keine Videos abspielbar auf der T-online website

Gelöst
Seit einigen Tagen kann ich auf der T-Online.de Website und den speziellen Unter-Videoseiten keine Videos mehr abspielen. Es kommt der Hinweis auf die vorablaufende sich ladende Werbung und dann lädt und lädt und lädt das Videofenster, aber nichts passiert mehr.

Der neueste Flashplayer ist installiert und alle Updates beim Internet Explorer 9 - 64 bit Version ebenfalls. (Auf 32 bit Version, das gleiche Problem).

Ebenso auch gleiches Problem bei Chrome + Opera, die ich auch drauf habe, aber nicht nutze....

Videos auf Youtube.com etc. laufen sofort und ohne Probleme, nur über die T-Online.de site kommt der Fehler.....

daher kann es eigentlich auch kein Problem des Flashplayers sein...., aber wüsste nicht, was ich noch an den Einstellungen ändern könnte.....

Bin dankbar für jeden Tipp. (tu) 😄
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Herbert.Froehlen 

wenn du die t-online Seite aufrufst und Videos da schauen möchtest musst du bei der Cookie-Abfrage alles zulassen, dann kannst du auch die Videos schauen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Wuki1965,

bleibt ds Video schwarz? Damit das Video in diesem Fall wiedergegeben werden kann, muss eine aktuelle Version des Adobe Flash Players für Mac OS installiert sein.

Den Adobe Flash Player können Sie unter https://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions herunterladen. Folgen Sie anschließend einfach den Installationsanweisungen auf der Seite.

Hinweis: Als Nutzer von macOS 10.12 (Sierra) müssen Sie Flash für Safari manuell aktivieren,. Diese Konfiguration nehmen Sie in den Sicherheitseinstellungen des Safari-Browsers vor.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Andreas6,

herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.

Das kann ich gut nachvollziehen, dass Sie mittlerweile genervt sind.


@Andreas6 schrieb:
PS: Ich unterstelle bereits, dass das Problem in Ihrer-Testumgebung nicht auftritt.


Ihr Verdacht hat sich bestätigt. Ich hab es jeweils mit dem Firefox und mit dem IE ausprobiert.

Ich habe eine Anleitung für Sie. Die Anleitung bezieht sich allerdings nur auf den Firefox. http://mzl.la/1Afalsb

Ich bitte Sie, dass Sie diese Anleitung Schritt für Schritt durchgehen.

 

Ergänzung eingefügt am 21. Februar 2017

 

Beim Aufruf der Seite: www.t-online.de/tv/
werden Sie oben in der Leiste gefragt (oder wurden gefragt), ob Flash erlaubt werden oder blockiert werden soll. Ich vemute, es wurde blockiert aktiviert. Prüfen Sie dass bitte oben in der Befehlzeile des Firefox ganz links. Hier können Sie ein Symbol anklicken und den Zugriff wieder erlauben.

 

Über diesen Link finden Sie eine Anleitung zur Installation von Flash im Firefox:

https://support.mozilla.org/t5/Einstellungen-und-Add-ons/Das-Flash-Plugin-installieren-um-Videos-Ani...


Sollte es dennoch nicht klappen, können Sie sich gerne hier noch mal wieder melden.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Svenja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mir geht es genau so!
Was ist da los?
Schön zu hören, dass es mir bzw. uns (auf PC meiner Frau das gleiche Problem) nicht alleine so geht.


Nachtrag zu meinem obigen Posting: ich habe die Norton Internet Security (Computerbild.-Version) installiert. Das abschglaten des Schutzes bringt auch keinen Effekt, die T-online-Websites-Videos lassen sich auch dann nicht abspielen.


Wäre schön, wenn sich jemand kompetentes seitens der Telekom-Moderatoren dazu mal äussern würde. Ihr zeigt/kündigt immer so interessante Videos auf der website und dann kann man sie leider nicht sehen...danke!
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

wir haben uns gerade einige Videos auf der T-Online Seite angeschaut. Null Problemo...

