Lesezeichenliste

Gelöst

Liebe Community,

ab Morgen nutze ich einen neuen PC. Fröhlich

Wie bekomme ich meine (umfangreiche) Lesezeichenliste auf das neue Gerät?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hole dir Mozbackup aus dem Internet  Klick

Mach ein Backup von deinem Browser 7  und Spiele es dann auf deinen neuen Rechner auf (Restore)

Browser 7 basiert auf Firefox und sollte funktionieren

Gruß aus Hessen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welcher Browser wird denn verwendet?


@u-hartmann-berlin schrieb:

Liebe Community,

ab Morgen nutze ich einen neuen PC. Fröhlich

Wie bekomme ich meine (umfangreiche) Lesezeichenliste auf das neue Gerät?

 


Ich nehme an, es geht um die Lesezeichen/Favoriten bei deinem Browser.

 

Am Besten auf dem alten PC auf einen USB-Stick speichern, und dann auf dem neuen PC im Browser importieren.

 

Wie das bei deinem Browser geht kann ich dir nicht sagen, da du ja deinen Browser geheim hältst.

Hallo @u-hartmann-berlin bei Firefox gibt es Firefox sync :

https://support.mozilla.org/de/kb/wie-richte-ich-firefox-sync-ein

 

bei anderen browser vielleicht auch, aber gar nicht nötig, du syncronisierst alle mit firefox und nimmst dann den Browser Deiner Wahl, der sich alle Favoriten wieder von firefox saugt. Zwinkernd

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich nutze den Browser 7 der Telekom auf Windows XP. 

Der neue Rechner hat Windows 10.

Wie bekomme ich also die Favoritenliste auf den neuen Rechner?

Hole dir Mozbackup aus dem Internet  Klick

Mach ein Backup von deinem Browser 7  und Spiele es dann auf deinen neuen Rechner auf (Restore)

Browser 7 basiert auf Firefox und sollte funktionieren

Gruß aus Hessen

@Brandy10 hat eine schöne Lösung angegeben, Browser 7 basiert zwar auf Firefox, gehört aber lange schon nicht mehr der Telekom, jegliche Schwierigkeiten bezüglich dieses Browsers sind mit der Stroer Gruppe , die auch das T-Online Portal gekauft haben auszufechten. Kein Support der Telekom, kann nur empfehlen auf einen anderen browser auszuweichen, ist aber eine ganz persönliche Meinung.

Beim Microsoft Internet Explorer 11 geht das so:

 

1.) Oben rechts im Explorer unter "favoriten feeds und verlauf anzeigen"  ,(das ist der gelbe Stern)  mit der linken Maustaste anklicken.

2) Auf den Pfeil bei  "Favoriten hinzufügen"  klicken und die Option "Importieren und Exportieren" auswählen.

3) Die Option  "in Datei exportieren"  auswählen. Sinnvoll ist das Speichern auf einem USB-Stick.