Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Gelöst

Hallo,

beim Aufruf der Seite t-online.de kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit www.t-online.de trat ein Fehler auf.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

Der Aufruf der Seite ging bis vor kurzem Problemlos, Änderugen, ausser den üblichen Updates, wurden keine vorgenommen.

Ich verwende: Windows10 und Kaspersky

Benutzt werden 2 PC - das Problem ist bei beiden das Selbe.

Egal ob ich versuche über Firefox, Microsoft Edge oder IExplorer eine Verbindung herzustellen - der Fehler bleibt

Auch wenn Kaspersky abgeschaltet wird - der Fehler bleibt.

Von anderen Rechnern oder meinem Smartphone klappt der Zugang.

Was kann das Problem sein?

 

MfG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,

hier die Lösung von Kaspersky, bei mir hat es geholfen.

 

Bitte setzen Sie eine Ausnahme für die Untersuchung des spezifischen Sicherheitszertifikats auf:
1. Klicken Sie im Kaspersky-Hauptfenster auf „Einstellungen“ (Zahnradsymbol) unten links
2. Wählen Sie die Option „Erweitert“ auf der linken Seite.
3. Auf der rechten Seite klicken Sie bitte auf „Netzwerk“
4. Im neuen Fenster klicken Sie auf „Ausnahmen anpassen“.
5. Klicken Sie bitte unten auf „Hinzufügen“.
6. Geben Sie bitte die T-Online Webadresse ein
7. Klicken Sie bitte unten auf „Hinzufügen“ um die Einstellung zu speichern.

 

Danke für Eure Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MSW.Wolff 

 

Ich würde das Problem beim Kasperky vermuten.

 

Hast du beim Betreiber der Seite mal nachgefragt?

@MSW.Wolff,

 

ergänzend zu @Mächschen ,

 

siehe mal folgenden Beitrag, insbesondere den Beitrag von @Lois17 ,

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seiten-Ladefehler/td-p/3941397

Hallo,

da ich am Kaspersky nichts verändert habe, bin ich noch nicht diesen Weg gegangen.

Werde Kaspersky anschreiben.

Danke

Danke für den Hinweis auf JoJo1, das hat erst mal geholfen.

Bin gespannt was Kaspersky dazu noch schreibt.

 

MfG

Hallo,

hier die Lösung von Kaspersky, bei mir hat es geholfen.

 

Bitte setzen Sie eine Ausnahme für die Untersuchung des spezifischen Sicherheitszertifikats auf:
1. Klicken Sie im Kaspersky-Hauptfenster auf „Einstellungen“ (Zahnradsymbol) unten links
2. Wählen Sie die Option „Erweitert“ auf der linken Seite.
3. Auf der rechten Seite klicken Sie bitte auf „Netzwerk“
4. Im neuen Fenster klicken Sie auf „Ausnahmen anpassen“.
5. Klicken Sie bitte unten auf „Hinzufügen“.
6. Geben Sie bitte die T-Online Webadresse ein
7. Klicken Sie bitte unten auf „Hinzufügen“ um die Einstellung zu speichern.

 

Danke für Eure Hilfe

Telekom hilft Team
Hallo zusammen. Fröhlich

Schön, dass hier bereits eine Lösung gefunden wurde, ihr seid super! Herzlichen Dank auch @MSW-Wolff für die tolle, ausführliche Anleitung. Ich hoffe nun bleibt alles, wie es sein soll.

Besten Gruß,
Diandra S.

link lässt sich nicht öffnen


@fcr07  schrieb:

link lässt sich nicht öffnen


@fcr07 

Danke für die Info.