Neues Design Startseite T-online.

Die Startseite von T-Online hat ja ein neues Design.
Leider wurden dabei meine Dienste entfernt.
Dafür ist die Starseite mit Werbung zugemüllt.
Für mich ein Grund diese Seite zu meiden.
Es gibt zwar die Seite "Favoriten Telekom" als Ausweichmöglichkeit.
Dort kann ich aber die Favoriten nicht selber aussuchen.

Gruß HAMAPA

.... dennoch behalte ich diesen Browser solange er existiert, denn wie geschrieben, habe ich mich "so an ihn gewöhnt".

Das hört sich alles ganz gut an, bis auf den Browser. Der ist jetzt schon veraltet und stürzt oft ab. Dann kommt immer die Meldung, "Das hätte nicht passieren dürfen" oder ähnlich. Deshalb nutze ich auch die E-Mail Software eigenständig und weil ich dann auch gleichzeitig andere Browser nutzen kann.
Ich bin mal gespannt, was der Herbst so bringt. Ich werde dann wohl komplett mit Produkten von anderen Anbietern unterwegs sein.
Bis denne, K-H
Hallo Ka-We,

> Das hört sich alles ganz gut an, bis auf den Browser. Der ist jetzt schon
> veraltet und stürzt oft ab.

Hm, bei mir nicht. Ich hatte neulich nach Ewigkeiten mal einen einzigen Absturz. Das wäre aber eher ein Thema für das Browser-Forum.

Grüße
gabi
Hallo Gabi
Ich hatte heute morgen den letzten Nichts Geht Mehr, aber ohne Ansage, dass das hätte nicht passieren dürfen. Er funktioniert auch bei manchen Dingen nicht richtig, dann nehme ich meistens den IE und dann geht's.
In Ebay Kleinanzeigen wird mir immer gesagt, dass der Browser veraltet ist. Ich solle einen zeitgemäßen nehmen, dann würde die Seite besser funktionieren. Ich glaube, die haben Recht, denn der Browser hängt sich auf, wenn ich nicht nur Seiten ansehe sondern auch was machen muss. Etwas schreiben oder sonst was eingeben usw.

Früher habe ich den Browser sehr gern benutzt und er war schon gut. Oben links Mail, daneben Ebay und rechts auf der Startseite wurde mir auch noch die Temperatur von meinem Ort angezeigt. Die Wetterstation steht 2km von mir weg. Zu der Zeit habe ich auch Telekom/T-Online als einen seriösen Anbieter angesehen.Wenn man sich heute die werbende Startseite, das Aushängeschild, anschaut, kann man das ja wohl beim besten Willen nicht mehr sagen, das ist doch untere Schublade.

Gewundert hat mich auch, dass es so lange dauerte, bis das Team zu den Diensten was sagen konnte. Dauert die Übermittlung von Indien so lange oder hat die T jetzt noch billigere Leute gefunden?
Hallo Ka-We,

> Früher habe ich den Browser sehr gern benutzt und er war schon gut.

Ist er noch, daher solltest Du wirklich mal mit Deinen Problemen ins Browser-Forum gehen. Beschreibe die Probleme mit Angabe von Betriebssystem und IE-Version und poste auch mal mindestens eine URL, wo ein Absturz reproduzierbar passiert, sowie die Absturzmeldung.

Grüße
gabi

Ist er noch, daher solltest Du wirklich mal mit Deinen Problemen ins Browser-Forum gehen. Beschreibe die Probleme mit Angabe von Betriebssystem und IE-Version und poste auch mal mindestens eine URL, wo ein Absturz reproduzierbar passiert, sowie die Absturzmeldung.


Hallo, noch habe ich den Fehler noch nicht reproduzierbar. Ich habe erst auch noch Probleme mit der E-Mail Software und F-Secure. Bei einigen Instalationen kann ich keine Emails abholen, bei anderen geht es. Du mußt wissen, ich habe von jeder Instalation wenigstens eine geclonte Kopie und von F-Secure 'ne 5er Lizens. Dann kam ich auf die Idee, XP und Win7 auf SSD zu clonen, war nicht einfach. Trim bei XP und auch das Alignment bei XP und 7. Aber es läuft jetzt fantastisch und schnell.
In nächster Zeit werde ich andere Browser üben und auch auf den Fehler achten.
Eines noch, die T macht Reklame für den Firefox, es ist nicht zu fassen.
Guten Morgen Leute
Habt Ihr das schon gesehen, der breite Werbebanner quer über die Seite ist im Moment,11Uhr, gar nicht da, nur die Top Partner der Telekom. Das sind die, die der T am meisten zahlen. Darum müßt Ihr da auch kaufen.
Ja,danke das hab ich jetzt verstanden.Aber noch eine kleine Frage ,wieso muss ich mich immer wieder neu einloggen für Emails zu lesen?Wenn ich darauf noch ne Antwort bekomme bin ich wieder zufrieden.Hab alle Log ins verknüpft,aber es will nicht.
Hast Du beim Loggin den Haken bei "eingeloggt bleiben" gesetzt?

