• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Neues Leistungsmerkmal 'Navigationshilfe'

        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 1 von 5
        Sehr geehrte Kunden, liebe Foren-Nutzer,
        am 6. April ist für Nutzer unserer Zugangsplattform die sogenannte
        "Navigationshilfe" aktiviert worden. Diese führt dazu, dass bei Aufruf
        nicht existierender Hostnamen der Browser (und nur der Browser) anstatt
        der sonst fälligen Fehlermeldung eine Hilfeseite anzeigt, die neben
        einem Hinweis auf die fehlerhafte Eingabe eine Übersicht der (zu
        vermutenden) relevanten Suchergebnisse und zusätzlich eine Suchfunktion
        enthält, falls die gewünschte Seite doch nicht unter den Verweisen zu
        finden ist.
        Der Dienst ist kostenlos und wird automatisch für alle Nutzer aktiviert.
        Sollten Sie diesen Dienst nicht wünschen, so kann er jederzeit über das
        Kundencenter deaktiviert (und später auch wieder aktiviert) werden.
        Die entsprechende Option findet sich im Kundencenter unter
        "Kundendaten / Navigationshilfe"; direkter Link:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe
        Technischer Hintergrund: Bei der Einwahl ins Internet übermittelt Ihr
        Rechner bzw. Ihr Router Ihre Zugangsdaten. Diese werden von unserem
        RADIUS-Server (*) geprüft. Wenn die Prüfung erfolgreich verläuft,
        übermittelt der RADIUS-Server u.a. auch die IP-Adressen der zu
        verwendenden DNS-Server. Ist die Navigationshilfe aktiviert, werden
        DNS-Server zugewiesen, die dieses Leistungsmerkmal unterstützen; ist sie
        deaktiviert, werden herkömmliche DNS-Server zugewiesen.
        (*) Bei Interesse siehe http://de.wikipedia.org/wiki/RADIUS
        Dies hat u.a. folgende Konsequenzen:
        • Eine Änderung der oben beschriebenen Einstellung wirkt sich erst aus,
        nachdem die Verbindung zum Internet getrennt und wiederhergestellt
        wurde.
        • Wer auf seinem Router oder seinen, sich direkt einwählenden
        Rechner(n) die DNS-Server statisch konfiguriert hat, kann dieses
        Leistungsmerkmal nicht nutzen.
        Um sicher zu gehen, dass ein DSL-Router oder ein Rechner die einmal
        zugewiesenen Daten bei der nächsten Einwahl auch wirklich ändert,
        empfehlen wir, einen sich direkt einwählenden Rechner neu zu starten.
        Sofern Sie einen Router verwenden, sollte dieser neu gestartet werden. (
        Weitere Fragen und Antworten zur Funktionsweise der Navigationshilfe
        finden Sie unter:
        http://navigationshilfe.t-online.de/hilfe
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr T-Home-Team
        --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
        http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
        --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
        Starter
        Beitrag: 2 von 5
        Moin,

        | Bei Eingabe einer ungültigen Internetadresse wird eine Auswahl
        | relevanter Webseiten angezeigt

        hier tut sich nix, keine Hilfeseite, im IE8 kommt eigentlich nur die übliche Fehlermeldung. "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."...
        Gruß Ingo - -
        Starter
        Beitrag: 3 von 5
        > | Bei Eingabe einer ungültigen Internetadresse wird eine Auswahl
        > | relevanter Webseiten angezeigt

        > hier tut sich nix, keine Hilfeseite,

        http://foren.t-online.de/foren/read.php?180,3811305,3811305#msg-3811305


        | http://80.156.86.78/

        da ist ja eine Navi-Site *schelm
        Gruß Ingo - -
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 5
         
        Hallo Inqo,
        "Inqo" (Nickname) schrieb:
        > | Bei Eingabe einer ungültigen Internetadresse wird eine Auswahl
        > | relevanter Webseiten angezeigt
        > hier tut sich nix, keine Hilfeseite, im IE8 kommt eigentlich nur die
        > übliche Fehlermeldung. "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."...
        Ja, das war bei uns zum Zeitpunkt des Postings auch noch so.
        Andererseits war die genannte Option im Kundencenter schon vorhanden und
        aktiviert und daher wollten wir die Information über den neuen Dienst
        nicht mehr verzögern.
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr T-Home-Team
        --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
        http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
        --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
        Starter
        Beitrag: 5 von 5
        Hallo T-Home-Team,

        > > | Bei Eingabe einer ungültigen Internetadresse wird eine Auswahl
        > > | relevanter Webseiten angezeigt

        > > hier tut sich nix, keine Hilfeseite, im IE8 kommt eigentlich nur die
        > > übliche Fehlermeldung. "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."...

        > Ja, das war bei uns zum Zeitpunkt des Postings auch noch so.

        Zum Zeitpunkt meines letzten Postings kam die Hilfeseite nur mit "http://80.156.86.78/ ", aber mit z.B. "www.tom.de" kam eine übliche Fehlermeldung des Browsers, mittlerweile kommt die Hilfeseite auch, wenn Buchstaben bzw.. "Wörter" eingegeben wurden.

        ...aber mit <> gibt's noch Probläme. *schelm
        Gruß Ingo - -