• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        AW: RSS-Reader für Firefox gesucht

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 6 von 9

        Warum wohl, wenn es mir egal sein könnte bitte aber die Nutzung eines Uraltbetriebssystems stellt eine Bedrohung dar, das ist Fakt und auch nicht wegzudiskutieren.

        Nimm halt irgendein aktuelles Linux und gut ist aber nein.

        Worte habe ich dafür nicht mehr.

        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 7 von 9

        Hallo Herr von Bödefeld,

         

        > Mit der Firefox-Version 64 wurde der RSS-Reader seitens Mozilla
        > entfernt.

         

        Das schrieb ich doch, nur ohne Versionsangabe.

         

        > Also beim Firefox v52.9.0 ESR ist der RSS-Reader noch vorhanden und
        > auch mit vielen Addons kompatibel, welche mit Quantum nicht mehr
        > lauffähig wären.

         

        Meine Fragestellung war doch eigentlich ziemlich eindeutig. Ich suche eine Empfehlung für ein AddOn, das meinen Vorstellungen mehr entspricht entspricht als das zur Zeit testweise benutzte. Davon sollten sich User angesprochen fühlen, die RSS-Feeds nutzen.

         

        Was ich nicht will, ist einen alten Firefox installieren, mit Firefox surfe ich nicht gerne und habe den jeweils aktuellen nur installiert, damit ich einen zum Testen habe, wenn mein Standardbrowser unerwartet reagiert. Deine Antwort war also für mich überhaupt nicht hilfreich und ich finde es auch nicht gut, wenn Du Deine "guten Erfahrungen" mit alten Systemen als OffTopic in Threads einstreust und damit von der Fragestellung ablenkst.

         

        Grüße
        gabi

        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 8 von 9

        Hallo gabi,

         

        ich bin im Firefox auf das Add-on Livemarks gestoßen, das recht ähnlich zu der früher im Firefox eingebauten RSS-Funktion ist.

        https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/livemarks/

         

        Viele Grüße

        Mikko

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 9 von 9

        Hallo Mikko,

        > ich bin im Firefox auf das Add-on Livemarks gestoßen, das recht
        > ähnlich zu der früher im Firefox eingebauten RSS-Funktion ist.

        Super, meine alten Feeds sind in meinen Feed-Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste importiert und es ist jetzt praktisch wie vor dem Update.

        Vielen Dank, das war genau das, was ich gesucht habe.

         

        Grüße
        gabi