Hallo Leser,

auch ich finde die aktuelle Startseite grausam, erst recht auf meinem Breitbildschirm.

Möglicherweise wirkt die Seite auch noch schmaler, weil ich die Werbung auf den Telekomseiten deaktiviert habe.

Ein Bild ist über folgenden Link zu sehen, durch verkleinerung unscharf.

http://666kb.com/i/cgwsqtc64xc11i760.jpg

MfG P.K.



Hallo
So sehe ich die Seite auch, allerdings ist rechts noch ein Streifen Werbung, etwa so breit wie auf Deinem Bild der Jackpot und oben drüber ist auch Werbung. Aber der ganz breite Streifen quer über den Bildschirm ist seit gestern weg und ich hoffe, der bleibt auch weg. Jetzt noch die Dienste wieder dahin wo sie waren, das wär doch was. Aber da ist ja die Info über Damenwäsche auf der Startseite weitaus wichtiger. Das ist doch der Stil und das Niveau, wie bei den Boulevardblättern.
Noch eins, was noch keiner angesprochen hat. Die XP Nutzer werden praktisch von der Sartseite ausgesperrt. Beim Scrollen ruckelt das ja schon bei Win7, aber mit XP geht das gar nicht, das ist eine Zumutung. Ich nutze sehr viel XP und habe T-Online auf allen Rechnern als Startseite ersetzt. Da kann man alle nehmen, denn alle laufen, nur die Werbepostille eben nicht. Wahrscheinlich ist das mit 'ner schwachen leitung noch schlechter als bei mir, denn ich habe einen Glasfaser FTTC Anschluß ohne DPBO, also volle 16000. Aber ich vermute, solche Dinge kommen den Softwareenwicklern in Indien gar nicht erst in den Kopf, die kennen das einfach nicht und die T Leute kratzt das nicht, Urlaubszeit ist ja auch noch.
Eines noch, die T macht Werbung für den aktuellsten Browser, den Firefox. Das muss man sich mal reinziehn.
Hallo,
seit dieser Neuverschlechterung steht bei mir im Login-Feld die Adresse und automatisch auch ein Passwort, das jedoch nicht stimmt. Weil es nur durch Punkte markiert ist kann ich auch nicht erkennen, wie es lautet. Ich muss es dann löschen und mein Passwort eingeben, einfach lästig. Wenn ich "eingeloggt bleiben" will, kann ich in diesem Feld auch kein Häkchen setzen, es erscheint nicht - auch wenn ich es häufig anklicke.
An das Telekom-Team: Wie kann ich das ändern?
LG
Mascha
Das neue Desing von T-Online.de ist schlechter als schlecht das muss man leider sagen.

Das neue Desing von T-Online.de ist schlechter als schlecht das muss man leider sagen.

Die Werbeseite funktioniert ja nichtmal richtig. Eine handwerklich ganz traurige Arbeit mit Ruckeln vom Feinsten. Mit XP gar nicht zu nutzen, mit 7 auch noch ein erbärmliches Trauerspiel.
Waren der T die indischen Programmierer zu teuer und sie hat jetzt noch billigere gefunden?


Das neue Desing von T-Online.de ist schlechter als schlecht das muss man leider sagen.

Die Werbeseite funktioniert ja nichtmal richtig. Eine handwerklich ganz traurige Arbeit mit Ruckeln vom Feinsten. Mit XP gar nicht zu nutzen, mit 7 auch noch ein erbärmliches Trauerspiel.
Waren der T die indischen Programmierer zu teuer und sie hat jetzt noch billigere gefunden?

Wenn es bloss die Web - Seite wäre, der ganze Browser funktioniert nicht Richtig. :(
P.S : Ich glaube nicht an Inder das war die Konkurrenz. 😄
Hallo Ka-We,

> Eine handwerklich ganz traurige Arbeit mit Ruckeln vom Feinsten. Mit XP gar nicht
> zu nutzen,

Kann ich nicht bestätigen, wenn ich sie testweise besuche, ruckelt hier nix.

Grüße
gabi

Kann ich nicht bestätigen, wenn ich sie testweise besuche, ruckelt hier nix.


Hallo Gabi
Ich benutze sie nicht mehr, weil sie beim Scrollen so ruckelt. Ich schaue ab und dann mal drauf, aber ohne zu scrollen. Sie ist bei Xp praktisch nicht zu nutzen und bei Sieben auch nur eingeschränkt. Nicht nur nicht mit dem T Browser, auch mit FF und IE8 und 10. Die Seiten von Web.de, Spiegel, Focus, WDR, ZDF, das Erste usw funktionieren problemlos. Es ist auch keine Seite mit Werbung so voll gepackt. Auch habe ich einen guten FTTC Anschluß mit richtigen 16000, keinen mit DPBO und Abstrichen.
K-H
Wenn es bloss die Web - Seite wäre, der ganze Browser funktioniert nicht Richtig. :(
P.S : Ich glaube nicht an Inder das war die Konkurrenz. :D

