HTML Format oder Text Format?

Gelöst

Das Telekom Ideenschmiede Newsletter bekommt man nun als HTML Format und Text Format...mit welchen Internet Browser ist das HTML Format [kompromisslos] am besten geeignet?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @adolfo.rodriguez.180

hier ist zwar nicht die "Ideenschmiede" direkt, aber du meinst bestimmt das E-Mailprogamm oder !?

Ich selber nutze seit sehr langer Zeit Thunderbird.

Falls  Du wirklich Browser meins, so nimm einfach z. B. Edge / Firefox / Google und Co Zwinkernd

Hoffe Du meinst PC / Windows Idee

Gruß

Waage1969

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @adolfo.rodriguez.180

hier ist zwar nicht die "Ideenschmiede" direkt, aber du meinst bestimmt das E-Mailprogamm oder !?

Ich selber nutze seit sehr langer Zeit Thunderbird.

Falls  Du wirklich Browser meins, so nimm einfach z. B. Edge / Firefox / Google und Co Zwinkernd

Hoffe Du meinst PC / Windows Idee

Gruß

Waage1969

 

Telekom hilft Team
Hallo @adolfo.rodriguez.180

ich stimme @Waage1969 zu, die gängigen Browser wie Firefox, Google Chrome oder Edge sollten gut funktionieren.

MfG Micha

Ich mag das txt-Format,

weil HTML macht dich angreifbar (sofern du keine Vorkehrungen getroffen hast)

HTML ist ein WEB-Seiten Format,

also unterliegst du den gleichen Gefahren wie beim besuchen einer WEB-Seite

(hatte vor mehreren Jahren das Problem das mehrere Kundenrechner durch einen Trojaner gesperrt wurden,

Ursache war eine Social-WEB-Seite

(die WEB-Seite hat Werbeflächen die werden vermarktet, und der Vermarkter vermarktet die weiter, und weiter, und weiter ,.... Zwinkernd )

durch falsche Browser Einstellungen wurde durch ein MoveOver (einfach die Maus über ein Bild ziehen)

der Trojaner installiert und beim nächsten Systemstart gestartet.

(Bei mir trat der Fehler nicht auf, weil mit einem Werbeblocker die Werbung erst gar nicht angezeigt wurde,

obwohl ich mich im gleichen Social-Netzwerk bewegt habe.)

 

Bitte Antworten einfach mit einen Screenshot  und welcher gehörige EMail Program!

Hallo @adolfo.rodriguez.180,

für einen übersichtlichen Umgang mit E-Mails darfst du der Empfehlung von @Waage1969 folgen und Dir mal Mozilla Thunderbird anschauen. Hier erfährst du mehr.

Das E-Mail txt-Format im Browser zu nutzen ist zwar tendenziell sicherer, muss aber nicht zwangsweise heißen, dass sich nicht doch ein Script im Hintergrund ausführt. Wenn Du einen Scriptblocker benutzt, schließt dies zwar potenzielle Bedrohungen aus, schränkt aber zum Teil auch die Funktionsweise einer Webseite (in Deinem Fall Newsletters) ein.

Mehr Informationen zum Thema Scriptblocker erfährst du hier.

Beste Grüße
Toni Ma.