E-Mail-Center ist über Safari nicht mehr zu öffnen

Gelöst

Es kommt die Fehlermeldung, dass es keine sichere Verbindung zum E-Mail-Center gibt.

Ist dies nur ein kurzzeitiges Problem?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Weg über

Einstellungen->Safari -> Erweitert ->Websitedaten->Alle Websitedaten entfernen 

hat am Ende geholfen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ Buskes
Gehe auf "Safari", dann auf "Einstellungen", dann auf "Datenschutz" und bei "Cookies und Websitedaten" entweder klicken auf "Nur von aktueller Website zulassen" oder "Immer blockieren". Das mögen manche Websites zwar gar nicht, und sie nerven mit entsprechenden Meldungen, aber es sollte trotzdem funktionieren. Ist das einfach genug?

Wenn Sie das nicht wollen, dann müssen Sie Firefox oder einen anderen Browser herunterladen. Bei Firefox weiß ich definitiv, daß der keine Probleme mit dem Telekom E-mail Center macht.
@ UlrichZ
Sie haben völlig recht: Das Problem liegt offenbar bei Safari, aber vielleicht können die Telekom- Mitarbeiter das mal an Safari kommunizieren.
Ihr Hinweis bezüglich des Datenschutzes ist wichtig und sehr sinnvoll!
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem - keine Zugriff auf T-Online-Mail. In den letzten Tagen war schon immer die Meldung aufgetaucht, dass das Zertifikat nicht OK sei. Jetzt geht nichts mehr. Auf iPad bzw. iPhone kann ich über die APP zugreifen. Mit dem Browser FIREFOX auch. Es liegt offensichtlich an Safari. Habe seit neuestem auch Problem beim Online-Banking mit SAFARI - bei IngDiBa funktioniert der Einsteieg (also Eingabe User und PW) aber dann muss ich eine PIN eingeben - das geht nicht mehr. Über FIREFOX läuft es wie gehabt. Also ganz offensichtlich auch hier ein Safari-Problem - wahrscheinlich mit dem letzten Udate am 30.01.2015 eingespielt.
Hallo zusammen,
habe nochmals weiter geforscht. Aktueller Stand - auf dem iMAC mit SAFARI 7.1.3 (9537.85.12.18) kann keine sichere Verbindung aufgebaut werden.
Auf meine Mac-Book-AIr mit SAFARI 7.1 (9537.85.10.17.1) kommt die Meldung :Safari kann die Identität der Webseite "dlvd.t-online.de" nicht verifizieren. Das Zertifikat dieser Webseite ist ungültig.

Evtl. muss T-Com doch was tun in Bezug auf Zertifikat. Bitte mal prüfen.

Leider habe ich mit SAFARI und dem T-online-Prpgramm für emails das gleiche Problem. Sicher liegt das an SAFARI, trotzdem sollte T-online das Problem schnell lösen, da ich mir sonst ein anderes emailkonto zulegen muss

Die Veränderungen in den Einstellungen, genannt von Buskes, haben das Problem leider nicht gelöst.

Hallo,

 

Das von Telekom ausgestellte SSL Zertifikat (Telesec)  wird nicht gleich erkannt.

(wird für die https Verschlüsselung benötigt)

man muss "Safari zurücksetzen" auswählen.

Sodann poppt bei Aufruf Telekom email ein Dialog hoch, dass das Zertifikat möglicherweise ungültig sei.

Das scheint mir aber Quatsch zu sein.

 

Man kann dann "Fortfahren" und "Zertifikat künftig vertrauen" ankllicken und dann klappts auch wieder mit email auf t-online.

 

Macht man das nicht wird das Zertifikat dauerhaft abgelehnt und man muss Safari erneut wieder zurücksetzen.

 

Ich finde T-Online könnte dazu mal was kommunizieren - oder dafür sorgen, dass das Zertifikat so ausgestllt wird, dass die Browser auch glauben dass es von Telekom ist.

