Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrufbeantworter Cloud PBX

Problem:

es lässt sich kein vernünftiger Text in ausreichender Länge aufsprechen

 

Geht man über das Sprachmenü *62 mit dem Telefon, kann man, wie bei meiner alten Anlage, den Text ganz normal aufsprechen (so wie es vermtl. jeder Nutzer machen würde).

Kontrolliert man dann das Ganze in der Cloud stellt man fest, dass der Text dort zu finden ist, aber nicht genommen wird, da zu groß (bei uns im Durchschnitt je nach Text 980 KB - 1,2 MB und ca. 30-60 s) 

 

Nach lesen der Hilfe stellt man fest, dass nur max. 500 KB erlaubt sind! DAS ist ein Witz!

wenn man dann weiter sucht findet man durch Zufall den Hinweis, dass man zusätzlich ein Audioprogramm benötigt um die Datei zu komprimieren etc. - unfassbar 

gelesen, getan -> komme ich suboptimal auf 480 KB unter Verlust wesentlicher Informationen die ich kürzen musste.

 

Das ist eigentlich nicht zumutbar, insbesondere wenn man sieht, dass für andere Texte wesentlich mehr Speicher eingeräumt wird.

 

Hier ist dringender Handlungsbedarf zur Nachbesserung durch die Techniker, kann ja nicht sein das ich Einbußen von 30s habe (mein alter Text hatte 1 Min auf der Oktupus über das Menü aufgesprochen)! Ich hätte von einem modernen System wenigstens die gleiche Leistungen Erwartet welche meine alte Telefonanlage geliefert hat - warum auch hier ein Rückschritt??

 

Ralf Michling

Telekom hilft Team
Moin @tierarzt-michling,

leider haben wir bei der Produktentwicklung der Cloud PBX keine Handhabe. Neue Systeme beinhalten diverse neue Funktionen, leider lassen sich Änderungen bei bereits bestehenden Funktionen nicht immer vermeiden. Das hier noch einmal nachgebessert wird, ist durchaus möglich, jedoch liegen uns hierzu keine weiteren Informationen vor.

Viele Grüße,
Lin J.

Super, dann nennen Sie mir die entsprechenden Kontaktdaten, damit die Informationen an die richtigen Stellen gelangen - das kann doch wirklich nicht sein! Man muss die Entwickler auch auf Defizite aufmerksam machen, sonst passiert natürlich nix

Mag sein, dass die Aufnahmegrenze für deine Zweck zu kurz ist. In der Regel reichen 30 Sekunden aus. Der größte Teil der Anrufer wird sich eine Ansage von dieser Länge kaum antun (Erfahrungswert). Von daher empfinde ich hier keinen zwingenden Handlungsbedarf, da gibt es größere Baustellen.

Guten Morgen,

ich habe mir mal eine VoiceMail Ansage mit Musik und Tralala gebastelet (als Aufnahme!!)

Die Qualität war mehr als in Ordnung und an die max. Zeit bin ich auch nicht gestoßen.

 

Natürlich sollte man auch nicht die komplette Bibel auf Band sprechen. Habe noch nie gehört dass die Ansagezeit zu knapp ist.

 

Verwechselst du die Ansage evtl. mit der Ansage für den Namen ? Das würde das Problem nämlich erklären.