Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anzeige und Konfiguration von DND / "nicht stören"

Hallo,

 

Wir nutzen aktuell 9 Yealink T46G, welche alle mit Besetztlampenfeldern Programmiert wurden.

Man kann also sehen sobald jemand angerufen wird oder telefoniert.

Ist jemand nicht erreichbar, so wird die Nummer auf die zentrale weitergeleitet.

Soweit so gut.

Wenn nun aber jemand in einer Besprechung oder in der Pause ist, soll die DND- /"nicht stören"-Funktion

dazu dienen, dass die Anrufe an die Zentrale weitergeleitet werden.

 

Dies Funktioniert auch, jedoch kann man nicht anhand der LEDs erkennen, dass jemand aktuell nicht erreichbar ist.

Meldet sich also jemand bei der Zentrale mit "Ich wollte mit Herrn XXX sprechen", so stellt die Zentrale den Anrufer durch,

welcher dann aber wieder in der Zentrale landet.

 

Nun ist meine Frange ob es nicht möglich ist, dass der Status Abwesend auch korrekt angezeigt wird. Dies ist doch der

Sinn des DND, dass der Anruf umgeleitet wird und man erkennt das die Person nicht erreichbar ist...

 

Gruß

Markus W.

Telekom hilft Team
Hallo @Keven S.,

geht es um DeutschlandLAN Cloud PBX?

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Lieben Gruß Melanie B.

Hallo,

 

Danke für ie Info, die Daten wurden ausgefüllt.

 

Ja, es handelt sich Hierbei um Deutschland Lan Cloud PBX.

 

Gruß

Markus W.

Telekom hilft Team
Hallo @Keven S.,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich benötige noch etwas Zeit und melde mich sobald ich Ihnen dazu mehr sagen kann.

Lieben Gruß Melanie B.

Hi zusammen,

 

kann ich abkürzen, aktives DND wird nicht an das BLF übertragen, nur Stati die durch ein Gespräch entstehen, aktuell gibt es auch keine Planung etwas an diesem Zustand zu verändern.

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @Keven S.,

wir bieten den Vermittlungsplatz mit entsprechendem Client an. Es kann dort neben dem Präsenzstatus auch die "Nicht stören" Funktion abgelesen werden.
Um die Funktion nutzen zu können wird an der Zentrale das Zusatz-Paket "Vermittlungsplatz" benötigt.

Diese beinhaltet auch eine Gruppenfunktion mit weiteren Möglichkeiten.
Sonst kann der Vermittlungsplatzclient auch nur für den Arbeitsplatz verwendet werden.

Sie können die Funktion selber buchen und bei Nichtgefallen nach 30 Tagen wieder entfernen


Lieben Gruß Melanie B.