salagou44

 

@Peuki

Dass der Fehler nur im angemeldeten Zustand auftritt, ist mir auch erst später aufgefallen. Habe es deshalb erst später oben ergänzt. Firefox ist bei mir zurzeit der Standardbrowser. Deshalb war ich da zunächst noch angemeldet Zwinkernd

 

Ich will jetzt nicht schreiben, dass es mich freut, dass der Fehler auch bei dir auftritt, bin aber doch etwas beruhigt... Zwinkernd

 

Es scheint wohl ein Problem mit der Seite www.t-online.de zu sein, auf das nur der Firefox und Anhängsel reagieren.

Hätte niemals die Tips von T-Online befolgen dürfen. Seit Mitte 2018 kann ich nichts mehr mit meinen Laptop anfangen.

Wollte Browser T-Online aktualisiere und nichts geht mehr. Das schlimmste ist, beim neun auf des Laptops war nicht mal eine Windows Cd mit bei. 580€ verbrannt, weil ich auf die Sch...Telecom gehört habe.

Mein Hals platzt bei diesen Unternehmern. 

 

 

Lösung

Hallo @Fa.Neemann,

 


@Fa.Neemann  schrieb:

Hätte niemals die Tips von T-Online befolgen dürfen. Seit Mitte 2018 kann ich nichts mehr mit meinen Laptop anfangen.

Wollte Browser T-Online aktualisiere und nichts geht mehr. Das schlimmste ist, beim neun auf des Laptops war nicht mal eine Windows Cd mit bei. 580€ verbrannt, weil ich auf die Sch...Telecom gehört habe.

Mein Hals platzt bei diesen Unternehmern. 


um welche Tipps geht es jetzt genau, bitte auch beachten... der Browser 7 der Telekom wurde vor einigen Jahren zusammen mit dem Internet Portal t-online.de an die Ströer Content Group verkauft. Da sollte man jetzt differenzieren.

 

Edit: Wenn kein Windows-Datenträger beiliegt, dann ist i.d.R. eine Windowsversion auf einer eigenen Festplattenpartion des Rechners hinterlegt. Der Key sollte aber auf jeden Fall beiliegen, damit kann man sich ja auch retten. 

 

Am besten aber einmal die "Herausforderung" genau beschreiben. Fröhlich

 

VG

Peuki