• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Navigationshilfe abschalten

        Highlighted
        Starter
        Beitrag: 1 von 19
        Hallo, ich benutze Firefox 3.6.3
        Wenn ich eine URL eintippe, die nicht stimmt, werde ich auf die T-Online Navigationshilfe
        (http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url= .....) umgeleitet, die mir einen Haufen Unsinn als gefundene Websites anbietet.
        Kann ich das irgendwo abstellen?

        Danke für eure Hilfe
        sjr-ma
        Starter
        Beitrag: 2 von 19
        Hallo,

        sjr-ma schrieb am 31.05.2010 um 17:42:
        > Kann ich das irgendwo abstellen?

        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

        Danach Internetverbindung trennen und neu herstellen.

        Regards
            Thomas
        Und der Herr sprach: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und die Forensoftware ward schlimmer.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 19
        Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts. Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?

        Ralf Nöhmer
        Starter
        Beitrag: 4 von 19
        Hallo Ralf,

        TeaTime schrieb am 05.06.2010 um 15:43:
        > Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite.

        Auch, nachdem Du die Internetverbindung neu hergestellt hast?


        > Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?

        Klar könnte T-Online das. Wenn sich täglich viele, viele Nutzer an der
        Hotline beschwerten, täte T-Online das vermutlich.

        Regards
            Thomas
        Und der Herr sprach: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und die Forensoftware ward schlimmer.
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 5 von 19

        Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts.


        Es dauert u.U. einige Minuten, bis die Einstellungen aktiviert ist (hier hats auch noch nie gleich bei der nächsten Einwahl geklappt).

        Ich meine mich allerdings zu erinnern, daß ein User hier im Forum berichtet hat, daß es auch am nächsten Tag bei ihm noch nicht umgestellt war Besorgt


        Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?


        Die Telekom wird vermutlich nicht generell auf die Werbeeinnahmen verzichten wollen ;->

        Du kannst aber - falls sich die Navigationshilfe bei Dir aus welchem Grund auch immer nicht deaktivieren läßt - einen alternativen DNS-Server evtl. im Router oder in den Netzwerkeinstellungen des PCs angeben.
        Die unter http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#listeneu0701 angegebenen der Telekom sind wohl noch aktuell. Als Alternative gibts z.B. Google mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4