Browser 7 zeigt Seitenladefehler an

Gelöst

Ausgerechnet der Browser 7 zeigt die t-online Seite nicht mehr an. Seit gestern kommt regelmäßig "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen", wenn ich die t-online-Startseite aufrufe. Im edge und im IE scheint es zu funktionieren. Andere Browser habe ich nicht installiert, hat noch jemand Probleme?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Jobo  schrieb:

Ausgerechnet der Browser 7 zeigt die t-online Seite nicht mehr an.

hat noch jemand Probleme?


Der Fehler taucht hier schon seit ein paar Wochen auf,

einfach den FireFox-Clone (Browser 7) deinstallieren

und orginal FireFox installieren (akt. Version 68.0.2)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jobo 

Bitte wende dich an den Betreiber der Seite und des Browsers:
Ströer Digital Publishing GmbH
Kastor Tower
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt am Main
sowie
Ströer-Allee 1
50999 Köln
E-Mail: sdp-info@stroeer.de
Tel.: +49 69 921017-610

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jobo 

Bitte wende dich an den Betreiber der Seite und des Browsers:
Ströer Digital Publishing GmbH
Kastor Tower
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt am Main
sowie
Ströer-Allee 1
50999 Köln
E-Mail: sdp-info@stroeer.de
Tel.: +49 69 921017-610

Lösung

@Jobo  schrieb:

Ausgerechnet der Browser 7 zeigt die t-online Seite nicht mehr an.

hat noch jemand Probleme?


Der Fehler taucht hier schon seit ein paar Wochen auf,

einfach den FireFox-Clone (Browser 7) deinstallieren

und orginal FireFox installieren (akt. Version 68.0.2)

Hi @Jobo ,

 

tausche den Browser7 gegen einen original Firefox aus.

 

Gruß

fdi


@Jobo  schrieb:

Ausgerechnet der Browser 7 zeigt die t-online Seite nicht mehr an. . . . . .


Wer installiert sich den freiwillig den werbeverseuchten "Browser 7" ?

 

Verwende doch einfach das Original, den Firefox.

Nun, aus verschiedenen Gründen hat mich der FF im Original nicht überzeugt. Der Browser 7 hat eigentlich bis jetzt zuverlässig gearbeitet. Werde es wohl mal mit Opera oder so etwas versuchen.


@Jobo  schrieb:

Nun, aus verschiedenen Gründen hat mich der FF im Original nicht überzeugt.


Man muß sich mit dem Browser etwas beschäftigen,

meiner ist auch nicht Orginal,

aber bei welchem Browser kann man so viel in der ini umschreiben Zwinkernd

(meiner hat einen anderen Skill (Oberfläche) und auch sonst habe ich vieles geändert)

 

Hallo Käseblümchen,

> Wer installiert sich den freiwillig den werbeverseuchten "Browser 7" ?

Ich. Und ich weiß nicht, was ihr immer mit "werbeverseucht" habt. Ich habe nicht mal irgendwelche werbeblockende AddOns installiert. Ich meide allerdings die Seite t-online.de, die würde ich als werbeverseucht bezeichnen, die war noch nie meine Startseite.

> Verwende doch einfach das Original, den Firefox.

Auch wenn Browser 7 bzw. der t-online.de Browser 7 nur ein verkleideter Firefox ist, gemocht habe ich Firefox noch nie so wirklich. Ich habe ihn schon viele Jahre als zusätzlichen Browser installiert, um einen Vergleich zu haben, wenn etwas mit meinem Standardbrowser nicht wie erwartet funktioniert. Und mit Browser 7 habe ich wirklich selten Probleme, wenn, dann kann ich es mit Firefox fast immer nachvollziehen.

Grüße
gabi

Hallo Jobo,

> Ausgerechnet der Browser 7 zeigt die t-online Seite nicht mehr an.

Gerade mal probiert, ich habe da kein Problem.

Wenn Seiten Probleme machen, sollte die erste Maßnahme eine Spurenbereinigung sein, also über Verlauf > Neuesten Verlauf löschen...

Hilft das nicht, gibt es noch die Möglichkeit, über Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung den Browser zu bereinigen, bevor man vielleicht eine Neuinstallation probiert.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

@Jobo  schrieb:

Nun, aus verschiedenen Gründen hat mich der FF im Original nicht überzeugt. Der Browser 7 hat eigentlich bis jetzt zuverlässig gearbeitet. Werde es wohl mal mit Opera oder so etwas versuchen.


Du kannst auch alternativ den SeaMonkey ausprobieren. (Sehr Ressourcen schonend)

Das ist ebenso ein Firefox-Clon, hat aber zudem noch einen E-Mail Klienten integriert.

http://www.seamonkey-project.org/releases/

 

Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpg


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


.....

Du kannst auch alternativ den SeaMonkey ausprobieren. (Sehr Ressourcen schonend)

Das ist ebenso ein Mozilla-Clon, hat aber zudem noch einen E-Mail Klienten integriert.

http://www.seamonkey-project.org/releases/


Davon würde ich eigendlich abraten. Die aktuelle SeaMonkey-Version (2.49.4) ist inzwischen über ein Jahr alt, ob es wieder Sicherheitspatches oder Updates gibt steht im Moment in den Sternen.

Wenn es kein Firefox sein soll, dann vielleicht Pale Moon oder Vivaldi ?

Gelöschter Nutzer

@rainer1809  schrieb:
...
Wenn es kein Firefox sein soll, dann vielleicht Pale Moon oder Vivaldi ?

Pale Moon soll sogar noch schlechter als der SeaMonkey sein.

 

 

"Pale Moon ist aus einer Sicherheits-Perspektive das mit weitem Abstand sehr viel schlechtere Produkt als SeaMonkey.

Der Unterbau von Pale Moon ist mehrere Jahre (!) älter als der von SeaMonkey ..."

 

https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/kommentar-wieso-die-zeit-von-seamonkey-abgelaufen-ist/

 

 

Mal abgesehen davon, so genau nimmt es Ströer mit den Sicherheitsupdates des Browser 7 auch nicht.

Das hatte ich schon 2014 bemerkt, als der Browser 7 noch offiziell von der Telekom bereitgestellt wurde. 😉

@Gabriel__so habe ich es auch empfunden. Allerdings hingen die updates immer ein Stück zurück, deshalb gab es immer mal kleinere Probleme. Aber eben deshalb werde ich erst recht nicht einen weiteren Mozilla-Clon installieren, der noch weniger aktuell ist. Vielleicht lässt sich das Proble ja mit wenigen Handgriffen lösen.

Und ja, die t-online-Seite ist das eigentliche Problem mit Werbung, nicht der Browser. Trotzdem nutze ich die Seite teilweise, und man kann sich daran gewöhnen Werbeeinblendungen einfach mit den Augen "auszublenden".

Ich werde wohl einmal Opera und Vivaldi ausprobieren. Danke für die Tipps.