RSS-Reader für Firefox gesucht

Gelöst

Hallo,

 

nach dem Update auf t-online.de Browser 7.64.0.115 fehlen mir meine RSS-Feeds. Jetzt suche ich ein vergleichbares AddOn, Browser 7 ist ja ein verkleideter Firefox - bei dem ist die RSS-Funktion auch entfernt worden.

 

Das erste, das ich ausprobiert hatte, war völlig unkomfortabel und ist gleich wieder runtergeflogen. Im Moment habe ich Feedbro, aber glücklich bin ich damit auch nicht. Ich suche was ganz einfaches, was ich in der Lesezeichen-Symbolleiste anklicke und alle Seitenfeeds gleich sehe und per Mouseover den Feed aufrufe, den ich sehen möchte.

 

Mehr Infos
RSS.png

Grüße
gabi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo gabi,

 

ich bin im Firefox auf das Add-on Livemarks gestoßen, das recht ähnlich zu der früher im Firefox eingebauten RSS-Funktion ist.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/livemarks/

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Mit der Firefox-Version 64 wurde der RSS-Reader seitens Mozilla entfernt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-entfernt-RSS-Reader-aus-Firefox-4121155.html

Dies dürfte auch gleich-basierende Browser wie SeaMonkey, Browser7, TOR etc. betreffen.

Alternative Addons werden bislang nur wenige angeboten, soweit ich es erkennen konnte.

Mehr Infos

Zudem weiß ich auch nicht, welche Addons mit dem Browser7 kompatibel sind.

Ich kann es leider nicht testen, da der aktuelle Browser7 auf meinem System nicht mehr lauffähig ist.

 

Wenn man ausreichend Computerkenntnisse besitzt und nicht zu den "Update-Besessenen" gehört, könnte man auch ein Downgrade auf eine ältere Version machen.

Also beim Firefox v52.9.0 ESR ist der RSS-Reader noch vorhanden und auch mit vielen Addons kompatibel, welche mit Quantum nicht mehr lauffähig wären.

 

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage01.jpg

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wenn man ausreichend Computerkenntnisse besitzt und nicht zu den "Update-Besessenen" gehört,


lieber Update Besessen als mit einem aktiven Botnetzverstärker und Virenschleuder Onlin gehen.

Wer Computerkenntnisse besitzt updatet seine Software übrigens regelmäßig.

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

lieber Update Besessen als mit einem aktiven Botnetzverstärker und Virenschleuder Onlin gehen.

Wer Computerkenntnisse besitzt updatet seine Software übrigens regelmäßig.


Solche Argumente kenne ich zur Genüge.

Mein System ist geschützt, eigener Verstand funktioniert ebenfalls und senil bin ich auch nicht.

 

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

Warum wohl, wenn es mir egal sein könnte bitte aber die Nutzung eines Uraltbetriebssystems stellt eine Bedrohung dar, das ist Fakt und auch nicht wegzudiskutieren.

Nimm halt irgendein aktuelles Linux und gut ist aber nein.

Worte habe ich dafür nicht mehr.

Hallo Herr von Bödefeld,

 

> Mit der Firefox-Version 64 wurde der RSS-Reader seitens Mozilla
> entfernt.

 

Das schrieb ich doch, nur ohne Versionsangabe.

 

> Also beim Firefox v52.9.0 ESR ist der RSS-Reader noch vorhanden und
> auch mit vielen Addons kompatibel, welche mit Quantum nicht mehr
> lauffähig wären.

 

Meine Fragestellung war doch eigentlich ziemlich eindeutig. Ich suche eine Empfehlung für ein AddOn, das meinen Vorstellungen mehr entspricht entspricht als das zur Zeit testweise benutzte. Davon sollten sich User angesprochen fühlen, die RSS-Feeds nutzen.

 

Was ich nicht will, ist einen alten Firefox installieren, mit Firefox surfe ich nicht gerne und habe den jeweils aktuellen nur installiert, damit ich einen zum Testen habe, wenn mein Standardbrowser unerwartet reagiert. Deine Antwort war also für mich überhaupt nicht hilfreich und ich finde es auch nicht gut, wenn Du Deine "guten Erfahrungen" mit alten Systemen als OffTopic in Threads einstreust und damit von der Fragestellung ablenkst.

 

Grüße
gabi

Lösung

Hallo gabi,

 

ich bin im Firefox auf das Add-on Livemarks gestoßen, das recht ähnlich zu der früher im Firefox eingebauten RSS-Funktion ist.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/livemarks/

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo Mikko,

> ich bin im Firefox auf das Add-on Livemarks gestoßen, das recht
> ähnlich zu der früher im Firefox eingebauten RSS-Funktion ist.

Super, meine alten Feeds sind in meinen Feed-Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste importiert und es ist jetzt praktisch wie vor dem Update.

Vielen Dank, das war genau das, was ich gesucht habe.

 

Grüße
gabi