Der Browser machte bei mir vor kurzem oft Abstürze, aber Gabi hatte kaum welche. Ich habe inzwischen einige Dinge im Rechner geändert und es klappt. Eine Absturzursache gibt es noch, aber darauf habe ich keinen Einfluß. Dagegen haben sich auch schon andere gemosert.
Mir macht die Werbestartseite mit dem Ruckeln beim elenden langen Scrollen solche Probleme, dass ich sie nicht mehr nutze. Sie war mal mein Tor ins Internet und die Basis im Internet. Ich ging immer wieder auf die Seite zurück, aber das hat sich nun grundlegend geändert. Die jetzige Seite muss ich mir nicht antun, durch die Werbung viel zu lang und unübersichtlich.
Ps. Inder sind bei der T Software Entwicklung kräftig im Einsaz, genauso wie Ungarn bei den Hotlines. Die Leute sind einfach billiger und die T muss doch mit jedem Cent rechnen.
Die mitlaufende Navigationsleiste nervt.

Kann man die abstellen/deaktivieren ?

Gruß
Telekom hilft Team
Hallo Sprinter08,
 
Die mitlaufende Navigationsleiste nervt.
Kann man die abstellen/deaktivieren ?

Nein, das ist nicht vorgesehen.
Hallo

Auf Leistungsfähigen Betriebsystemen wie z.B. Linux oder Mac OS X
macht die neue Startseite keine Probleme mit den Browsern Firefox,
Safari oder Google Chrome.

Die Probleme liegen eventuell an dem alten Windows XP und
dem veralteten Internet Explorer 8, bestehen dies Einschränkungen auch
mit Windows 7 und dem IE 10 ?

MfG
Le Baron Rouge

Hallo Sprinter08,
 
Die mitlaufende Navigationsleiste nervt.
Kann man die abstellen/deaktivieren ?

Nein, das ist nicht vorgesehen.


Dann wäre es schön wenn man sich mal Gedanken darüber macht.
Diese Leiste ist unnötog wie ein Kropf.


Hallo Sprinter08,
 
Die mitlaufende Navigationsleiste nervt.
Kann man die abstellen/deaktivieren ?

Nein, das ist nicht vorgesehen.


Dann wäre es schön wenn man sich mal Gedanken darüber macht.
Diese Leiste ist unnötog wie ein Kropf.

Diese Leiste nervt nur. In der Zeit, in der die Leiste durchgelaufen ist, hat man schon die ganze unübersichtliche Seite durchgescrollt.
Genauso der Reiter "Favoriten": Übergroßer Mist ohne sinnvolle Funktionen.
T-Online ist nicht die einzige Seite, die in der letzten Zeit umgestellt hat.
Mein Fazit für mehrere Seiten: Pupertäre Jugendliche, die mit ihrer Erbärmlichkeit auf Smartphones und Tabletts permanent online sein müssen, haben Designs hingelegt, die kein PC-User für normal empfinden kann.
Da kann ich nur zustimmen !
Hallo Ihr Lieben
Ich hatte ja in der Zwischenzeit die Hoffnung, dass sich die Startwerbeseite ändert, denn ab und dann war es etwas besser als der normale Werbemüll. Doch heute muss man wieder sofort abschalten, denn jetzt üben sie wieder mit dem Erfolg, dass man die Seite nicht von den kostenlosen Boulevardblättern in den Städten unterscheiden kann. Die Telekom hat ja wirklich mit dieser Seite ein beachtliches Niveau erreicht. Da weiß man doch wenigstens, was man von der T zu halten hat.
Naja, es gibt ja noch andere, zu denen man sofort umschalten kann, wenn die T wieder ihren Müll losläßt.
Noch eine kleine passende News, die ich gerade sah.
Der Telekom laufen die Festnetz DSL Kunden davon.
Das paßt doch irgendwie.
Der Telekom laufen die Festnetz DSL Kunden davon.

Kein Wunder, ich bin dabei wenn der Vertrag abgelaufen ist.
Gelöschter Nutzer
Ich dachte warte einmal ab, es wird besser und die T-Online Startseite wird überarbeitet.

Mittlerweile wird in der Breite nur die hälfte genutzt, von dieser Hälfte ist 1/3 Werbung.

Nach jedem noch so kleinen Bericht erscheint Werbung was heißt, man muss Stunden herunterscrollen um überhaupt das Ende der Seite zu erreichen.

Zwischendurch verschwimmt der Bildschirm und man hat eine komplette Seite Werbung, welche man wegklicken muss, es nervt gewaltig.

Sollte es sich bis Dezember nicht ändern, werde ich, da mein Vertrag Februar ausläuft, auf jeden Fall bei der Telekom alles kündigen.

Ich bezahle einen monatlichen Betrag um zu surfen, nicht um eine 3/4 Seite Werbung zu erhalten, davon habe ich im Briefkasten schon genug.

Nichts gegen Werbung, muss wahrscheinlich sein, aber es gibt auch Grenzen und diese überschreitet die Telekom zur Zeit.