Ich soll meinen Browser 7 aktualisieren. Bitte wie mache ich das?

Gelöst

Ich kriege die Meldung, ich solle meinen Browser 7 aktualisieren. Wie mache ich das? Warum geschieht das nicht automatisch?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @erich.reichl,

 


@erich.reichl schrieb:

Ich kriege die Meldung, ich solle meinen Browser 7 aktualisieren. Wie mache ich das? Warum geschieht das nicht automatisch?

 


der Browser 7 der Telekom wurde zusammen mit dem Internet Portal t-online.de an die Ströer Content Group verkauft. Seit der aktuellen Version heißt dieser => "t-online.de Browser".


Wird zur Zeit noch der Browser 7 der Telekom genutzt, dann bitte ein Update auf die neue Version durchführen oder diesen direkt unter http://www.t-online.de/computer/browser/ herunterladen. Es ist nicht zu empfehlen, die veraltete Version des Browser 7 weiterzubetreiben, da hier keine Weiterentwicklung und kein Schließen von Sicherheitslücken mehr stattfindet.
Bei Fragen und Problemen mit dem t-online.de Browser bitte auf die Seite http://browser.t-online.de/faq/ gehen. Hier gibt es Support zu diesem Produkt.

VG
Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @erich.reichl,

 


@erich.reichl schrieb:

Ich kriege die Meldung, ich solle meinen Browser 7 aktualisieren. Wie mache ich das? Warum geschieht das nicht automatisch?

 


der Browser 7 der Telekom wurde zusammen mit dem Internet Portal t-online.de an die Ströer Content Group verkauft. Seit der aktuellen Version heißt dieser => "t-online.de Browser".


Wird zur Zeit noch der Browser 7 der Telekom genutzt, dann bitte ein Update auf die neue Version durchführen oder diesen direkt unter http://www.t-online.de/computer/browser/ herunterladen. Es ist nicht zu empfehlen, die veraltete Version des Browser 7 weiterzubetreiben, da hier keine Weiterentwicklung und kein Schließen von Sicherheitslücken mehr stattfindet.
Bei Fragen und Problemen mit dem t-online.de Browser bitte auf die Seite http://browser.t-online.de/faq/ gehen. Hier gibt es Support zu diesem Produkt.

VG
Peuki

Danke für Ihre Hilfe. Den Browser t-online.de habe ich heruntergeladen, aber wenn ich auf das Symbol in der Fußleiste klicke, erscheint der alte Browser 7.


@erich.reichl schrieb:

Danke für Ihre Hilfe. Den Browser t-online.de habe ich heruntergeladen, aber wenn ich auf das Symbol in der Fußleiste klicke, erscheint der alte Browser 7.


Gerne. Am besten den alten einmal deinstallieren und dann den neuen installieren. Fröhlich

Alte Browser deinstalliert, neuer heruntergeladen. Wenn ich auf das Symbol der Fußleiste klicke, erscheint t-online.de Browser 7. Ist das der Stöer?

@erich.reichl: was steht denn unter Hilfe -> Über Browser 7?

 

Warum musst Du Dir diesen Werbebrowser installieren, warum nimmst Du nicht das Original, das deutlich häufiger (Sicherheits)Updates installiert.

 

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/?

 

Gruß Ulrich

Leider war das keine Antwort auf meine Frage. Habe ich nun den neuen Ströer oder nicht?

Hallo erich.reichl,

 

> Leider war das keine Antwort auf meine Frage.

 

UlrichZ hat Dich gefragt:

 

| was steht denn unter Hilfe -> Über Browser 7?

 

Wenn Du diese beantwortest, es reicht die Nennung der Versions-Nummer, dann kann man Dir auch Deine Frage beantworten, ob Du den aktuellen Browser hast.

 

Grüße
gabi

Danke für Ihre vielfältigen Hilfen. Ich habe Version 7.52.0.114.(32-Bit)

Ist das die aktuelle Version des Browsers von Ströer?

Hallo erich.reichl,

 

> Ich habe Version 7.52.0.114.(32-Bit)

 

Das ist die aktuelle.

 

Grüße
gabi

Hallo gabi, herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

der browser 7 öffnet das program nicht oder äuserst langsam anhänge meiner mails öffnet er garnicht

Hallo @rolfschmidt43,


rolfschmidt43 schrieb: der browser 7 öffnet das program nicht oder äuserst langsam anhänge meiner mails öffnet er garnicht

was ist mit "das program" gemeint, das E-Mail-Center?

Stelle bitte sicher, dass die aktuelle Version des Browsers installiert ist. Hast du schon den Cache und die Cookies gelöscht und es danach erneut probiert?
Bitte auch einmal testen, ob "das program" mit einem anderen Browser funktioniert.

Wie weiter oben bereits geschrieben, wurde der Browser 7 zusammen mit dem Portal t-online.de an die Ströer Content Group verkauft. Diese ist auch für den Support des Browsers zuständig.

Gruß,
Ingo F.