Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrufbeantworter Cloud PBX

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

geplant ist eine Lösung auf Basis Cloud PBX. (3 Filialen.)

 

  1. Kann je Filiale eine Sprachbox eingerichtet werden, die bis zu 10 Ansagen verwaltet die sich automatisch Zeitgesteuert

zuschalten bzw. Abschalten.

 

ZB: 18 - 06:00 Uhr Ansage 1

6-8 Ansage 2

8-13 Ansage 3

 

usw.

 2. Kann eine eigene Wartemusik hoch geladen 

 3. Kann einem bestehenden privaten Anschluss mit Fritzbox noch zusätzlich einen Zugang von PBX eingerichtet werden?

 

Vielen Dank im Voraus.

Telekom hilft Team

Hallo @Kommunikationsdienst,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich benötige noch etwas Zeit zur Beantwortung und komme spätestens am Freitag wieder auf Sie zu.

Lieben Gruß Melanie B.

Telekom hilft Team

Hallo @Kommunikationsdienst,

Zu 1.
Grundsätzlich hat jeder Arbeitsplatz eine Sprachbox.
Eine dedizierte Sprachbox je Filiale gibt es nicht.
Eine Steuerung verschiedener Ansagen über Zeitpläne auf der Sprachbox ist nicht möglich. Änderungen müssen manuell über das myPortal erfolgen.
Vielleicht helfen aber die Themen Tag & Nachtschaltung, Gruppenfunktion oder selektive Rufweiterleitung dem Kunden weiter.
Mehr zu diesen Diensten finden Sie hier.

Zu 2.
Wartemusiken können hochgeladen werden siehe auch hier.

Zu 3.
Es ist möglich einen CPBX Arbeitsplatz an einen privaten Anschluss über die bestehende Internetverbindung zu nutzen.
Entweder durch Nutzung des Desktop Client. Aber auch mit einem Tischtelefon als Endgerät hinter einem privaten Router (z.B. Fritzbox)
Ebenfalls ist es möglich auf der Fritzbox eine Nebenstelle der CPBX zu konfigurieren. Eine Beschreibung dazu findet man in der CPBX Hilfe.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.


Lieben Gruß Melanie B.

Hallo Melanie,

 

vielen Dank für die Infos.

Noch eine Frage zu Punkt 3 -> Fritzbox.

Funktioniert die Einrichtung/Nutzung der Fritzbox auch, wenn sich diese über einen anderen Anbieter  (Anschluss nicht Telekom) einwählt?

 

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo @Kommunikationsdienst,

ich melde mich dazu erneut Anfang der nächsten Woche bei Ihnen.


Lieben Gruß Melanie B.
Hallo @Kommunikationsdienst,

auch wenn die Fritzbox bei anderen Anbietern registriert ist, kann die CPBX genutzt werden. Hier wird eine verschlüsselte Verbindung zu unserem Server aufgebaut.
Auch hier kann ein Arbeitsplatz in Form von einem Desktop Client oder ein Tischtelefon genutzt werden.


Lieben Gruß Melanie B.