Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anschluss viel zu langsam

Gelöst

Hallo. Ich habe einen MagentaZuhause L(2) Mitarbeitertarif und einen Speedport W724v Typ A

ich habe seit langer Zeit sehr geringe Übertragungen von 11,26 mbit 

es wird niemals schneller. 

Firmenware ist laut speedport aktuell. 

Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@vwtorstenOKAY, melde Störung!

  1. Es ist keine 1 TAE zu messen
  2. die Leitungssymetrie / Kabellänge a-Ader b-Ader passen nicht, daher die Abbrüche und das langsame Internet!
  3. Signaturkabel ist nicht zu messen
  4. der down und up ist viel zu niedrig

Entweder 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Falls Probleme auftreten melde Dich noch mal bei mir unter den PN!

Gruß Andi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@vwtorstenWelchen Tarif hast Du denn?

Steht doch da?! Zuhause L (2) 

@vwtorstenschau mal deine PN an, Brief oben rechts, unter Deinem Avatar! evt kann ich mal ne Rekonfig drüber laufen lassen

Gruß Andi

Hi. Danke. Habe dir geantwortet 

@vwtorstenist bei Dir eine 1 TAE verbaut und ein Signaturkbel am Router? Deine Werte stimmen mit meinen überein.

Werd bitte nicht wo technisch, ich bin kein Experte Fröhlich 

ein Signaturkabel 

@vwtorstenhängt der Router noch an einem Splitter oder über das Telekom Kabel für IP Basierende Anschlüsse an der 1 TAE.

Ich frage dehalb da die Leitungslänge der 2 Drähte (Adern) zw KVZ und Deinem Router eine Abweichung aufzeigen,

Deshalb wäre es für mich wichtig zu wissen ob eine 1 TAE un ein Signaturkabel verbaut sind.

1TAE AP.png

@Chill erst mal Ich hatte in der Vergangenheit schon mal über eine Störungsmeldung ein Sigal als Schaltung vom Servicemitarbeiter bekommen. Danach waren zumindest die Verbindungsabbrüche weg. 

Ich habe vor kurzem vom Magenta Zuhause M auf L gewechselt. Schaltung war vor 2 Tagen. Hatte gehofft dann löst sich das Problem. Aber nein. Traurig

@Chill erst mal es ist ein IP basierter Anschluss. Ich habe ein Hausneibau 2016. mehr kann ich dir nicht sagen. 🤔

@Chill erst mal der Anschlusskasten ist im Hausanschlussraum im Erdgeschoss. Die Dose und der Router im Obergeschoss. Hilf dir das weiter?

Lösung

@vwtorstenOKAY, melde Störung!

  1. Es ist keine 1 TAE zu messen
  2. die Leitungssymetrie / Kabellänge a-Ader b-Ader passen nicht, daher die Abbrüche und das langsame Internet!
  3. Signaturkabel ist nicht zu messen
  4. der down und up ist viel zu niedrig

Entweder 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Falls Probleme auftreten melde Dich noch mal bei mir unter den PN!

Gruß Andi

@Chill erst mal Danke. Störung ist gemeldet. Habe deinen Text reinkopiert. Aber was heißt dein Text für mich als Laien ungefähr? 

Gruß

@vwtorstender Techniker kann damit was anfangen ZwinkerndLachend Gruß Andi

@Chill erst mal Okay. 😅