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Anschluss viel zu langsam
10.12.2018 22:24
Hallo. Ich habe einen MagentaZuhause L(2) Mitarbeitertarif und einen Speedport W724v Typ A
ich habe seit langer Zeit sehr geringe Übertragungen von 11,26 mbit
es wird niemals schneller.
Firmenware ist laut speedport aktuell.
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2018 23:27 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018 23:28 durch den Autor
@vwtorstenOKAY, melde Störung!
- Es ist keine 1 TAE zu messen
- die Leitungssymetrie / Kabellänge a-Ader b-Ader passen nicht, daher die Abbrüche und das langsame Internet!
- Signaturkabel ist nicht zu messen
- der down und up ist viel zu niedrig
Entweder 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Falls Probleme auftreten melde Dich noch mal bei mir unter den PN!
Gruß Andi
10.12.2018 22:28
10.12.2018 22:30
Steht doch da?! Zuhause L (2)
10.12.2018 22:55
@vwtorstenschau mal deine PN an, Brief oben rechts, unter Deinem Avatar! evt kann ich mal ne Rekonfig drüber laufen lassen
Gruß Andi
10.12.2018 22:58
Hi. Danke. Habe dir geantwortet
10.12.2018 23:05
@vwtorstenist bei Dir eine 1 TAE verbaut und ein Signaturkbel am Router? Deine Werte stimmen mit meinen überein.
10.12.2018 23:09
Werd bitte nicht wo technisch, ich bin kein Experte
ein Signaturkabel
10.12.2018 23:17
@vwtorstenhängt der Router noch an einem Splitter oder über das Telekom Kabel für IP Basierende Anschlüsse an der 1 TAE.
Ich frage dehalb da die Leitungslänge der 2 Drähte (Adern) zw KVZ und Deinem Router eine Abweichung aufzeigen,
Deshalb wäre es für mich wichtig zu wissen ob eine 1 TAE un ein Signaturkabel verbaut sind.
10.12.2018 23:17
@Chill erst mal Ich hatte in der Vergangenheit schon mal über eine Störungsmeldung ein Sigal als Schaltung vom Servicemitarbeiter bekommen. Danach waren zumindest die Verbindungsabbrüche weg.
Ich habe vor kurzem vom Magenta Zuhause M auf L gewechselt. Schaltung war vor 2 Tagen. Hatte gehofft dann löst sich das Problem. Aber nein.
10.12.2018 23:21
@Chill erst mal es ist ein IP basierter Anschluss. Ich habe ein Hausneibau 2016. mehr kann ich dir nicht sagen. 🤔
10.12.2018 23:24
@Chill erst mal der Anschlusskasten ist im Hausanschlussraum im Erdgeschoss. Die Dose und der Router im Obergeschoss. Hilf dir das weiter?
10.12.2018 23:27 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018 23:28 durch den Autor
@vwtorstenOKAY, melde Störung!
- Es ist keine 1 TAE zu messen
- die Leitungssymetrie / Kabellänge a-Ader b-Ader passen nicht, daher die Abbrüche und das langsame Internet!
- Signaturkabel ist nicht zu messen
- der down und up ist viel zu niedrig
Entweder 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Falls Probleme auftreten melde Dich noch mal bei mir unter den PN!
Gruß Andi
10.12.2018 23:32
@Chill erst mal Danke. Störung ist gemeldet. Habe deinen Text reinkopiert. Aber was heißt dein Text für mich als Laien ungefähr?
Gruß