Safari ist ein unsicherer oder veralteter Browser

Beim Verbindungsaufbau zu t-online-Mail habe ich die Warnung erhalten, dass Safari ein unsicherer oder veralteter Browser ist. Und das obwohl ich heute erst auf iPadOS 13.1.3 upgedatet habe!

@Uwe.Herzberger 

 

Das ist Adware oder Phishing.

 

Um dem vorzubeugen, kannst du dich hiermit im E Mail Center einloggen

https://accounts.login.idm.telekom.com/idmip?openid.ns=http://specs.openid.net/auth/2.0&openid.claim...

 

Beim Einloggen über den Link unter Safari am Mac kommt 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-10-16 um 22.49.28.png

"Mehr Info" liefert 

Mehr Infos

Bildschirmfoto 2019-10-16 um 22.51.51.png

Hiernach bleibt offen, ob Safari tatsächlich unsicher oder nur nicht unterstützt wird.

 

Danke - aber es ist nicht die Lösung, die Warnung kommt weiterhin 

Die Meldung, dass Safari nicht unterstützt wird, gibt es schon lange.

Nein - die Meldung hatte ich das erste Mal jetzt nach dem Update auf das neue iPadOS.

Gelöschter Nutzer

Solche Warnungen kann man eigentlich getrost ignorieren.

Das Problem liegt am übermittelten UserAgentString des Browsers.

Wenn man es schafft diesen String zu ändern, sollte auch die Warnung verschwinden.

Ein typisches Verhalten, welches ich von älteren Betriebssystemen bzw. Browsern her kenne.

Bislang konnte ich es immer umgehen.

Tatsächliches Betriebssystem / Browser:  WinXP (NT 5.1.2600) / Firefox 52.9.0 ESR

Übermittelter UserAgentString:  Win10 (NT 10.0) / Firefox 62.0 Gecko/20180904

 

http://www.useragentstring.com/

http://www.useragentstring.com/pages/useragentstring.php?typ=Browser

Über den Link ist der Hinweis auch wieder gekommen!