Gelöst

cloud pbx audiogerätefehler

vor 6 Jahren

Beim Anruf über das Cloud PBX Skype for Business Add-in bekomme ich nachdem die Verbindung aufgebaut wurde und die Gegenseite rangegangen ist die Fehlermeldung:

Audiogerätefehler
Es wurde kein funktionsfähiges Audiogerät erkannt. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Audiogeräte nageschlossen und funktionsfähig ist.

Bevor die Gegenseite rangeht, höhre ich über das Headset auch das Klingeln.

Ich nutze Windows10 und ein handelsübliches, schnurgebundenes Headset (Sennheiser PC 3).

Anmerkung 2019-11-03 184639.png

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

2937

0

16

• vor 6 Jahren

Hallo @pup80,

ersteinmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.
      Auf Anhieb habe ich leider keine Antwort für Sie. Ich reiche Ihr Anliegen aber einmal an unsere Cloud PBX -Fachseite weiter. Sobald ich von dort Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

0

0

• vor 6 Jahren

Hallo @pup80,

von der technischen Fachseite habe ich den folgenden Tipp für Sie erhalten:

Bitte schauen Sie einmal bei Ihrem Windows 10 Rechner unter "Einstellungen / Datenschutz", ob dort das Mikrofon für die Anwendungen zugelassen ist.
      Es gibt neue Datenschutz Sicherheitsrichtlinien bei Windows 10 und da wird dann das Mikrofon vom Headset "gesperrt".

Über eine Rückmeldung, ob dieser Hinweis geholfen hat, freue ich mich.

Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

0

13

von

vor 6 Jahren

Hallo @pup80,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.

Ich kann Ihnen keine Kosten nennen, da diese immer auf den speziell zu lösenden Fall zugeschnitten sind. Wenn Sie den Remote Service beauftragen und einen Rückruf bekommen, wird der Kollege Sie über die anfallenden Kosten informieren. Sie entscheiden dann, ob Sie zustimmen oder ablehnen.

Viele Grüße
      Kerstin Si.

0

von

vor 6 Jahren

Hallo Kerstin Si.,

haben Sie schon eine Antwort vom Fachteam erhalten. Der Fehler tritt nicht nur an meinem Rechner, sondern an bei allen Benutzern in unserem Unternehmen auf.

Wie kann ich den kostenpflichtigen Remote Service erreichen?

MfG

D.Ulbrich

0

von

vor 6 Jahren

Hallo Herr Ulbrich,

die Fachseite bittet darum, das Anliegen bei unserem Remote-Service zu platzieren, da es sich hier um tiefergehende Überprüfungen handelt. Sollte es sich hierbei um eine Störung unsererseits handeln, wird Ihnen kein Remote-Service in Rechnung gestellt. Hast Du die betreffenden Kundendaten in Deinem Profil hinterlegt?

Viele Grüße,
      Lin J.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Wir haben nun herausgefunden, dass unser Kaspersky-Virenschutz den Zugriff auf das "Audioaufnahmegerät" blockiert hat.

Konkret: Die Funktion "Programm-Überwachung" blockiert den Zugriff. Scheinbar ist der Communicator nicht bei Kaspersky gelistet und wir daher gemäß (unserer) Einstellung "schwach beschränkt".

Bei den Einstellungen für "schwach beschränkte" Programme kann man den "Zugriff auf das Audioaufnahmegerät" erlauben. Standardmäßig ist er gesperrt.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...