 

Viele Grüße

 

Halo,

genau das selbe Problem habe ich jetzt schon etl. Wochen. Habe schon alle möglichen Browser probiert und bekomme immer dieser selben Fehler wie mein Vorgänger beschrieben.

Mit iPhone und iPad ist es kein Problem, da kommt man rein, nur beim Mac egal welche OS X (10.7 bis 10.10) ich installiere komme ich nicht mehr an meine eMail.

 

Über das Mailprogramm, wäre es kein Problem, aber da möchte ich kein POP oder IMAP konfigurieren und Exchange funktioniert da nicht, da soll man das SyncApp nutzen, was auch nicht richtig fnktioniert.

 

Auf dem iPhone und iPad habe ich die Konten mit Exchange gemacht, was ich Klasse finde. Hier sollte T-Online die Möglichkeit vorsehen, das man auf seinem Mac die Konten mit Exchange zu konfigurieren, es scheiter immer an der Serveradresse (versucht mit der Adresse von iPhone/iPad), da die nicht bekannt ist, um die Konfiguration abzuschliessen.

 

 

----

Hinweis: Einen Anhang entfernt, da persönliche Daten sichtbar

Hallo in die Runde,

wenn Sie die Meldung erhalten: „Safari kann die Identität der Webseite "dlvr.t-online.de" nicht verifizieren“ gehen Sie bitte wie folgt vor:
Klicken Sie bitte auf den Button „Fortfahren“ und das E-Mail Center wird angezeigt.

Wenn sich das E-Mail Center trotzdem nicht öffnen lässt und die Meldung wird Ihnen wieder angezeigt, dann klicken Sie bitte auf den Button „Zertifikat einblenden“. Dort wählen Sie die Option aus „Verbindung mit der dlvr.t-online.de immer erlauben.“ Anschließend klicken Sie erneut auf „Fortfahren“.

Nach dem Login ins E-Mail Center, kommt der Sicherheitshinweis, dass das Zertifikat ungültig ist. Hier klicken Sie bitte erneut auf „Fortfahren“.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Danke allen für die Mühe! Das Löschen des Verlaufes von SAFARI hat das Problem behoben.

Sehr  geehrte Damen und Herren,

seit 1Tag bekomme ich auf meinem ipad die Fehlermeldung, dass Safari keine sichere Verbindung zum server aufbauen kann, wenn ich das emailcenter starte. Verlauf und cookies löschen hat nichts gebracht. Iphone funktionirt alles.

 

was ist das?

 

vielen dank für eine schnelle Info,

Hallo herrroland,

das Zertifikat des E-Mail Centers ist abgelaufen. Wir haben dies bereits weitergemeldet.

Gruß

Sebastian S.

Hallo Sebastian,
vielen Dank erst mal. Wann kann ich ca wieder mit meinem ipad in meine E-Mail?

Gruß, Roland
Hallo Herrroland,

ich kann Ihnen keine Zeitangabe machen, aber ich hoffe bald.

Gruß
Sebastian S.

Habe nun, ach, Philosophie...

Der Weg über

Einstellungen->Safari -> Erweitert ->Websitedaten->Alle Websitedaten entfernen 

hat am Ende geholfen. 

Seit dem frühen Abend war das E-Mail-Center auch so wieder zu erreichen.


@Has schrieb:

Seit dem frühen Abend war das E-Mail-Center auch so wieder zu erreichen.


Nö, bei mir nicht. Ging nur mit der beschriebenen Lösung.

Kann auch seid 4 tagen keine e-mails mit Safari abrufen. Immer gleiche Fehlermeldung. Mit Firefox geht es zwar ist aber umständlich

immer zwischen 2 Browsern zu wechseln. Eigentlich sollte die Telekom in der Lage sein, dieses Problem zu lösen.

Hallo @dr.ronbiggs,

generelle Einschränkungen sind uns soweit nicht bekannt. Können Sie noch weitere Informationen liefern und was bereits versucht wurde?
Wurden z. B. die Webseitendaten schon gelöscht?
Welche OS-Version ist installiert?

Viele Grüße
Oliver I.