browser7

Gelöst

ich bekomme neuerdings beim Browseraufruf die Meldung:

"Browser7.exe wurde ......daran gehindert, Änderungen am Ordner %userprofile%\ vorzunehmen".

Was ist das und wie kann ich das los werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@kahar@  schrieb:

ich bekomme neuerdings beim Browseraufruf die Meldung:

"Browser7.exe wurde ......daran gehindert, Änderungen am Ordner %userprofile%\ vorzunehmen".

Was ist das und wie kann ich das los werden?


Was da los ist, kann ich dir auch nicht sagen.

Aber eine Empfehlung hab ich: Den veralteten Browser7 über die Windows-Systemsteuerung deinstallieren.

Stattdessen den aktuellen Browser Mozilla Firefox herunterladen und installieren.

 

hajo777

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kahar: Evtl. hilft es, den veralteten Werbebrowser als Admin zu starten (rechte Maustaste). Dieser Browser wird nicht mehr von der Tekelom unterstützt/vertrieben sondern von der Werbeagentur Ströer.

 

Ich empfehle Dir den aktuellen Firefox:

 

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

 

der die Tage in der deutliche schnelleren Version 57 erscheint.

 

Gruß Ulrich


@UlrichZ schrieb:

@kahar: Evtl. hilft es, den veralteten Werbebrowser als Admin zu starten (rechte Maustaste).

 [...]

Gruß Ulrich


Das würde ich nicht machen. Denn dann hat der Browser Admin-Rechte auf dem gesamten PC und kann unter ungünstigen Umständen mit Adminrechten Schaden anrichten.

Besser wäre es, dieses eine Unterverzeichnis im Userpfad freizugeben - falls man das öfter braucht.

 

Noch besser ist die Nutzung eines Browsers der nur in seinem eigenen Verzeichnissen arbeitet.

 

Gruß

 

 

Lösung

@kahar@  schrieb:

ich bekomme neuerdings beim Browseraufruf die Meldung:

"Browser7.exe wurde ......daran gehindert, Änderungen am Ordner %userprofile%\ vorzunehmen".

Was ist das und wie kann ich das los werden?


Was da los ist, kann ich dir auch nicht sagen.

Aber eine Empfehlung hab ich: Den veralteten Browser7 über die Windows-Systemsteuerung deinstallieren.

Stattdessen den aktuellen Browser Mozilla Firefox herunterladen und installieren.

 

hajo777

Danke für die Schnelle Antwort. Genau das werde ich tun. Klaus H.

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde den Browser7 deinstallieren und FIREFOX nutzen.