Geht´s bei Ihnen inzwischen auch wieder?
Nein leider keine Änderung, die Werbung fängt an zu laden und dann passiert nichts mehr... er lädt selbst eine Stunde, ohne dass was passiert.
Hallo, Freunde des Forums,
überprüft mal im benutzten Browser (über > EXTRAS ) die Einstellung des Popup-Blockers.
Mir ist zeitweise Ähnliches passiert. Wenn ich in den Rechtecken der Untertitel auf der Seite T-online.de auf "mehr" oder das Video-Dreieck geklickt habe , passierte teilweise gar nichts.
Irgendwann ist mir dann das akustische Signal des Popup-Blockers und im oberen Bereich des Fensters die gelb oder blau (je nach Browser) hinterlegte Zeile mit der Info über ein geblocktes Popup aufgefallen.
Wenn ich dann daraufgeklickt und sinngemäß "Popup ausnahmsweise zulassen" gewählt habe, funktionierte dann das Video bzw. das, was sich hinter dem Button "mehr" verbarg.
Ich habe den Verdacht, dass auf der T-Online-Seite Videos und Teile der eigenen Website "geblockt" wurden.
Oder ruf die gleiche TO-Seite mal mit einem anderen Browser auf. Möglicherweise funktioniert das Video dann . Ist mir auch schon passiert. Bei mir lag es dann offenbar /vermutlich an der Einstellung des Browsers im Zusammenhang mit der Wahl oder Behandlung von Popups.
Versucht mal im Browser den Popup-Blocker ganz zu de-aktivieren. Dann kommen zwar viele lästige Werbe-Popups aber vermutlich auch die jetzt nicht funktionierenden Videos bzw. Text zu "mehr".
Viel Glück und Erfolg
TheoBS
Ich habe heute auch festgestellt, dass keine Videos mehr unter t-online laufen. Betroffen sind alle Browser. Das Problem muss aber erst seit kurzem bestehen, denn vor Einführung des neuen Videoportals in diesem Jahr funktionierte alles noch einwandfrei. Natürlich könnte ich auf t-online-Videos verzichten, aber es stört mich, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert. Ich bitte hiermit um konstrucktive Lösungsvorschläge.
Gelöschter Nutzer
Hallo akarma,


Ich habe heute auch festgestellt, dass keine Videos mehr unter t-online laufen. Betroffen sind alle Browser.
auch ich hatte die Tage das Problem. Cookies, Cache, Verlauf u.s.w. löschen half auch nicht.
Erst nach dem ich einen PC Neustart durchgeführt habe, liefen die Videos wieder, wobei ich nicht sagen kann, ob oder wie es einen Zusammenhang gibt.

MfG P.K.

Seit der Umstellung von t-online auf eine neue Oberfläche für die Videos, werden sie auf meinem PC nicht mehr abgespielt. Wenn ich den Start-Button drücke passiert einfach nichts. Ich habe an meiner Soft- und Hardware nichts verändert. Vorher liefen sie ohne Probleme.
Meine Konfiguration:
- Windows 8.1
- Firefox-Browser 27.0.1
- G Data Virensoftware
- Flash-Player ist aktuell 12.0.0.70
- Adblock Plus habe ich testweise auch schon deaktiviert
Auf anderen Plattformen (Youtube etc.) laufen alle Videos ohne Probleme.

Warum nicht auf t-online.de???

Fragende Grüße
Peter

Das Gleiche habe auch ich heute festgestellt. Ich nutze Windows 7, ebenfalls den neuen Firefox und auch ich habe schon alles Mögliche ausprobiert: Scriptblocker und Popup-Blocker deaktiviert, privaten und normalen Modus ausprobiert, Auflösung geändert, Videoeinstellungen des Grafiktreibers geändert...etc.: kein Resultat. Die Videos laufen übrigens auch im IE nicht und auch bei mir auf allen anderen Seiten, nur eben nicht bei t-online.de.

