Die Seite "https://mobil.entertaintv.de/EPG/ meldet falschen Browser

Gelöst

Hallo und guten Tag,

wenn ich auf dem Notebook die Entertain-Mobil Seite und danach den Programm-Guide aufrufe meldet erhalte ich in einen Ganzseitigen PopUp die Fehlermeldung das mein Browser ungeeignet sei.

Es wird mir geraten den google-chrome Browser herunter zuladen und zu installieren.

Mein installierter Browser ist die aktuellste Version von:

google-chrome, Version 58.0.3029.110 (64-bit)

BS: LinuxMint 18.1x64 Cinnamon

 

Vertrag: MagentaZuhause S mit TV DSL


Ich hab dann versuchsweise den angebotenen "google-chrome-stable_current_amd64.deb" heruntergeladen, beim Installieren wird mir jedoch angezeigt das die Neueste Version bereits installiert ist. 

Wie kann ich das Meldungs PopUp verhindern und den nun jedesmal automatisch startenden Download verhindern, die Seite nervt total.

 

MfG kuehhe1 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Testhalber gerade mal von Windows 10 gebootet, dort wird ebenfalls der gleiche Fehler gezeigt, sowohl in Edge, Firefox und dem Chrome-Browser.

 

Lösung: im google-chrome Browser mittels Add-Block und Add-Block-Plus auf der Seite: https://mobil.entertaintv.de/EPG/ so eingestellt das die Fehler bzw. Browser Download-Meldung nicht mehr aufpoppt.

 

Thema erledigt

MfG kuehhe1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Würde mich nicht wundern, wenn es nur unter Chrome mit Windows läuft.

Hallo,

wenn dem so wäre würde doch nur eine *.exe oder *.setup Datei angeboten.

es wird aber das Betriebssystem erkannt und eine passende *.deb zDatei zum Download angeboten und das ist eindeutig ein Installations Paket für auf Ubuntu basierende BS wie LinuxMint. 

 

Wird denn der gleiche Fehler auch bei Windows10 angezeigt?

 

Gruß kuehhe1

Lösung

Testhalber gerade mal von Windows 10 gebootet, dort wird ebenfalls der gleiche Fehler gezeigt, sowohl in Edge, Firefox und dem Chrome-Browser.

 

Lösung: im google-chrome Browser mittels Add-Block und Add-Block-Plus auf der Seite: https://mobil.entertaintv.de/EPG/ so eingestellt das die Fehler bzw. Browser Download-Meldung nicht mehr aufpoppt.

 

Thema erledigt

MfG kuehhe1

Hallo @kuehhe1,

 

aktuell gibt es unter Windows das Problem, dass im Microsoft Edge unter Windows 10 Version 1703 und im Google Chrome ab Version 58 der Fehler auftritt, dass man immer zum Installieren des EntertainTV mobil-Plugins aufgefordert wird, obwohl dieses bereits installiert ist.

snip_20170517150710.png

 

Eine Nutzung von EntertainTV mobil unter Windows ist momentan also nur im Internet Explorer 11 möglich.

 

Aber ob das zu deiner Fehlerbeschreibung passt? Du könntest höchstens mal testen, eine ältere Chrome-Version, z. B. 57, zu installieren.


@jla959 schrieb:

Hallo @kuehhe1,

 

aktuell gibt es unter Windows das Problem, dass im Microsoft Edge unter Windows 10 Version 1703 und im Google Chrome ab Version 58 der Fehler auftritt, dass man immer zum Installieren des EntertainTV mobil-Plugins aufgefordert wird, obwohl dieses bereits installiert ist.

snip_20170517150710.png

 

Eine Nutzung von EntertainTV mobil unter Windows ist momentan also nur im Internet Explorer 11 möglich.

 

Aber ob das zu deiner Fehlerbeschreibung passt? Du könntest höchstens mal testen, eine ältere Chrome-Version, z. B. 57, zu installieren.



Hallo @Mikko

wie ich bereits schrieb arbeite ich nicht mit Windows10, das ist hier nur eine Notlösung. Mein Betriebssystem ist LinuxMint 18.1 x64 und google-chrome. Den Chrome Browser kann ich aber wegen der Sicherheitslücken nicht Downgraden, da meckert die Systemverwaltung.

 

Ich habe aber die Möglichkeit per Dualboot Windows10 v.1607 zu starten und das vorhin wie beschrieben getestet. Dort wurde im Google-Chrom Browser nicht nur das Plugin angemeckert sondern der aktuellste Browser für unfähig erklärt. 

 

Nach testhalber Installation der IE11App wurde das fehlende Plugin angemeckert, nach dessen Installation wird die Seite einwandfrei angezeigt. Bestätigt also das die Seite nur mit dem IE11 und installiertem Plugin einwandfrei zu laufen scheint.

 

Google-Chrome wird mit Sicherheit in Kürze aktualisiert, dann sollte der Fehler behoben werden. Da ich die Entertain-Mobil Option nicht gebucht habe ist das nicht weiter tragisch, ich brauche nur den Programm Guide um Aufnahmen zu setzen, und bis dahin reicht mir die von Add-Block Option.

 

Danke für deine Infos

Gruß kuehhe1