Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anderer VIP-Klingelton Cloud PBX T46G

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir setzen seit letzer Woche die Cloud zusammen mit den T46G Telefonen ein.

 

Soweit habe ich mich auch schon in alles eingearbeitet aber noch etwas, was die Kollegen und Kolleginnen stört.

 

Ich habe für die internen Anrufe die Funktion VIP-Klingelton eingestellt. Das funktioniert soweit auch ganz gut, man kann erkennen was von extern und was von intern kommt.

 

Allerdings kann ich den VIP-Klingelton nirgendwo ändern. Der Klingelton an sich ist leider nicht sooooo ideal gewähl so das ich dort gerne einen anderen, dezenteren hinterlegen würde.

 

Kann mir jemand sagen wo, bzw. ob das überhaupt geht?

 

Wenn nicht, sollte diese Funktion in meinen Augen fix nachgerüstet werden.

 

Danke & Gruß

 

Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MalzahnKG,

die Kollegen haben mir jetzt geantwortet.

Leider lässt sich der Klingelton wirklich nicht ändern. Zurzeit ist hier auch keine Anpassung geplant.

Es tut mir leid, dass ich hier keine positivere Antwort für Sie habe.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @MalzahnKG,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider gab es hier noch keine Antworten, also werde ich hier einmal unseren technischen Fachsupport fragen, ob man am Klingelton etwas ändern kann.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe, spätestens aber am Donnerstag.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MalzahnKG,

die Kollegen haben mir jetzt geantwortet.

Leider lässt sich der Klingelton wirklich nicht ändern. Zurzeit ist hier auch keine Anpassung geplant.

Es tut mir leid, dass ich hier keine positivere Antwort für Sie habe.

Viele Grüße Martina Ha.

Vielen Dank für Ihre Mühe und Antwort,

 

dass dies nicht mal geplant ist, ist sehr schade, denn der Klingeltin ist schon ein wenig nervig / penetrant Fröhlich

 

Naja, dann hoffen wir mal auf die Zukunft, dass dieses Feature evtl. doch noch kommt.

 

Danke & Gruß

Hallo @MalzahnKG,

den Hinweis haben wir den Verantwortlichen ja jetzt schon gegeben. Bleibt zu hoffen, dass dies dann bei den nächsten Änderungen mit berücksichtigt wird.

Ich drücke Ihnen die Daumen.

Viele Grüße Martina Ha.

@MalzahnKG 

Ich weiß nicht wie diese Anrufe von der CloudPBX signalisiert werden. Aber grundsätzlich kann man die Klingeltöne lokal im Yealink ändern.


@Micknik  schrieb:

@MalzahnKG 

Ich weiß nicht wie diese Anrufe von der CloudPBX signalisiert werden. Aber grundsätzlich kann man die Klingeltöne lokal im Yealink ändern.


Ja klar kann man, aber leider nicht den VIP-Ton. Dieser wird über die Cloud zugeschlüsselt, somit ist für alles was von extern kommt der in der Cloud oder am Telefon ausgewählte Ton und für alle interne anrufe der VIP-Ton.

@MalzahnKG 

Um wie viele Rufnummern geht es denn?

Alle ich habe also alle unsere Rufnummern (also 12345/1234*) mit dem VIP-Ton versehen.

 

Ich denke ich weis was sie meinen, einfach jeder Telefonnummer einen Individuellen Rufton zuordnen.

 

Dies ist bei allen Geräten aber manuell zu machen und ein zu Großer aufwand und bei jeder Rufnummernänderung wieder an allen Geräten durchzuführen.