Nicht, dass ich ohne diese Videos nicht leben kann, aber es wurmt mich halt, wenn etwas nicht, wie zu erwarten, funktioniert.
Gelöschter Nutzer
Das scheint ein allgemeines Problem zu sein, allerdings sind nicht alle Videos betroffen. Einige gehen problemlos.
Dann scheint es ja nicht an meinem PC zu liegen.

Ich "brauche" die Videos auch nicht unbedingt, aber deine Begründung trifft zu 100% auf mich zu.
pe.re.75 schrieb:
Dann scheint es ja nicht an meinem PC zu liegen.

An meinem lag es ganz offensichtlich auch nicht, denn heute funktionierte alles, und zwar ohne jegliches Zutun meinerseits.
Das gleiche bei mir. Alle Videos laufen ohne Probleme.

Warum auch immer...???
Telekom hilft Team
Hallo akarma,
herzlich willkommen im Serviceforum.

Ich habe heute auch festgestellt, dass keine Videos mehr unter t-online laufen.

Das können wir nicht bestätigen, hier in unserer Testumgebung funktioniert es. Haben Sie kriesels Tipp schon ausprobiert?
Community Managerin

Hallo zusammen! Ich sehe schon, um die Ursache und Lösung zu finden, bin ich etwas zu spät dran. Trotzdem ist es super, dass es wieder klappt. Ich gehe davon aus, dass dies nur eine temporäre Einschränkung war. Sollte dieser Fehler noch einmal auftreten, geben Sie mir bitte Bescheid. Viele Grüße Anja


...hier in unserer Testumgebung funktioniert es. Haben Sie kriesels Tipp schon ausprobiert?
kriesels "Tipp" hatte ich schon mehrfach auspobiert und vieles andere mehr. Inzwischen hat sich das Problem jedoch ohne weiteres Zutun meinerseits von alleine gelöst. Die Videos laufen wieder. Keine Ahnung, woran es gelegen hatte. Auch in anderen Foren waren zu besagtem Zeitpunkt diese Probleme gemeldet worden und auch dort hatte sich der Zustand ohne Eingriffe ins jeweilige System von "allein" wieder normalisiert.
... habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen
geändert habe. Videos werden einfach nicht geladen, Hintergrund bleibt schwarz.

Abhilfe von ausgebildetem Fachpersonal Zwinkernd wäre schön ...
Ist bei mir das gleiche. Ich benutze ein iPad 3 mit Safari. Wenn ich die Video-Seite aufrufe, bekomme ich alle Videos angezeigt, kann aber nichts antippen...

Cookies und Verlauf gelöscht... Das gleiche Problem...
Gelöschter Nutzer
Hallo locke.tp,


Videos werden einfach nicht geladen, Hintergrund bleibt schwarz.
ich kenne nun nicht, das genaue Verhalten, aber bei mir habe ich festgestellt, das manche Videos schon mal ca. 15 Sek. zum Laden brauchen, bis sie gezeigt werden.

MfG P.K.
Ich habe auf einem iPad 4 im Moment die ident. Probleme!
Telekom hilft Team
Hallo locke.tp,
herzlich willkommen im Serviceforum.
 
habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen
geändert habe. Videos werden einfach nicht geladen, Hintergrund bleibt schwarz.

Könnte Sie uns bitte noch ein paar Informationen geben? Welcher Browser, welches Betriebssystem etc…?
Hallo,

Browser = IE 10, BS = Win 8.0. Das Problem besteht seit ca. 3 Tagen nicht mehr.
Habe keine Änderungen vorgenommen. Selbstheilung! Fröhlich
Telekom hilft Team
Guten Abend locke.tp,

Selbstheilung! Fröhlich

...oder ein wenig Magie? Klasse, dass es wieder geht Fröhlich
Tja, was soll ich sagen, auf meinem Samsung Tab 3 laufen alle Videos, nur nicht die von t-online, und ich dachte, es läge an meinen Gerät.